Uncharted: The Nathan Drake Collection - "80 Prozent der PS4-Besitzer haben Uncharted nie gespielt"

Da ja sogar Sony selbst sagt dass es ihnen an Spielen mangelt könnte ich mir schon vorstellen dass sich das gut verkauft.
Aber dass 80% der PS4 Besitzer noch keinen der Teile auf PS3 gespielt haben bezweifle ich stark.
 
Da ja sogar Sony selbst sagt dass es ihnen an Spielen mangelt könnte ich mir schon vorstellen dass sich das gut verkauft.
Aber dass 80% der PS4 Besitzer noch keinen der Teile auf PS3 gespielt haben bezweifle ich stark.

Und warum???
Klar wie haben natürlich nicht Einblick in die Statistiken, das die Zahlen derer die von der 360 auf die PS4 umgstiegen sind und das im hohen zweistelligen Prozentberreich, hat man ja schon öfters gelesen.

So gesehen dürfte es für Sony, oder in dem Fall für Naughty Dog kein Problem sein das in Erfahrung zu bringen, denn sie müssen ja einfach nur seit Launch der PS4 die neuen Accounts, bzw. die Trophylisten dieser Accounts abgleichen.
Auch wenn ich sagen muss das 80% schon ne Hausnummer ist/wäre, denn ich kann mir fast Zwei Jahre nach Release auch nicht so recht vorstellen das erst 20% der PS3 Besitzer auf die PS4 umgestiegen sind.
Andererseits wiederum hat sich The last of Us für die PS4 auch nochmals viele Millionen mal verkauft.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum???
Klar wie haben natürlich nicht Einblick in die Statistiken, das die Zahlen derer die von der 360 auf die PS4 umgstiegen sind und das im hohen zweistelligen Prozentberreich, hat man ja schon öfters gelesen.

Ich kann mich da an eine 50% Angabe erinnern damals?
Und dann noch die Leute die eine PS3 und jetzt eine PS4 besitzen und damals kein Uncharted gespielt haben...

Die 80% klingen für mich auch logisch.
 
Die Collection wird auf jeden Fall einschlagen. man bekommt ja auch als nichtkenner sehr viel geboten
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen dürfte es für Sony, oder in dem Fall für Naughty Dog kein Problem sein das in Erfahrung zu bringen, denn sie müssen ja einfach nur seit Launch der PS4 die neuen Accounts, bzw. die Trophylisten dieser Accounts abgleichen.

Ja, und die PS3 Besitzer die auf der PS4 einen neuen Account erstellen werden dann als "Umsteiger" gelistet. Wenn sie so rechnen kann man schon auf 80% kommen. :ugly: :D
 
Ja, und die PS3 Besitzer die auf der PS4 einen neuen Account erstellen werden dann als "Umsteiger" gelistet. Wenn sie so rechnen kann man schon auf 80% kommen. :ugly: :D

Nur glaube ich wiedrum nicht das sich Umsteiger noch mal einen neuen Account erstellen. Wieso extra die Mühe machen, zumal man ja in der Regel auch seine ganzen Trophäen behalten möchte.

Aber 80 finde auch ich schon ziemlich heftig. Vllt. so um die 60 wäre mein Tipp gewesen..
 
Nur glaube ich wiedrum nicht das sich Umsteiger noch mal einen neuen Account erstellen. Wieso extra die Mühe machen, zumal man ja in der Regel auch seine ganzen Trophäen behalten möchte.

Naja. Ich kenne 6 Leute die jetzt ne PS4 haben und vorher ne PS3 hatten. Davon haben sich 4 einen neuen Account erstellt.
Bei der XBone hab ich mir auch nen neuen Account erstellt und wenn ich irgendwann ne PS4 habe werde ich das ebenfalls tun. Hauptsächlich aus dem Grund weil ich meine LogIn Daten nicht mehr weis aber ich hätte auch keinen Grund meinen PS3 Account mitzunehmen.
Katha hatte im Podcast glaube auch schonmal gesagt dass sie beim Umstieg nen neuen Account erstellt hat. Werden schon einige Leute sein.
Anhand der neuen Accounts solche Zahlen zu errechnen halte ich da für etwas unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das die Zahl stimmt, vielleicht wenn man alle Leute die nur einen neuen Account auf der ps4 haben mitzählt.
Da kenne ich nämlich auch viele.
Interessant wäre aber mal wie viel Prozent der PS3 Nutzer Uncharted gespielt haben.
 
Andere Frage: Warum sollte Naughty Dog bei den Angaben lügen? Die gleichen sicher nur die PSN-Daten ab und können so sehen, was man für Spiele auf der PS3 gespielt hat.

Dann hast du die Unchartedspieler auf der PS3. Ich weis zwar nicht wie sich die Unchartedteile so verkauft haben aber dass 80% der PS3 Besitzer noch kein Uncharted gespielt haben kann schon hinkommen.
Aber um PS3 Besitzer gings ja nicht. ;)
 
Dann hast du die Unchartedspieler auf der PS3. Ich weis zwar nicht wie sich die Unchartedteile so verkauft haben aber dass 80% der PS3 Besitzer noch kein Uncharted gespielt haben kann schon hinkommen.
Aber um PS3 Besitzer gings ja nicht. ;)

Das meinte ich nicht. Die PSN Anmeldung bleibt ja auf PS4 identisch. Wenn ich mir jetzt eine PS4 kaufen würde und mich mit meiner PS3 Kennung anmelden, könnte ND anhand meines Profils sehen, dass ich als PS4 Spieler bereits Uncharted 2 auf der PS3 gespielt habe. So werden die das sicher ausgerechnet haben.
 
Die PSN Anmeldung bleibt ja auf PS4 identisch.

Wenn man seinen Account behält. Nicht wenn man einen neuen erstellt. Das meinte ich ja.
Alle die eine PS3 hatten und auf PS4 einen neuen Account erstellen werden dann als Sony Neukunden gewertet und mit zu diesen "80%" gepackt. Egal ob sie Uncharted schon gespielt haben oder nicht.
 
Wenn man seinen Account behält. Nicht wenn man einen neuen erstellt. Das meinte ich ja.
Alle die eine PS3 hatten und auf PS4 einen neuen Account erstellen werden dann als Sony Neukunden gewertet und mit zu diesen "80%" gepackt. Egal ob sie Uncharted schon gespielt haben oder nicht.

Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst. Das sollten aber sicher nur ein sehr kleiner Bruchteil der Spieler sein, da ich persönlich keinen Grund darin sehe. Aber vergleicht man mal die Verkäufe der PS4 mit dem Durchschnittsverkauf aller 3 Uncharted Spiele, sehe ich die 80% wieder als sehr plausibel an.
 
Zurück