Uncharted 4: Fortsetzung ohne Nathan Drake nur schwer vorstellbar

die sollen jetzt mal nicht soviel über die Zeit nach UC4 reden sondern erst mal das Teil rausbringen + damit den Spieler + die Hand voll Spielerinnen glücklich machen. Weil, ist Teil 4 Mist, was ich nicht annehme, wollte kein Schwein einen Teil 5! Ob mit Nathan Drake o. Gargamel oder sonst wem auch immer.
 
^
Er wurde in einem Interview gefragt und hat geantwortet.
Soll er das Interview wegen dieser Frage einfach abbrechen und nach Hause gehen? :D
 
Ein Uncharted origins mit Sully wäre doch toll. Ich finde Sully um einiges besser.
 
Eine neue IP schadet doch auch nicht und bei ND kann man sich darauf verlassen das es gut wird.
 
Warum nicht. Ein Tomb Raider ohne Lara Croft fände ich auch mal was frisches.
 
Das wäre mal ein Interessanter neuer Ansatz für einen Reboot, eben einer mit neuem Protagonisten.
 
Ich liebe Uncharted, aber ich denke ein Ende sollte Naughty Dog jetzt wirklich finden.
Nun sollen sie sich erstmal auf "ein paar" Nachfolger von TLOU und neue - oder andere alte - IPs konzentrieren.
 
Wenn ein Uncharted Origins dann bitte mit Sir Francis Drake!

Zum Topic: Meiner Meinung nach verbauen sie sich damit sämtliche wege. Aber soll mir recht sein so kommt wahrscheinlich doch noch eine neue IP. :D

Sie werden Nathan nicht sterben lassen, das wird sich Naughty Dog nicht trauen, von daher bin und bleibe ich da skeptisch was das Ende der Serie angeht, egal wie oft sie es noch betonen.

Ich meine selbst wenn er stirbt, dürfte es kein Problem sein auch weitere Ableger mit Nathan zu machen denn anders als Naughty Dog selbst wie es scheint, sehe ich die Spiele Ableger für Ableger als eigenständig.
Ich finds seltsam das Naughty Dog mit Teil Vier der Serie jetzt eine zusammenhängende Lore geben will und zusammenhägend bis auf die Charaktere ist in der Serie für mich persönlich nichts.
Nathan ist für mich einfach ein Charakter, der Ableger für Ableger eine allein für sich stehende Handlung bestreitet.

Auch bin ich der Meinung das der Titel "A Thief´s End" nicht unbedingt auf Nathan zurückzuführen ist, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Sully das Ende der Fahnenstange erreicht haben könnte, ob tot oder im Ruhstand.
 
Wir hatten das Thema gestern schon, auch wenn Uncharted Sonys Geld Kuh Nr.1 ist so sollte man Uncharted auf wieder sehen sagen und ND sollte eine neue IP machen! Die Reihe wird sich nicht mehr groß ändern wie zb. Tomb Raider, es wird aufs neue immer wieder das selbe sein mit wenigen Neuerungen.

Uncharted 4 soll ein glorreicher Abschluss, von mir aus soll Nathan überleben mit Elena heiraten Kinder bekommen und ans Ende seiner Tage glücklich werden. Aber ein Uncharted 5 das wahrscheinlich nur Uncharted 4 im Weltall ist NEIN Danke!

Man sieht an Horizon Zero Dawn das so unglaublich viel potenzial in den Sony Studios steckt.
 
Wir hatten das Thema gestern schon, auch wenn Uncharted Sonys Geld Kuh Nr.1 ist so sollte man Uncharted auf wieder sehen sagen und ND sollte eine neue IP machen! Die Reihe wird sich nicht mehr groß ändern wie zb. Tomb Raider, es wird aufs neue immer wieder das selbe sein mit wenigen Neuerungen.

Uncharted 4 soll ein glorreicher Abschluss, von mir aus soll Nathan überleben mit Elena heiraten Kinder bekommen und ans Ende seiner Tage glücklich werden. Aber ein Uncharted 5 das wahrscheinlich nur Uncharted 4 im Weltall ist NEIN Danke!

Man sieht an Horizon Zero Dawn das so unglaublich viel potenzial in den Sony Studios steckt.

Auch wenn ich Naughty Dog sehr schätze und sie weltweit sogar von Kollegen als zu den besten Studios der Branche gehandelt werden, ist es dennoch auch für ein Naughty Dog schwer einfach mal so eine neue IP auf die Beine zu stellen, die dann auch noch Beisspiel The Last of Us so mega erfolgreich wird.
Ich finde man kann aus Uncharted noch ne Menge rausholen was Settings wie z.B. ein Atlantis, ägyptische Mythologie ala Anubis und Co. wäre auch erzählenswert.

