Rocket League: "Zurück in die Zukunft"-DLC mitDeLorean

Ein DeLorean? So einen habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen...
 
Na dann probiert mal aus, ob was passiert, wenn ihr schneller als 88 mph fahrt :D
 
geht leider nicht, weil der originale, also der echte DeLorean nur bis 85 Mph fahren kann. :D Für den Film wurde das Tacho erweitert. Soll wohl sehr begehrt sein, so ein Tacho...^^
 
geht leider nicht, weil der originale, also der echte DeLorean nur bis 85 Mph fahren kann. :D Für den Film wurde das Tacho erweitert. Soll wohl sehr begehrt sein, so ein Tacho...^^
Echt ? Ein Sportwagen, der keine 140 km/h schafft...
...kann ich nicht glauben :ugly:
 
Berechtigter Einwand ;)

Der DMC12 hat einen 2,8 Liter V6 mit 132 PS (stammt vom PRV-Konsortium - also Peugeot-Renault-Volvo) und schafft damit immerhin knapp 200km/h. Für den Sprint auf 100 km/h dauert es allerdings schon lange 11 Sekunden.

Was allerdings richtig ist: aufgrund damaliger amerikanischer Gesetze durfte der Tacho nur 85mph anzeigen. Der Wagen fuhr aber deutlich schneller. Zu vergleichen mit der 299km/h Begrenzung neuer Supersport-Motorräder, bei denen der Tacho einfach stehen bleibt.

Den Produzenten von "Zurück in die Zukunft" war der DMC12 übrigens zu lahm. Deswegen ließen sie ihn mit einem 5Liter-V8 Chevroletmotor umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. Von Autos verstehe ich wenig bis gar nichts :D
 
Zurück