PS4: Pachter schätzt Konsolenverkaufszahlen - Sony vorne, aber nur knapp

Hmm... dachte, die Xbox One verkaufte sich jetzt schon besser als die Xbox 360 in der vergleichbaren Zeit!
Also was denn nun, Herr Pachter? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hört man überall da sich die Mircosoft Konsole nicht so überragend verkauft und dann soll der Abstand zu Sony nur "minimal" sein. Ich sehe Sony da eher weiter weg von den Zahlen.
 
der pachter. der hat einen Job, Wahrsager mit deutlich höherem Gehalt. Bei dem stimmt doch nie eine Vorhersage oder er trifft welche die so sicher sind das man dafür kein Analyst / Wahrsager sein muss.

der Abstand wird nie und nimmer so sein, aber die zusammengerechneten Zahlen können schon hin kommen
 
Hmm... dachte, die Xbox One verkaufte sich jetzt schon besser als die Xbox One in der vergleichbaren Zeit!
Also was denn nun, Herr Pachter? :D


Ich weiß nicht wie das möglich sein soll. :D


der Abstand wird nie und nimmer so sein, aber die zusammengerechneten Zahlen können schon hin kommen


Jep. Trifft doch sonst immer das Gegenteil von dem ein was Herr Pachter sagt, aber in dem Fall hat er aufjedenfall recht. So hohe insgesamte Verkaufszahlen wie letzte Generation werden wir nicht mehr sehen.
Logisch, gab es doch die Anomalie namens Wii bei der selbst haufenweise nicht-Spieler zugegriffen haben nur da die Bewegungssteuerung etwas neues war. Selbst meine Mutter besitzt eine und das ist schon echt nen Ding.

Ich hoffe er hat auch unrecht bezüglich der letzten "richtigen" Konsolengeneration, aber wenn man bedenkt wie es jetzt bereits ist...
 
Das ein gutes Handy ein Handheld weniger attraktiv macht, na von mir aus. Aber daraus zu schließen, dass Apple TV eine Spielekonsole ersetzen kann finde ich schon recht mutig. Lass mal kurz in meine Glaskugel gucken...
Der Mann irrt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pachter meinte Nintendo wird untergehen
Pachter meinte der 3DS wird floppen
Pachter meinte die Vita wird ein großer Erfolg
Pachter meinte MS wird diese Gen gewinnen
Pachter meinte CoD wird GTA überholen ......

Noch fragen?:kaffee:
 
Das Sony mehr Konsolen absetzt ist doch kein Geheimnis. Trotzdem ist die Xbox One eine super Konsole.
Und technisch nehmen sich die beiden ja auch nicht viel...
Ich glaub, dass Microsoft in Sachen Verkaufszahlen hinterher hinkt, liegt nur daran das die Konsole am Anfang zu viele Gamer verschreckt hat (Online Zwang & Gebrauchtspiele-Sperre) ;)
 
Das Sony mehr Konsolen absetzt ist doch kein Geheimnis. Trotzdem ist die Xbox One eine super Konsole.
Und technisch nehmen sich die beiden ja auch nicht viel...
Ich glaub, dass Microsoft in Sachen Verkaufszahlen hinterher hinkt, liegt nur daran das die Konsole am Anfang zu viele Gamer verschreckt hat (Online Zwang & Gebrauchtspiele-Sperre) ;)
das trägt definitiv seinen Teil bei, bei mir persönlich war das aber nicht der entscheidende Punkt sondern das die Architektur komplizierter ist, was Entwickler ärgert und das der Sprung auf 1080p nicht oft erreicht wird. das ist mir persönlich wichtig, sicher nicht jedem aber es trägt einen Teil bei.
Auch bei unwissenden wird es scheinbar so laufen: im Laden wird nach der aktuell stärksten Konsole gefragt und die Antwort wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hört man überall da sich die Mircosoft Konsole nicht so überragend verkauft und dann soll der Abstand zu Sony nur "minimal" sein. Ich sehe Sony da eher weiter weg von den Zahlen.

Es geht hier ja um das Ende dieser Generation und dessen Verkaufszahlen, du solltest also nicht den Fehler machen die jetzigen Zahlen als vollends gegeben zu sehen sondern ehr als Momentum mit klaren Übergewicht der PS4.
Außerdem solltest du nicht vergesen das noch längst nicht alle Spieler die ehr die Xbox statt der PS bevorzugen, überhaupt eine One besitzen.
Ich denke auch das Sony einen großen Vorteil hat diese Generation mit Abstand zu gewinnen, da ich mir aber sicher bin das auch in Zukunft der Preis der One schneller und schneller sinken wird um diese noch attraktiver zu machen, vor allem mit dem großen und bis jetzt schon sehr guten Third Party Angebot, könnte ich mir durchaus auch vortstellen das am ENDE dieser Generation der Abstand dann doch nicht so groß ist.

Und zum Thema das einige hier sagen das es nicht passieren wird das Set-Top-Boxenu wie Amazon TV und Co. Konsolen ablösen werden sollten vielleicht nochmal die News genauer lesen.
Das einzige was Patcher sagt ist das der Wachstum handelsüblicher Konsolen in Zukunft nicht mehr so rasant steigen wird, was eben mit diesen Boxen zu tun haben wird die einiges abgraben werden von dem Kuchen den Sony, Nintendo und Microsoft sich teilen.
Also nein, keine Angst, Patcher redet hier nicht vom tot klassischer Konsolen.
 
Yoshi hat sich zu Wort gemeldet.

Sony: Antwort auf Pachters Konsolen-Aussage

Besonders folgender Abschnitt ist zutreffend und warum man Pachter nicht mehr ernst nehmen kann.

“Es ist lustig, Michael zuzuhören, nicht wahr? Wir schauen uns all diese Analysten-Reporte an. Und jedes Jahr, von der gleichen Firma, ändern sich die Prognosen enorm.” Als Grund für diese Änderungen nannte Yoshida die Dinge, die jeweils im vorangegangenen Jahr passiert sind. “Sie ändern ihre Prognosen dramatisch.”

Analysten sind also wie das Wetter, sie ändern ihre Meinung ständig und am ende trifft sowieso immer das gegenteil ein. :D
 
Zurück