Rise of the Tomb Raider: Crystal Dynamics beziffert die Spielzeit

30-40 std hört sich schonmal ordenlich an muss ich sagen... Bin schon gespannt wie das gesammte spiel ist.
 
30-40 std hört sich schonmal ordenlich an muss ich sagen... Bin schon gespannt wie das gesammte spiel ist.

Bei Spielzeitangaben bin ich immer vorsichtig,aber den Vorgänger konnte man auch in 7-9 Stunden beenden wenn man durchrennt...oooder man sucht halt alles und hat 15 Stunden was davon gehabt.Es soll ja auf jeden Fall umfangreicher sein,in dem Sinne...
 
10h für die Story, stupider sammelkram und connected experience vllt. die genannten 30h
Story reicht mir vollkommen
 
Der Vorgänger hatte schon einen beachtlichen Umfang für dieses Genre. Ich wäre schon glücklich, wenn der Nachfolger ungefähr eine ähnlich lange Spielzeit bieten würde.

Quervergliche zwischen Rollenspiele und Action-Adventures zeugen nicht gerade von Sachkompetenz vor allem was die Spielzeit betrifft. Zudem kaufe ich mir kein Spiel, um einen neuen Rekord im Schnelldurchgang aufzustellen, sondern ich möchte das Spiel genießen. Beim Vorgänger waren die Sammelaktionen nicht komplett unsinnig, sondern man konnte damit seine Fähigkeiten und Waffen aufwerten, um in den harten Kämpfen einen Vorteil zu erlangen. Beim Vorgänger waren 12 bis 15 Std. auf normal absolut realistisch, sofern man nicht wie ein Irrer durch das Spiel lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heutzutage ist doch alles was keine 100h und kein MP hat gleich ein schlechtes spiel...

bei einer fesselnden Story wie z.B. bei TLoU, was auch zum mehrmaligen spielena nregt macht es auch nix, wenn es mal 15- 20 Stunden dauert

so wie das bei the order war, war es schon echt extrem, da konnte ich die kritik nachvollziehen, aber so wie hier ist doch völlig ok, vielleicht für die art von spiel sogar etwas zu viel
 
Könnte mehr sein. Ich mag einfach umfangreiche Spiele mit Rollenspielanteil, Nachhaltigkeit (NewGame+) und Sammelkram.
Sowas wie Uncharted gehört ja eher in die Kategorie "Interaktiver Film". Nach einmal durchspielen legt man das Spiel i.d.R. erstmal drei Monate beiseite (gilt natürlich nicht für Hardcoregamer). Das ist mehr Fastfood als ein 3-Sterne-Menü.
 
RotTR wird das bessere Uncharted. Umfangreicher, mindestens genauso hübsch und nicht so albern. Mag das düstere sehr viel mehr als diesen Buddy Film Humor aus Uncharted. (Mir gingen die Sprüche von Nathan irgendwann auf den Zeiger, so übertrieben lässig bleibt der immer)
 
RotTR wird das bessere Uncharted. Umfangreicher, mindestens genauso hübsch und nicht so albern.

Woher willst du das denn bitte wissen das Uncharted 4 nicht so umfangreich wie TR ist? Evtl. hat U4 den Umfang eines TLOU und somit geht da unter 20 Std. auch nichts.

Und mindestens genauso hübsch? :huh:

OK ......... wenigstens stimme ich dir wegen dem düsteren Setting zu.:)
 
Woher willst du das denn bitte wissen das Uncharted 4 nicht so umfangreich wie TR ist? Evtl. hat U4 den Umfang eines TLOU und somit geht da unter 20 Std. auch nichts.

Und mindestens genauso hübsch? :huh:

OK ......... wenigstens stimme ich dir wegen dem düsteren Setting zu.:)

Das bezog sich auf die bisher bekannten Uncharted Teile mit der Spielzeit.Und ja, es wird verdammt hübsch, aber das kann man auch mal übersehen, wer will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.com listet Season Pass für 30 USD. Ich war ja aufgrund der Mikrotransaktionen schon skeptisch aber jetzt habe ich das Spiel erst mal von meinem Einkaufszettel gestrichen.
 
