Metal Gear Solid: "Wir kommen auch ohne Kojima aus", sagt Konami

Klar können sie die Reihe auch ohne Kojima fortsetzen. Spricht ja nix dagegen. Ist ja ihre Marke.
Was dann dabei raus kommt ist allerdings ne andere Frage.
Wenn sie auch ohne Kojima was gutes machen dann gerne. Aber so ein Müll wie Rising brauche ich nicht.
 
Ich fand Rising toll (auch wenn mir nach kurzer Spielzeit davon übel wurde :D)!

Zum Thema: Persönlich sehe ich nicht wie sie es ohne Kojima schaffen einen vernünftigen MGS-Hauptableger zu entwickeln, aber ich lass mich gerne überraschen.
 
Metal Gear ohne Kojima? Dann sage ich mal das der nächste MGS Teil eine Copy&Paste Version von Phantom Pain sein wird, größte Neuerungen werde neue Outfits sein und voll bekleidete Damen :D
 
Verstehe den Hype um einen Typen der Videospiele produziert eh nicht. Warum noch mal soll der so Genial sein?

Leute kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Es gibt tausende Menschen die wesentlich mehr geleistet haben.

Konami und MGS werden auch weiterhin bestehen.
 



Es geht auch nicht um "irgendein" Spiel. Ich will damit auch nicht sagen das Kojima so genial ist das er Spiele von anderen Firmen mal eben verbessern würde. Nein, hier geht es einfach nur um Metal Gear Solid und Kojima hat diese Reihe nun einmal komplett geprägt. Es würde ausreichen das diese eine Figur fehlt und potentielle Nachfolger würden schon einmal viel Charme verlieren und dieser, SEIN, ausgefallener Humor würde wegfallen.

Ich weiß nicht wer hier abhebt das er auf den Boden der Tatsachen zurückkehren muss, aber es geht hier einzig und allein um diese eine Reihe - welche nun einmal sehr speziell ist (und natürlich nicht für Jedermann).
 
Verstehe den Hype um einen Typen der Videospiele produziert eh nicht. Warum noch mal soll der so Genial sein?

Leute kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Es gibt tausende Menschen die wesentlich mehr geleistet haben.

Konami und MGS werden auch weiterhin bestehen.

Es ist nunmal so das manche Menschen ein Projekt prägen und dem Spiel einen einzigartigen Touch geben und wenn derjenige weg ist, vielleicht verliert das Spiel dann auch seinen einzigartigen Touch

Nicht jeder Game Designer ist ein Genie, mir fallen da persönlich spontan nur Ken Levine und David Cage ein, die ich als genial empfinde

Ist doch genau wie bei Regisseuren, die sind auch nicht alle gleich gut und manche hinterlassen ihren einzigartigen touch (Terentino zum Beispiel)
 
Ja, ein sehr spezielles Spiel! Ich ballere von Mission zu Mission auf irgendwelche Typen, das war`s.

Wenn auch technisch gut gemacht, muss ich zugeben.

Und da ist er wieder, ein Hype um nichts!!!
 
Ja, ein sehr spezielles Spiel! Ich ballere von Mission zu Mission auf irgendwelche Typen, das war`s.


Alles klar. Hättest auch von Anfang an schreiben können das man nicht mit Dir diskutieren kann, das hätte mir etwas Zeit und Energie erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein sehr spezielles Spiel! Ich ballere von Mission zu Mission auf irgendwelche Typen, das war`s.

Wenn auch technisch gut gemacht, muss ich zugeben.

Und da ist er wieder, ein Hype um nichts!!!


Bist nur zum pöbeln hier oder kommt auch was geistreiches? Es geht hier nicht nur ums Gameplay, das war sowieso nie das Glanzstück der Reihe und bei Rising sogar noch am besten weil für sein Genre nahezu perfekt umgesetzt. Es geht hier auch um das Universum was aus seinem Hirn entsprungen ist und in seiner Komplexität in der Videospielbranche seines Gleichen sucht. Wenn du das nicht anerkennen kannst oder willst und deinen Bullshit nicht mit vernünftigen Argumenten belegen kannst, dann mach hier doch einfach nen Abflug.
 
Das was in MGR vor sich ging kann man nur schwer Story nennen. Dabei hatte es genug interessante Ansätze und seit MGS 3 die besten Endgegner. Gerade die hätten mehr storytechnische Zuwendung gebracht.

Das Gameplay war toll, aber sicherlich nicht für jedermann.
 
Habe ich mir doch gedacht das Konami die MGS Reihe auch ohne Kojima fortführen wird.Dafür ist die Marke viel zu erfolgreich um sie auf Eis zu setzen und ein haufen Geld lasst sich damit auch machen.
 
Zurück