Until Dawn: Sony überrascht von Erfolg des PS4-Horrorspiels

Überraschen tut mich das jetzt nicht. Es mangelt ja leider an neuen Exklusiv-Titeln. Das war mehr oder weniger auch der Grund warum ich bzw. meine Frau Until Dawn gekauft hat.
 
Dann können sie ja mal mehr Geld in solche Spiele investieren und weniger in immer das gleiche.
 
Mich überrascht es nicht, die Idee war gut und die Umsetzung ja scheinbar auch.
 
Dann können sie ja mal mehr Geld in solche Spiele investieren und weniger in immer das gleiche.

ich glaube wenn man eins Sony nicht vorwerfen kann, dann das sie immer das gleiche machen...

ich glaube Sony ist mit das einzige unternehmen was oft wirkliche risiken eingeht

The Order, Heavy Rain, Little Big Planet, Dreams, Horizon sind wohl alles sehr spezielle spiele, die nicht jeder publisher unterstützen würde

das gewisse serien wie Uncharted, God of War usw... auf grund der Beliebtheit weitergeführt werden, ist doch mehr als verständlich
 
The Order, Heavy Rain, Little Big Planet, Dreams, Horizon sind wohl alles sehr spezielle spiele, die nicht jeder publisher unterstützen würde

Mir gings eher um das Genre und nicht um die einzelnen Marken.
Weis nicht ob mittlerweile bekannt ist was Dreams genau werden soll aber sonst sticht aus den genannten eigentlich nur Heavy Rain raus.
The Order ist ein Shooter, LBP ein Jump 'n' Run, Horizon ein Action RPG. Gibts halt alles schon in etlichen Varianten. (damit will ich nichts über die quallität dieser Spiele sagen bevor da wieder losgeheult wird)
 
Da geb ich dem Lord Recht.

Also in allen Ehren. Bei der Xbox sowie bei der Wii sieht es doch mehr oder wenige so aus:
Xbox --> Gears of War, Halo, Forza (hier und da mal was neues..)
Wii --> Super Mario, Super Mario, Super Mario Tennis, Super Mario schieß mich tot, Zelda (hier und da mal was neues)
Da wird ja seit über 20 Jahren schon bis zum erbrechen ausgeschlachtet.
 
Hat auch niemand behauptet dass es die anderen beiden besser machen.
Aber wenn man in einer Sony News direkt wieder mit den anderen Konsolenherstellern vergleichen muss spricht das schon wieder Bände. :rolleyes:
Aber da bin ich raus denn ich kann mir vorstellen in welche Richtung dass sonst wieder geht. :ugly:
 
Ich fands klasse, aber beim zweiten Durchgang habe ich aufgehört, weil der Einstieg so extrem zähflüssig ist.
Wenn Sony es mal hinbekommt einen Exklusivtitel so zu gestalten, dass er beim zweiten Mal durchspielen nicht mehr langweilt, dann mache ich drei Kreuze. :D
 
@grinch66: Hätten sie die Wendigos weggelassen, wäre mein Urteil auch positiver ausgefallen. So aber war das Spiel "nur" gut und die Verkaufszahlen auch. Hätte man besser machen können.
 
ich glaube wenn man eins Sony nicht vorwerfen kann, dann das sie immer das gleiche machen...

ich glaube Sony ist mit das einzige unternehmen was oft wirkliche risiken eingeht

The Order, Heavy Rain, Little Big Planet, Dreams, Horizon sind wohl alles sehr spezielle spiele, die nicht jeder publisher unterstützen würde

das gewisse serien wie Uncharted, God of War usw... auf grund der Beliebtheit weitergeführt werden, ist doch mehr als verständlich

Ich finde, du solltest deinen Horizont mal ein wenig erweitern. Project Spark, Sea of Thieves und Quantum Break sollten wohl Grund genug sein, um zu verstehen, dass auch Microsoft völlig neue Sachen ausprobiert, statt sich immer nur auf die gleichen großen Marken zu verlassen. Ansonsten kann ich jetzt auch behaupten, dass weder Horizon, noch The Order "spezielle" Spiele sind. Eigentlich wirken sie eher ganz normal... Mit Kinect hat sich Microsoft auch sicherlich mehr getraut, als Sony, was neue Technologien und Spielkonzepte angeht, nur leider ging das ganze nach hinten los.

Ansonsten bin ich auch recht erstaunt über Until Dawn, da es eigentlich noch weniger Spiel, als The Order ist. Dafür eben durchwegs spannend erzählt. Das hat The Order gefehlt.
 
@grinch66: Hätten sie die Wendigos weggelassen, wäre mein Urteil auch positiver ausgefallen. So aber war das Spiel "nur" gut und die Verkaufszahlen auch. Hätte man besser machen können.

Spoiler mein lieber GenX, Spoiler... Vielen Dank...
 
Spoiler mein lieber GenX, Spoiler... Vielen Dank...

Was für'n spoiler? Was weißt du jetzt, was du vorher nicht wusstest? Wer oder was sind Wendigos? Die Killer-Brüder? Die Fraggles, Gremlins, ein Wespenschwarm? In jedem Test taucht der Name auf und dort wird mehr gespoilert als ich das mit diesem einen Wort gemacht habe, also bitte!!!
 
Heavy Rain oder Behind two Souls habe ich nicht gespielt. Spontan entschied ich mich dazu Until Dawn zu kaufen und wurde angenehm überrascht. Anfangs konnte ich noch müde lächeln und spielte den coolen Typen. Später verging mir aufgrund der Schockmomente, der Gruselatmosphäre und der packenden Story samt Entscheidungen das Lachen.
 
Oah, das ist so ein Spiel, wofür ich die PS4 beneide. Sau geil, hab ein Lets Play gesehen ^^

Bitte bitte auch für One ._.
 
Was für'n spoiler? Was weißt du jetzt, was du vorher nicht wusstest? Wer oder was sind Wendigos? Die Killer-Brüder? Die Fraggles, Gremlins, ein Wespenschwarm? In jedem Test taucht der Name auf und dort wird mehr gespoilert als ich das mit diesem einen Wort gemacht habe, also bitte!!!
„Wendigo“ auf @Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wendigo?wprov=sfti1
Wenn das im Spiel nur ein Code-Wort ist und es nicht wirkliche/klassische Wendigos sind, dann entschuldige ich mich hiermit. Aber erzähl mir bitte bloß nicht wie es wirklich ist. ^^
Abgesehen davon lese ich keine Tests, mich interessiert nur ob das Spiel gut ist oder nicht. Die Entscheidung treffe ich dann doch gerne selbst. ;-)
 
Dann können sie ja mal mehr Geld in solche Spiele investieren und weniger in immer das gleiche.

Wobei solche Spiel wie Until Dawn ja jetzt auch nicht der Weißheit letzter Schluss sind.;)
Denn solche Art Spiele sind ja über die Jahre auch vermehrt aufgetreten sind und das nicht zuletzt durch Telltale Games.

Ich war ja schon überrascht das das Spiel überhaupt so gut von der Presse angenommen wurde, denn damals zur NEU Ankündigung war das Echo ja ehr verhalten, das sich das ganze so wie es sich liest jetzt aber auch noch ordentlich verkauft, freut mich, denn ich finde solche Alternativen zu "handelsüblichen" Games sehr nett.:hoch:
 
Horror ist halt im AAA Bereich immernoch Mangelware. Klar das sich alle drauf stürzen.
 
Zurück