Xbox One: Phil Spencer hält nichts von Konsolen-Kriegen

Ich finde die Aussage auch sehr gut. Es bringt einem ja sowieso nichts. Dennoch sind viele Besitzer von "nur" einer Konsole sehr verbohrt und beharren bekanntlich darauf, dass Beste zu haben.
 
Wenn ich für die Firma arbeiten würde, deren Konsole sich zeitweise nur 100 mal pro Woche in Japan verkauft hat und teilweise in Kanada von der Ouya überholt wurde, würde ich wohl auch leisere Töne anschlagen. Das klang vor dem Release der ONE noch anders. Na ja, solange sie aus dem Debakel lernen, haben sie mit der nächsten Generation auch wieder Erfolg.
 
Das hab ich auch nicht behauptet. Es ging mir um das generelle Kampf- und Marketing-Sprech. Und da war grad MS ziemlich überheblich. Sie waren durch die 360 auch in einer sehr bequemen Position.
 
Phil hat gesagt...
Wird jetzt immer wenn er was sagt eine news dazu gemacht? Schön und gut wenn er im Hintergrund wirklich was bewirkt, aber ständig sein saubermann Image zu verbreiten lässt es auf Dauer unglaubwürdig wirken. Er wurde auch deswegen auf diesen Posten gesetzt, um das Image zu verbessern. Damit allein ist es aber nicht getan und so langsam verpufft die euphorische Wirkung weil er eben zu oft zitiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das klang vor dem Release der ONE noch anders. ...

Das waren auch andere Idioten, die die einfach nur unsagbaren Mist produziert haben und mittlerweile andere Firmen ruinieren.

---

Spencer hat nicht nur den Karren aus dem Dreck gezogen, sondern sehr wahrscheinlich auch das Aus der Xbox verhindert.
Seine "Töne" treffen jedenfalls meistens den richtigen Ton.

Den Konsolen-Krieg wird es aber immer geben, da brauch man sich nix vormachen, vor allem unter Gamern.

MS @Xbox soll einfach so weiter machen mit dem Hang, immer noch besser zu werden, alles andere kommt dann von alleine.
In erster Linie geht es darum Geld zu verdienen, das macht MS mit der Xbox Sparte und zwar jede Menge.
Um ein (dann für alle unsagbar schlechtes) Monopol brauch man sich deshalb Gott sei Dank keine Gedanken machen, Nintendo hat ja auch noch ein heißes Eisen im Feuer.

Bei mir Zuhause jedenfalls mögen sich die beiden Daddelkisten und sind ein Herz und eine Seele. (Stehen sogar sehr dicht beieinander)
Sie vertragen sich, zicken sich nicht an und geben dem Herrchen eine Menge Entertainment und Fun. ;)
 
Ich weiß jetzt nicht ob Spencer bereits bei Ankündigung der Xbox One in deiner jetzigen Position war. Was ich aber noch weiß ist die Aussage man würde ca 1 MILLIARDE (!!!) Konsolen verkaufen wollen.
Hach habe ich damals gelacht....
 
Es war Yusuf Mehdi der das sagte.
Siehe hier:
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Microsoft-glaubt-an-eine-Milliarde-verkaufte-Next-Gen-Konsolen-1070997/
 
Tja. Schöne Aussage.
Das solche Konsolen Fanboy Diskussionen großer schwachsinn sind muss er allerdings auch nicht extra sagen. Das sollte klar sein.

Ich weiß jetzt nicht ob Spencer bereits bei Ankündigung der Xbox One in deiner jetzigen Position war. Was ich aber noch weiß ist die Aussage man würde ca 1 MILLIARDE (!!!) Konsolen verkaufen wollen.
Hach habe ich damals gelacht....
...
Es war Yusuf Mehdi der das sagte.
Siehe hier:
Xbox One: Microsoft glaubt an eine Milliarde verkaufte Next-Gen-Konsolen - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Da gehts allerdings um XBone und PS4 zusammen. ;)
Was aber nichts daran ändert dass eine Milliarde ziemlich lächerlich ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil hält bestimmt nichts davon, aber seine Vorgänger hatten letzte Generation bestimmt nichts dagegen.

Ich mag Phil und seine Ansichten - er ist eine wahre Bereicherung für Microsoft.
 
Ich frage mich gerade folgendes: Warum muß man bei solch einer neutralen Aussage noch was schlechtes sagen/suchen? Ich versteh euch gerade gar nicht.
 
So etwas kann der gute Mann doch nicht sagen! Man stelle sich vor wie viele Gamer durch diese Aussage arbeitslos werden. :D
 
Wenn ich für die Firma arbeiten würde, deren Konsole sich zeitweise nur 100 mal pro Woche in Japan verkauft hat und teilweise in Kanada von der Ouya überholt wurde, würde ich wohl auch leisere Töne anschlagen. Das klang vor dem Release der ONE noch anders. Na ja, solange sie aus dem Debakel lernen, haben sie mit der nächsten Generation auch wieder Erfolg.
Vor Release MUSS man solche Töne anschlagen weil es die Leute hören wollen.Was sollen sie sonst sagen? "Wir bringen jetzt erstmal eine Konsole raus...kann erfolgreich werden,muss aber nicht..." oder wie? :D
Letztenendes ist egal wer auf Platz 1 ist solange man Erfolg hat.In der letzten Generation hat Nintendo locker jahrelang das Feld dominiert - jetzt sind sie nicht nur auf Platz 3,jetzt sind sie im Gegensatz zu Sony und MS leider auch kaum erfolgreich.
 
Die Einzigen die was vom Konsolenkrieg halten sind die Gamingseiten auf denen der Krieg geführt wird^^
Klick......klick.....klick....
 
@ash2x
Die WiiU IST auf Platz 3 und zwar mit nur 2Mio Geräte weniger als die Xbox One.
Ob das jetzt ein Erfolg für die WiiU ist oder ein Misserfolg fir die Xbox müssen die Fanboys entscheiden. :-D
 
Es herrscht doch immer so ne art "krieg" zwischen den Firmen.

- - - Updated - - -

@ash2x
Die WiiU IST auf Platz 3 und zwar mit nur 2Mio Geräte weniger als die Xbox One.
Ob das jetzt ein Erfolg für die WiiU ist oder ein Misserfolg fir die Xbox müssen die Fanboys entscheiden. :-D

Und die Vita hat fast so viele wie die ONE. :P
 
Die WiiU IST auf Platz 3 und zwar mit nur 2Mio Geräte weniger als die Xbox One.
Ob das jetzt ein Erfolg für die WiiU ist oder ein Misserfolg fir die Xbox müssen die Fanboys entscheiden. :-D

Eher ein Misserfolg für die WiiU die schließlich ein ganzes Jahr eher raus kam als die XBone. ;)
Und wenn Nintendo wirklich schon die nächste Konsole rausbringt wird es für die WiiU wohl leider auch nicht mehr viel besser.
 
Zurück