PS Vita: "Hofft nicht auf einen Nachfolger" - so Sony-Boss Sh?hei Yoshida

Ich hoffe schon aber die Ära der Handhelds ist vorbei. Nintendo kann es noch aber dem Rest werden sich Handys und Tablets einverleiben
 
Ist sicher auch besser so.

Ich hatte in meinem Leben genau zwei Handhelds. Einmal den Ur Gameboy und die PSP. Mit ersterem hatte ich sehr viel Spaß. Zweiteres war eher ein Fehlkauf.
Würde ich aber unterwegs zocken wollen dann würde ich trotzdem jederzeit ein richtigen Handheld einem Smartphone vorziehn. Ganz einfach wegen der Steuerung.
Am scheitern der Vita waren sicherlich mehrere Faktoren schuld aber Nintendo zeigt ja dass die Nachfrage immernoch da ist.
 
Die Zeit der Handhelds ist vorbei, da das Smartphone alles kann was die auch können und viel mehr. Daher ist es kein Wunder.
Nintendo hat Erfolg, weil es Nintendo ist.
 
Gesund für die Vita wären eine Preissenkung und Speicherkarten zu vernünftigen Preisen zu verkaufen. Meine Vita wurde mir leider am Flughafen geklaut. Ein Ersatzgerät habe ich mir aus besagten Gründen nicht geholt.

Zocken am Handy oder Tablet kommt für mich nicht in Frage. Persona 4 war der Oberknaller auf der Vita und das würde ich nie auf nem Handy spielen.....
 
Ich habe die PSP und die Vita und bereue den Kauf auch nicht, weil ich mit beiden einige gute Games gespielt habe. Trotzdem würde ich mir wahrscheinlich nicht noch einmal ein Sony Handheld kaufen, denn "einige" gute Games sind mir zu wenig.
 
Mir war die Vita immer zu sehr Kopie des Playstation in klein. Die ganzen Exklusivtitel von Sony, die es dafür gab waren ja auch immer Kopien der großen Originale. Mir hat bei der Vita immer der Anreiz für Zwischendurch gefehlt. Bei den meisten Spielen brauchte man genauso viel Zeit und Mühe wie bei den großen Konsolenspielen. Und dafür kauf ich mir kein Handheld für Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück