Starfox Zero: Release in 2016, dafür auf TV und Gamepad mit 60 FPS

Das NX brauch eben Launchtitle. :P

Auf dem TV glaub ich es, aber auf dem Gamepad wird es nicht klappen. Die Verbindung zu der Konsole ist so dermaßen schwach....
 
Das NX brauch eben Launchtitle. :P

Auf dem TV glaub ich es, aber auf dem Gamepad wird es nicht klappen. Die Verbindung zu der Konsole ist so dermaßen schwach....

Das Spiel sieht kaum besser aus als ein halbherziges Remaster des N64-Teils - selbst dein Smartphone könnte das schaffen.
 
Sehe ich genauso. Es sieht so typisch nach Platinum Games aus.

Nun das kann man nach einem Optik-Knaller wie Bayonetta oder dem gerade vorgestellten Scalebound schlecht sagen...allerdings bei der Menge an Projekten die Platinum aktuell macht haben sie sich entweder massiv vergrößert oder es sind halt viele Mini-Projekte.Ich behaupte nicht das sich Star Fox schlecht spielt,aber es ist schon ziemlich hässlich.Natürlich ist es schwierig heutzutage mit dem Ästhetik-Bild das noch auf SNES und N64 geboten wurde etwas zu machen,aber es sollte zumindest so aussehen als hätte man es versucht.Ähnlich ist es ja auch bei Legend of Korra oder Transformers die optisch massiv von den AAA-Projekten nicht nur abweichen sondern extrem weit von einer ähnlichen Qualität entfernt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte nicht das sich Star Fox schlecht spielt,aber es ist schon ziemlich hässlich.Natürlich ist es schwierig heutzutage mit dem Ästhetik-Bild das noch auf SNES und N64 geboten wurde etwas zu machen,aber es sollte zumindest so aussehen als hätte man es versucht.Ähnlich ist es ja auch bei Legend of Korra oder Transformers die optisch massiv von den AAA-Projekten nicht nur abweichen sondern extrem weit von einer ähnlichen Qualität entfernt sind.
Also sowohl an Starfox als auch Transformers habe ich an der Optik nichts auszusetzen. Starfox ist doch extrem weit von der SNES- oder N64-Ausgabe entfernt und Transformers wollte die G1-Zeichentrickserie abbilden, was auch extrem gut gelungen ist. Sie fügen sich halt nur nicht in den (ziemlich eintönigen) AAA-Look ein, was ja nicht automatisch "hässlich" oder "entfernt von Qualität" bedeutet. Gutes Art Design braucht keine hochauflösenden Texturen oder ähnlichen technischen Schnickschnack. Es ist dann aber auch Geschmackssache als wie hübsch man das selbst empfindet.
 
Also sowohl an Starfox als auch Transformers habe ich an der Optik nichts auszusetzen. Starfox ist doch extrem weit von der SNES- oder N64-Ausgabe entfernt und Transformers wollte die G1-Zeichentrickserie abbilden, was auch extrem gut gelungen ist. Sie fügen sich halt nur nicht in den (ziemlich eintönigen) AAA-Look ein, was ja nicht automatisch "hässlich" oder "entfernt von Qualität" bedeutet. Gutes Art Design braucht keine hochauflösenden Texturen oder ähnlichen technischen Schnickschnack. Es ist dann aber auch Geschmackssache als wie hübsch man das selbst empfindet.
Starfox hat ein paar neue Lichteffekte und höhere Auflösung und klar,der eine Wasserfall sieht natürlich besser aus als früher aber sonderlich weit von den Originalen ist es trotzdem nicht entfernt.Es reicht nicht unbedingt karge Umgebungen nur etwas detailreicher anzumalen...wobei sich dort ja auch merklich zurückgehalten wurde.Zumindest den Level von Panzer Dragoon Orta sollte man mit der heutigen Technik locker erreichen können.

Triste und eintönige Texturen sind in Videospielen halt häufig hässlich - guck dir mal das Transformers Gameplay an und vergleiche das mit dem 11 Jahre alten Transformers Spiel für die PS2 das sich ebenfalls an den klassischen Serien orientiert hat.Ich erwarte ja kein Sunset Overdrive,aber es ist auch kein kleines Download-Spielchen,es ist ein 50€ Spiel.

Wo findest du eigentlich einen"eintönigen" AAA-Look? Aktuell gibts doch genug Beispiele wie Spiele unterschiedlich aber gleichzeitig gut aussehen können.
 
Ich erwarte ja kein Sunset Overdrive,aber es ist auch kein kleines Download-Spielchen,es ist ein 50€ Spiel.
Also ich bezahle bei einem Spiel ja nicht nur die Grafik. Das Spiel an sich ist da SEHR viel wichtiger und macht für mich sehr viel mehr vom Kaufpreis aus. Wenn ich nur noch für die Technik Geld hinlegen wollte, würde ich ja nur noch am PC spielen. Mal davon abgesehen, liegen 50 € ja auch noch knapp 20 € unter den Markt üblichen Preisen der Konkurrenz.