Wie gesagt, Uncharted ist für mich kein Spiel wo ich die alle umfassende Story über mehrer Teile erwarte, ich will einfach Blockbuster Unterhaltung und die bietet Uncharted zu vollster Zufriedenheit.
Für Sony ist dieses Franchise einfach eine sichere Bank, genauso wie auch für Naughty Dog, also bin ich der Meinung das sie sie nicht brach liegen lassen sollten und ich bin mir sicher, das werden sie auch nicht, egal wie Uncharted 4 endet.
 
Für Sony ist dieses Franchise einfach eine sichere Bank, genauso wie auch für Naughty Dog, also bin ich der Meinung das sie sie nicht brach liegen lassen sollten und ich bin mir sicher, das werden sie auch nicht, egal wie Uncharted 4 endet.

Also soll ND nur noch Uncharted machen oder was? :rolleyes:

Gott sei dank das Sony da mittlerweile anders denkt.

Edit: Soll jetzt nicht gegen dich abwertend klingen aber Sony kann es sich leisten durch den massiven Andrang der Thirds Risiken bei ihren Spielen einzugehen. Und ich bleibe bei meiner Meinung die PS4 soll platz für alte IPs (PS1/PS2) und Neue IPs machen. Uncharted hatte seine Zeit so wie Killzone, God of War, inFamous und von mir aus auch Ratchet & Clank, auf der PS4 bitte nur noch neue IPs und Classic IPs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell SPOILER

Wie oft war Sully jetzt eigentlich schon Tod? Glaube bis auf Teil 2 ist er bisher in jdm. Teil verreckt und dann irgendwie doch nicht. :D

SPOILER ENDE

Sully sterben zu lassen wäre imo ein echt mutiger Schritt.
Was sie noch machen könnten ist, wie jmd hier schon angedeutet hat, dass Nate und Elena Kinder bekommen und man, falls es dazu kommen sollte, deren Sohn spielt und Nate mehr oder weniger den Sully Part übernimmt. Und Chloe ist dann meinetwegen so etwas wie "M" bei James Bond. Haha :D

Imo könnte man bei Uncharted noch ein dutzend Teile machen. Asien wäre mega cool, Mond Setting ebenfalls, Ägypten, vllt. auch Zukunft und Zeitreisen, dass Ganze erklärt durch einen verrückten Wissenschaftler als Antagonist. Und dann könnte man das am Ende so handhaben wie es "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" getan hat. ^^

So viele Möglichkeiten. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Sowas würde ich mir auch wünschen, aber letztendlich ist Uncharted eher leichte Kost was die Story betrifft. Der Teil wird zwar den Untertitel "A Thief's End" haben, aber ich denke das ist mehr symbolisch gemeint - das Nathan diese "Arbeit" beendet und nicht mehr so riskant leben will.

Ich seh einfach keinen der wichtigen Charaktere sterben bei einem Uncharted.
 
^
Sowas würde ich mir auch wünschen, aber letztendlich ist Uncharted eher leichte Kost was die Story betrifft. Der Teil wird zwar den Untertitel "A Thief's End" haben, aber ich denke das ist mehr symbolisch gemeint - das Nathan diese "Arbeit" beendet und nicht mehr so riskant leben will.

Ich seh einfach keinen der wichtigen Charaktere sterben bei einem Uncharted.

An der Stelle weiß ich wirklich nicht so recht. Wenn man sich da mal TLoU anschaut. Da gab's auch die ein oder andere "WTF??" Stelle. Ich deute lediglich mal die beiden Schwarzen an.. Jeder der's gezockt hat weiß was ich meine.
Irgendwie könnte ich mir das schon vorstellen: "Elena in den Armen von Nate wie sie zusammenbricht nachdem sie von einer Kugel getroffen wurde." Noch ein bisschen Spekulation: Wenn man sich jetzt angenommen wirklich dafür entscheiden würde, dann wäre das der Grund weshalb Nate seinen "Job" an den Nagel hängt, weil er dadurch einen geliebten Menschen verloren hat und das Schätze suchen viel zu viele Opfer fordert. Und dann 10 Jahre später in Teil 5 entschließt er sich dann doch noch ein mal auf Mission zu gehen, vllt auch um Rache zu nehmen da der Antagonist der den Mord begangen hat untergetaucht ist und nun wieder auf der Bildfläche erschienen ist.

Once again. So viele Möglichkeiten. :D
 
Ja klar, aber im Gegensatz zu Uncharted hat TLOU auch eine dramatische Story und ein düsteres Endzeit-Setting. Da erwartet man solch Szenen ganz einfach wie ich finde.

Uncharted ist wie gesagt eher leichte Kost, aber ich lass mich gerne überraschen. :D Etwas Dramatik wäre nicht schlecht.
 
Zurück