The Last of Us: Sony bestätigt Interesse an einer Fortsetzung

Zumal ich nicht verstehe wieso immer alle von einer Vorgeschichte sprechen. Man könnte genauso gut die Geschichte nach den Ereignissen des ersten Teils erzählen. Z.B. 10 Jahre später, Joel ist schon alt und liegt im sterben, Ellie ist inzwischen erwachsen und auf sich allein gestellt (ein bissl Tomb Raider like).
Die, ich nenne sie mal "Apokalypse", ist ja nicht vorbei.
Auch könnte man dann neue Gegner Arten einführen, neue Waffen, vllt sogar ein bisschen in Futurismus abschweifen. Eine Art Mischung zwischen Postapocalypse und Zukunft. Dann noch die Frage was zwischen diesen 10 Jahren passiert ist. Neue Bündnisse, neue Feinde (die Gruppe am Ende des ersten Teils gegen die man sich gestellt hat).
Da wäre noch so viel Luft nach oben.
Die Geschichte vor dem Ersten Teil anzusiedeln wäre fast schon ein bisschen langweilig imo, vor allem in Sachen Gameplay.
 
Zumal ich nicht verstehe wieso immer alle von einer Vorgeschichte sprechen. Man könnte genauso gut die Geschichte nach den Ereignissen des ersten Teils erzählen. Z.B. 10 Jahre später, Joel ist schon alt und liegt im sterben, Ellie ist inzwischen erwachsen und auf sich allein gestellt (ein bissl Tomb Raider like).
Die, ich nenne sie mal "Apokalypse", ist ja nicht vorbei.
Auch könnte man dann neue Gegner Arten einführen, neue Waffen, vllt sogar ein bisschen in Futurismus abschweifen. Eine Art Mischung zwischen Postapocalypse und Zukunft. Dann noch die Frage was zwischen diesen 10 Jahren passiert ist. Neue Bündnisse, neue Feinde (die Gruppe am Ende des ersten Teils gegen die man sich gestellt hat).
Da wäre noch so viel Luft nach oben.
Die Geschichte vor dem Ersten Teil anzusiedeln wäre fast schon ein bisschen langweilig imo, vor allem in Sachen Gameplay.

Man könnte auch neue Charaktere erfinden und die Location ändern. Europa zum Beispiel
 
Zumal ich nicht verstehe wieso immer alle von einer Vorgeschichte sprechen.


Für mich wäre es einfach eine Präferenz.
Würde gerne den Tag des Ausbruches richtig erleben, nur macht es Storytechnisch nicht viel Sinn.

Da die Mutationen eine lange Zeit brauchen und man dementsprechend nur die erste Stufe an Infizierten als Gegner hätte.
 
Selbstverständlich hat man Interesse an einer Fortsetzung, denn das Geld ruft!
 
Selbstverständlich hat man Interesse an einer Fortsetzung, denn das Geld ruft!

Ist ja nicht so, als ob sonst niemand Geld verdienen möchte und das etwas ganz Neues ist...
Mein Geld kriegen sie jedenfalls sehr gerne, wenn ein möglicher 2.Teil auch nur annähernd so geil wird wie Teil 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die sollen neue charaktere nehmen, von mir aus können die charaktere ja auf Joel und Ellie treffen, damit man sieht wie es ihnen geht

oder aber sie nehmen die 20 Jahre die am anfang vergingen, da ist auch noch viel raum um geschichten einzubauen
 
Zurück