Halo 5 Guardians angespielt - Abwechslungsreiche Missionen, doofe KI-Gefährten

Ich mag Halo,wirklich,aber die KI war schon immer etwas eigenwillig...unterhaltsam,aber eigenwillig...vielleicht wirds ja noch etwas gepatcht,es ist ja noch ein Monat bis zum Release.Ansonsten spiele ich es eh mit Kumpels und solange die Truppen auf dem Warthog schießen ist alles ok.

Lustig: In anderen Previews wird die KI schon gelobt...man kann es auch keinem recht machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, doof ist die KI nicht wirklich, sie hat sich nur nicht weiterentwickelt. Grunts rennen immer noch weg und rufen nach Verstärkung, wenn sie in Unterzahl sind. Das war schon immer so, aber nicht gerade unintelligent. Die Flood dagegen konnten schon immer genauso gut aus Doom stammen. Reinste Moorhuhn-KI.
 
Ich habe immer das Gefühl, dass bestimmte Spiele in Vorschauen und Tests härter rangenommen werden als andere. Zunächst mal gibt es keinen Shooter - und ich spiele hauptsächlich Shooter - in denen die Fahrzeugsequenzen auch nur in die Nähe von denen aus Halo kommen. Das sollte man vielleicht ebenso berücksichtigen, dass die dafür nötigen, sehr großen Areale natürlich im Detail etwas Tribut fordern. Die Kritik an der Ki mag berechtigt sein, aber letztendlich wird sie immer noch bei weitem besser sein als z.B. die gegnerischen Moorhühner in einem Battlefield und Co.
 
Warum nutzt man nicht die almighty cloud für die KI?! vllt. weil die bots in titanfall trotzdem auch nur Papp aufsteller waren?! ;) war jetzt nur ein Spaß am Rande. Die halo KI war schon immer "besonders"
idr. spielt man im koop und auf heroic oder legendär sind Gegner wie die Elite schon sehr intelligent und herausfordernd. grunts sind Kanonen Futter und sollen sich so dämlich verhalten, gehört auch zum halo Humor dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir Halo nur wegen der Story-Kampagne und ich hoffe, dass diese länger dauert als die beiden Vorgänger, die locker in 5 bis 6 Std. durchgespielt waren.
 
Ich habe immer das Gefühl, dass bestimmte Spiele in Vorschauen und Tests härter rangenommen werden als andere. Zunächst mal gibt es keinen Shooter - und ich spiele hauptsächlich Shooter - in denen die Fahrzeugsequenzen auch nur in die Nähe von denen aus Halo kommen. Das sollte man vielleicht ebenso berücksichtigen, dass die dafür nötigen, sehr großen Areale natürlich im Detail etwas Tribut fordern. Die Kritik an der Ki mag berechtigt sein, aber letztendlich wird sie immer noch bei weitem besser sein als z.B. die gegnerischen Moorhühner in einem Battlefield und Co.

Eigentlich konnte man die "doofe KI" in allen Halo-Teilen ja gleich umgehen: Einfach nicht ans Steuer lassen,dann gings schon.Oder ans Steuer lassen und sich köstlich über das Ergebnis amüsieren.Geschossen haben sie besser als die meisten Spieler.
 
Zurück