Microsoft Holo Lens: Beeindruckende "Project X-Ray"-Demo und happiger Preis

Microsoft hat gestern ganz schön viele Lorbeeren geerntet, kein Wunder bei all den ganzen (sehr edelen) Produkten. Die Show gestern hatte was von diesem "Apple Hype Feeling".

Holo Lens gehört in die Kategorie: Echt cool! Ob ich selber sowas haben muss wage ich aber zu bezweifeln.

Die neuen Lumias sind aber ein echter Knaller, vor allem mit einem vollwertigen Windows mit Office. Eine App Flut wird dank Cross Devices sicherlich nicht lange auf sich warten lassen,

Neben dem Surface 4 Pro hat mich aber meisten der erste von MS produzierte Laptop umgehauen. Einfach nur der Wahnsinn das Teil.

Ob jetzt die Handys oder "Hybrid-Laptops", alles mit sehr potenter Hardware und genialen Displays.

Hut ab, allerdings auch mal wieder vor den Preisen, die mMn aber gerechtfertigt sind.

Tolle Produkte, allerdings nicht für den kleinen Geldbeutel.
 
App Vielfalt sehe ich nicht kommen, bin deshalb auch zurück zu Android. Der Markt ist in Android und iOS aufgeteilt, die dritte Kraft wird nicht bedient, das sehe ich bei vielen apps die deutlich schlechter oder gar nicht aufs wp kommen. Restriktionen im OS machen es dann noch umständlicher.
Der Rest von MS ist gut.
 
MS wird irgendwie immer mehr zum zweiten Apple. :ugly:


Holo Lens ist nicht primär für Spiele gedacht. Ja. Das dachte ich mir auch schon nach der ersten Präsentation dass das Teil kaum für Spiele geeignet ist.
Warum zeigt MS dann aber hauptsächlich Spieledemos und präsentiert es als Peripherie für die XBox? Und warum zahlen sie über 2 Milliarden Dollar für Minecraft um damit HoloLens zu vermarkten? Muss man nicht verstehn oder? :ugly:
Und der Preis, tja. Hab zwar mit viel gerechnet aber 3000 Dollar sprengt jede Vorstellung.
Klar ist es erst das Devkit. Bezweifle allerdings dass eine Consumer Version dann wirklich billiger wird.

Naja, ich brauch das Teil nicht. Finde VR immernoch deutlich interessanter als diese AR Geschichte. Für Leute die irgendwas mit 3D Modellen zu tun haben sicher keine schlechte Sache aber sonst?
 
Ob man das vergleichen kann?
Als Gegenbeispiel nenne ich das OR Devkit welches nur 300-350Dollar kostet. :D
 
Das die ersten Revisionen nicht für den Spielemarkt gedacht sind war mir sofort klar, aber ich kann mir das für viele verschiedene Berufe und Zweige sehr gut vorstellen - alleine für die Medizin dürfte das sehr interessant werden.
 
Zurück