RotTR wird das bessere Uncharted. Umfangreicher, mindestens genauso hübsch und nicht so albern. Mag das düstere sehr viel mehr als diesen Buddy Film Humor aus Uncharted. (Mir gingen die Sprüche von Nathan irgendwann auf den Zeiger, so übertrieben lässig bleibt der immer)

Naja aber das übertrieben weinerliche Mädel das im nächsten Atemzug die Typen gleich durtzendfach brutal abmetzelt war besser?!
Ich fand die Steuerung und die Grafik bei Tomb Raider super, aber die Story und vor allem die Synchro von Nora Tschirner grenzwertig.
Ich mag Nora Tschirner als Schauspielerin, Synchronsprechen aber ist nicht so ihr Fachgebiet das merkt man, mir ging da viel von der Atmosphäre flöten.
 
Woher willst du das denn bitte wissen das Uncharted 4 nicht so umfangreich wie TR ist? Evtl. hat U4 den Umfang eines TLOU und somit geht da unter 20 Std. auch nichts.

Und mindestens genauso hübsch? :huh:

OK ......... wenigstens stimme ich dir wegen dem düsteren Setting zu.:)

Kaydon, lass dich nicht veräppeln. ;)
 
Uncharted 4 wird linear.
Tomb Raider kommt mit Sammelaufgaben und offeneren Gebieten daher.


Ich denke es ist logisch das Tomb Raider in dem Sinne einen größeren Umfang haben wird.

Anders gesagt: die beiden Titel zu vergleichen ist einfach nur sinnlos.
Beide gehen ganz andere Wege. Uncharted ist mehr Story- und Charakterbezogen.
Tomb Raider ist ganz einfach das offenere Spiel mitsamt "fake Open World" und den ganzen spielerischen Eigenschaften die zu so einem Titel gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.com listet Season Pass für 30 USD. Ich war ja aufgrund der Mikrotransaktionen schon skeptisch aber jetzt habe ich das Spiel erst mal von meinem Einkaufszettel gestrichen.

...weil das Spiel,wie fast jedes Spiel heutzutage, einen überteuerten Season Pass bietet der sein Geld am Ende eh nicht wert sein wird?
 
Bei Dragon Age hätte ich mir ja als Beispiel ein Season Pass gewünscht, aber jetzt darf man alle Addons einzeln für 15 Euro pro Addon kaufen und 3 gibt es insgesamt. Zum Glück kommt jetzt die GOTY Edition. Ich hätte bei dem Spiel einfach nur warten sollen...

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hatte Tomb Raider '13 einen Season Pass? Story-DLCs gab es ja aufjedenfall nicht?
Wenn das wieder so gehandhabt wird, dann würde ich mich auch nicht von einem Season Pass ablenken lassen, denn dann kauft man diesen halt einfach nicht.

Ich kann aber aufjedenfall verstehen wenn Forti da lieber vorsichtig ist.

Edit: Ich werde mir Rise of the Tomb Raider sowieso erst Anfang 2016 holen, ich hoffe da gibt es diesbezüglich schon mehr Informationen. Der Rest des Jahres ist einfach zu vollgepackt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dragon Age hätte ich mir ja als Beispiel ein Season Pass gewünscht, aber jetzt darf man alle Addons einzeln für 15 Euro pro Addon kaufen und 3 gibt es insgesamt. Zum Glück kommt jetzt die GOTY Edition. Ich hätte bei dem Spiel einfach nur warten sollen...

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hatte Tomb Raider '13 einen Season Pass? Story-DLCs gab es ja aufjedenfall nicht?
Wenn das wieder so gehandhabt wird, dann würde ich mich auch nicht von einem Season Pass ablenken lassen, denn dann kauft man diesen halt einfach nicht.

Ich kann aber aufjedenfall verstehen wenn Forti da lieber vorsichtig ist.

Edit: Ich werde mir Rise of the Tomb Raider sowieso erst Anfang 2016 holen, ich hoffe da gibt es diesbezüglich schon mehr Informationen. Der Rest des Jahres ist einfach zu vollgepackt. :D

Ich dachte bei Batman das ich auf eine Version mit Season Pass warte...und dann habe ich neulich beim Kumpel mal die Inhalte gesehen - jetzt kann ich mir irgendwann in Ruhe die normale Fassung kaufen.
Klar,DQI scheint ganz gute DLCs zu haben,aber wie oft kommt das vor?Selbst die DLCs von DAO waren entweder unnütz oder gnadenlos überteuert...wie bei fast allen anderen Spielen irgendwie auch.Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht,aber bei TR 13 war es eine Höhle,ein paar Skins...das wars eigentlich.Einen Pass gabs da nicht aber selbst wenn Spiele mal einen Story DLC bekommen sind die selten länger als 30 Min.Dafür gebe ich eh keine 15€ aus.
 
Zurück