Wo findest du eigentlich einen"eintönigen" AAA-Look? Aktuell gibts doch genug Beispiele wie Spiele unterschiedlich aber gleichzeitig gut aussehen können.
Das ist ein wenig schwer zu beschreiben. Die meisten versuchen in Richtung "reale Darstellung in Spielen" zu gehen, was ich halt nicht gerade kreativ finde. So etwas wie Art Design gibt es da fast gar nicht, da man ja versucht möglichst realistisch auszusehen. Klar gibt es auch heute noch Ausnahmen, aber so viele finde ich da gar nicht. The Witcher 3 ist fast schon ein positives Beispiel, da es bei der Farbgebung mal von den "üblichen Farbtönen" abgewichen ist... Dafür wird es aber dann auch wieder prompt kritisiert.

Meintest du dieses Transformers Spiel?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das sieht ja extrem schlecht aus im Vergleich zu Devestation :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meintest du dieses Transformers Spiel? :
Ja,denn die Spielgrafik ist überraschend vernünftig (leider habe ich nur recht verwaschene Spielvideos gefunden,das eigentliche Spiel wirkt deutlich besser) und hat sich bis heute recht gut gehalten:Es war ja nichtmal eine AAA-Produktion und man hat von den Kinofilmen noch geträumt.
Bei dem Transformers von Platinium ist es halt der 08/15 Cell Shading-Look der nichtmal richtig hochwertig weil sehr platt und detailarm wirkt von dem was man bis jetzt sehen konnte (immerhin die erste Spielstunde).Naruto & Co waren da schon deutlich weiter auch ohne die Figuren kurios glänzen zu lassen wie in den Dragon Ball-Spielen.


Natürlich bezahlt man nicht die Optik und ich gehe davon aus das es sicherlich ein ganz lustiges Spiel ist,aber wenn man schon verhältnismäßig viel Geld verlangt ist die Erwartung nunmal höher und man sollte davon ausgehen das es aufwendiger produziert aussieht als das letzte 15€ Spiel von ihnen.

Zum AAA-Look: Dieser Grau-Braun-Look der einige Zeit im Trend war (ist zum Glück etwas gewichen) mit dem Hang zu blassen Farben stimmt schon,aber es gibt immerhin aktuell so einige Titel die gegen den Trend schwimmen und ich freue mich auch immer wieder wenn ein Spiel im Cell-Shading Look erscheint das es richtig gut macht und nicht so aussieht als wäre es noch auf dem Stand von Jet Set Radio (welches zwar immernoch sich gut schlägt,aber hey,es sind 15 Jahre vergangen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bezahlt man nicht die Optik und ich gehe davon aus das es sicherlich ein ganz lustiges Spiel ist,aber wenn man schon verhältnismäßig viel Geld verlangt ist die Erwartung nunmal höher und man sollte davon ausgehen das es aufwendiger produziert aussieht als das letzte 15€ Spiel von ihnen.
Erwartungen sind quasi endlos möglich. Da kann der Hersteller eigentlich n

Zum AAA-Look: Dieser Grau-Braun-Look der einige Zeit im Trend war (ist zum Glück etwas gewichen) mit dem Hang zu blassen Farben stimmt schon,aber es gibt immerhin aktuell so einige Titel die gegen den Trend schwimmen und ich freue mich auch immer wieder wenn ein Spiel im Cell-Shading Look erscheint das es richtig gut macht und nicht so aussieht als wäre es noch auf dem Stand von Jet Set Radio (welches zwar immernoch sich gut schlägt,aber hey,es sind 15 Jahre vergangen...).
Also Transformers Devestation sieht definitiv besser aus als die meisten älteren Cell-Shading-Grafik-Spiele. Irgendwie glaube ich, dass du die alten von dir gelobten Titel schon lange nicht mehr gesehen hast. Mal davon abgesehen, dürfte allein die Auflösung um Welten höher sein als damals...
 
Also Transformers Devestation sieht definitiv besser aus als die meisten älteren Cell-Shading-Grafik-Spiele. Irgendwie glaube ich, dass du die alten von dir gelobten Titel schon lange nicht mehr gesehen hast. Mal davon abgesehen, dürfte allein die Auflösung um Welten höher sein als damals...

Ändert nichts das es sehr Detailarm ist und das deutlich unter dem Durchschnitt.Das gilt for Transformers (das ich auch mal wieder in die Konsole gehauen habe) wie Star Fox Zero - es ist ja schön wenn die Auflösung höher ist und ein paar kleine neue Effekte da sind,aber man darf nicht vergessen das der Vergleich mit Spielen der vorletzten Generation stattfindet...und da schneiden beide Spiele erstaunlich schlecht ab.

Für Transformers kann man ja auch das grafisch eher drittklassige Dynasty Warriors Gundam 2 nehmen,das auch noch auf der PS2 erschienen ist und bei Star Fox kannst du ja mal selbst vergleichen:
Panzer Dragoon Orta (2002)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück