Star Wars: Battlefront - Technik-Test der PS4-Beta mit Details zu Auflösung und FPS

Ab wann gibt's denn den Download im Store? Kann bis jetzt nichts finden!
 
Wahrscheinlich ab 19 Uhr zum Start der Beta ;)

Kann aber auch 15:30 oder 16 Uhr sein, da sich die EA-Leute nicht so einig sind in den Aussagen.
 
Wie man sieht, ist auch die PS4 kein Wunderwerk.
 
Wie man sieht, ist auch die PS4 kein Wunderwerk.

das gesehen ist schon mal nicht schlecht, ob das bei der Hardwarevoraussetzung als Wunder bezeichnet werden kann, will ich nicht beurteilen. Ich sag mal es ist eines der schöneren 900p Games und die hohen fps kommen noch dazu.
720p Last Gen Auflösung auf der Konkurrenz Konsole ist definitiv kein Wunder und enttäuschend, aber das brauchen wir hier nicht unbedingt ausdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht, ist auch die PS4 kein Wunderwerk.

Sagt auch niemand und Battlefront ist nun wahrlich nicht das erste 900p Spiel auf der PS4.


Ab wann gibt's denn den Download im Store? Kann bis jetzt nichts finden!

Genaues ist nicht bekannt, aber angeblich je nach Plattform und Region eventuell unterschiedlich. Aufjedenfall bin ich gespannt, denn was ich in den Streams der Early Access Leute sehen konnte hat mir sehr gut gefallen.

Gameplay sah sehr spaßig aus und die Grafik ist auch hervorragend. Läuft auch besser als ein Battlefield 4, aber leider gibt es dieses mal halt weniger Spieler auf der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Battlefront in 900p läuft liegt doch auch in erster Linie an den 60fps.
 
Das Battlefront in 900p läuft liegt doch auch in erster Linie an den 60fps.

jop und an der Spieleranzahl, das muss auch irgenwie berechnet werden. Ein Cod als Beispiel würde bei 20 vs 20 auch nicht mehr bei 1080p60 laufen und sieht im Vergleich deutlich schlechter aus
 
das gesehen ist schon mal nicht schlecht, ob das bei der Hardwarevoraussetzung als Wunder bezeichnet werden kann, will ich nicht beurteilen. Ich sag mal es ist eines der schöneren 900p Games und die hohen fps kommen noch dazu.
720p Last Gen Auflösung auf der Konkurrenz Konsole ist definitiv kein Wunder und enttäuschend, aber das brauchen wir hier nicht unbedingt ausdiskutieren.

Ich finde es jetzt unfair zu behaupten, dass die 900p so viel besser als 720p sind, wenn die Bildrate zu keiner Zeit konstant bei 60 Fps bleibt. 50 sind hoch, aber eben niedriger als 60 Fps. Framerates müssen konstant bleiben, die kleinste Schwankung ist immer störend, wenn man in so hohen Fps spielt.

720p gab es schon auf der ersten Xbox, also kann man auch behaupten, dass die Last Gen schon völlig veraltet war.
 
Ich finde es jetzt unfair zu behaupten, dass die 900p so viel besser als 720p sind, wenn die Bildrate zu keiner Zeit konstant bei 60 Fps bleibt. 50 sind hoch, aber eben niedriger als 60 Fps. Framerates müssen konstant bleiben, die kleinste Schwankung ist immer störend, wenn man in so hohen Fps spielt.

720p gab es schon auf der ersten Xbox, also kann man auch behaupten, dass die Last Gen schon völlig veraltet war.

60 auf 50 ist bei schlechtem AA und Vsync spürbar, davon hat DF in ihrem Artikel aber nix geschrieben, klar wären konstante 60fps besser. Es kommt auch nur in Hoth vor. Deshalb die Auflösung zu reduzieren halte ich für übertrieben, besser noch was raus holen bis Release. aber bei zu großen Schwankungen geb ich dir recht.
das mit den 720p, ja dann ist das sogar noch älter und für mich ein weiter Grund es schlecht zu finden. Für mich persönlich ist die Zeit von HD Ready einfach mal vorbei. Man muss als Hersteller für einen gewissen minimum Standard sorgen und das hat MS mMn vermasselt. Das ist jetzt alles nur meine persönlich Meinung. lasst uns bitte kein Stress daraus machen. jeder kann das handhaben wie er will, mir sind 720p heutzutage einfach zu wenig.


edit. bevor wieder einer meckert, bei der News geht es um Technik, deshalb darf man hier auch darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, will ich keine Auflösung mehr unter 1080p und 60Hz sehen. Ich kaufe mir demnächst auch einen neuen Monitor und der kommt auch mit WQHD daher, da ich 1080p mittlerweile auch als Auslaufauflösung ansehe. Ich finde es sehr schade, dass so lange auf so alte Technik gesetzt wird. Die Technik kann mittlerweile sp viel, der Käufer verharrt aber auf dem alten Zeug. Aus diesem Grund ist HD Fernsehen auch nur in 720p oder 1080i. Ich wage es mal sehr zu bezweifeln, dass 4K bis 2020 schon irgend eine Rolle spielen wird. Nur bei PC-Spielern vielleicht und das finde ich echt traurig.
 
Vielleicht hole ichs mir doch für PC. Da läuft es wenigstens mit konstanten 60 fps (mit V-Sync). Ohne bin ich im 70er 80er bereich. Erstmal die PS4 version testen und dann wird entschieden. Die PC version sieht richtig geil aus, bloß flimmert es auch etwas in der Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hole ichs mir doch für PC. Da läuft es wenigstens mit konstanten 60 fps. Erstmal die PS4 version testen und dann wird entschieden. Die PC version sieht richtig geil aus, bloß flimmert es auch etwas in der Entfernung.

Schon ab 2k DSR ist es auf ein Minimum reduziert. (möglich ab GTX 980 @ 60 FPS)
Klar, 1080p sind schön aber zu wenig um das flimmern weg zu bekommen, auch nicht mit den angebotenen FXAA oder TAA Lösungen.
Der integrierte "Resolution Scale" kann auch noch Abhilfe schaffen, aber frisst ordentlich Performance.

Bei 1080p/60 FPS @Ultra fallen mir aber auch Flimmern in weiter Ferne auf.
Leichte aber nicht störende Pop Ups kann man auch ausmachen, das liegt aber an der Engine.

Ansonsten sind Grafik und Sound einfach umwerfend schön. Knackscharfe Texturen und möglicher 7.1 Sound. Einfach nur WOW! :hoch:

Warum die Konsolen hier zu kämpfen haben wird klar, wenn man das Spiel einfach mal erlebt hat.
 
Finde ich nicht. Vor allem die Texturen sind Knackscharf, und die effekte sind nahezu genauso wie aus den Filmen. Grafisch das bis her schönste spiel für mich.

Ein Multiplattform Spiel soll besser als ein Exklusivtitel aussehen? Komm schon das kann nicht dein ernst sein. ;)
 
Ein Multiplattform Spiel soll besser als ein Exklusivtitel aussehen? Komm schon das kann nicht dein ernst sein. ;)

Hast du es mal gespielt? Schau dir es an, dann wirste es vielleicht anders sehen. Und es gibt MMOs, die besser aussehen als manche aktuellen SP games. Schau dir mal Black Desert an.^^
 
Hast du es mal gespielt? Schau dir es an, dann wirste es vielleicht anders sehen. Und es gibt MMOs, die besser aussehen als manche aktuellen SP games. Schau dir mal Black Desert an.^^

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ein Uncharted 4 dessen Entwickler die PS4 in und aus wenig kennen besser, als ein Star Wars Battlefront dessen Entwickler dafür bekannt sind das beste aus dem PC rauszuholen aussieht? Zumahl bei Multiplattform Titeln IMMER auf den kleinsten Nenner geachtet werden muss. Ich rede natürlich nur von der PS4 Version von Battlefront ...... Uncharted 4 sieht schon mal alleine deswegen besser als Battlefront aus weil es in Full HD statt 900p läuft.

Das ist halt das geile an den ganzen PC Master Race Spinnern, sie machen die Leistung einer Konsole von Multiplattform Titeln abhängig. Am ende kommt es immer noch auf den Fahrer an wie gut sein Auto ist. Ich glaube dir gerne das Battlefront auf dem PC besser als Uncharted 4 aussieht aber NIEMALS die PS4 Version!
 
Wie man sieht, ist auch die PS4 kein Wunderwerk.

Richtig, ist sie nicht, wurde das denn behauptet???

Wenn man sich aber (gerade auch) gewisse Exklusivspiele ansieht (The Order, Uncharted 4, Ratchet & Clank oder meinetwegen auch Ryse auf der XB) ist das, was man aus grafischer Sicht geboten bekommt, doch mMn meistens sehr ordentlich und muss sich jetzt auch nicht unbedingt vor teuren PCs verstecken. Klar, die Spiele laufen nicht in 10000p und mit 100000fps... aber das wurde hier bereits zu oft durchgekaut ;)
Ich finde jedenfalls, dass SW auch auf der PS4 eine hervorragende Figur macht und zu den grafisch eindrucksvollsten Konsolenspielen zählt - der Anschaffungspreis der Konsole ist hier aber natürlich zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ein Uncharted 4 dessen Entwickler die PS4 in und aus wenig kennen besser, als ein Star Wars Battlefront dessen Entwickler dafür bekannt sind das beste aus dem PC rauszuholen aussieht? Zumahl bei Multiplattform Titeln IMMER auf den kleinsten Nenner geachtet werden muss. Ich rede natürlich nur von der PS4 Version von Battlefront ...... Uncharted 4 sieht schon mal alleine deswegen besser als Battlefront aus weil es in Full HD statt 900p läuft.

Das ist halt das geile an den ganzen PC Master Race Spinnern, sie machen die Leistung einer Konsole von Multiplattform Titeln abhängig. Am ende kommt es immer noch auf den Fahrer an wie gut sein Auto ist. Ich glaube dir gerne das Battlefront auf dem PC besser als Uncharted 4 aussieht aber NIEMALS die PS4 Version!

Ich finde auch die PS4 version grafisch fett. Damals hat mich das uncharted Gameplay null umgehauen. Es sah ordentlich aus, aber es hatte wenig next gen feeling. Bei Battlefront hingegen stimmt einfach alles Grafisch. Die stages sehen aus wie aus den Filmen. Nahzufotorealistisch. Einfach geil! Einzig das Kantenflimmer der PS4 version fällt schon deutlicher auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück