Civilization: Interview mit Serien-Schöpfer Sid Meier

Hach ja, die gute alte Zeit auf meinem 386er Personal Computer. :D
Es waren unzählige Nächte in der es hieß: Nur noch eine Runde... :)
 
Hach ja, die gute alte Zeit auf meinem 386er Personal Computer. :D
Es waren unzählige Nächte in der es hieß: Nur noch eine Runde... :)
Es war nicht mein 386er sondern der meiner Tante, auf dem ich Civilization 1 EWIG gespielt habe :D Das war einfach eines der besten Spiele, die mir je begegnet sind. Da ich ja nicht der Vater von Civ wie Sid bin, kann ich ja ohne Probleme meinen Lieblings-Teil bestimmen: Der 5. Teil macht mit den beiden Erweiterungen in meinen Augen wirklich ALLES richtig. Nicht zuletzt waren die Hexfelder ein großer Gewinn für die Serie, auch wenn ich die Begründung von Sid für deren Abwesenheit gut nachvollziehen kann... In Deutschland sind Brettspiele mit Hexfeldern auch heute eher Mangelware, da sie oft mit Kriegsspielen assoziiert wurden oder auch noch werden.
 
Hui, der erste Teil ist aber echt übel gealtert... Stalin hat ja schon ziemliche Ähnlichkeit mit Ghandi?!? :D ;)

Anfang der 90er war alles irgendwie ein wenig schräg, findest du nicht!? Wenn ich von meiner Frisur erzähle... aaach, lassen wir das besser. :D

Jedenfalls lief Civ 1 auch noch in wunderschöner EGA Grafik und war sehr Hardwarehungrig mit 640 KB RAM!
Oh je, manches behält man wohl einfach besser in Erinnerung statt es zu googeln. ;)
 
Zurück