Zelda: Twilight Princess - Zeichen für HD-Remake auf Wii U

Also ich würde mal auf einen Virtual Console Release tippen. Fände ich cool, da ich das Spiel noch nicht habe. Ein Remake könnte ich mir eher nicht vorstellen, da die Wii Version ja auch auf der Wii U läuft... Wenn auch nicht technisch ganz so schön wie übliche Wii U Titel.
 
Schade das ich meine WiiU verkaufen musste. Ich kann allen nur wünschen, dass es die GC-Fassung ist. Das Rumgefuchtel mit der WiiU hält doch kein Mensch im Kopf aus ^^
 
Der kann zum einen nicht an die WiiU angeschlossen werden und zum anderen hatte die Wii-Version keinen Support für das Teil. Das gesamte Spiel wurde zudem gespiegelt damit Link zum Rechtshänder mutiert. XD
Die Aussage mit dem Controller Pro halte ich für ein Märchen. ;) Der ist speziell für Wii U veröffentlicht worden und ich selber benutze den Classic Controller (nicht Pro), der für die Wii herausgebracht wurde, auf der Wii U. Dazu kann man diesen einfach mit einer WiiMote koppeln. :)

Wer weiß, ob, wenn es ein HD-Remake gibt, der Controller nicht doch vom Spiel supportet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meinst das Pro Pad?! ^-^


Stimmt, das alte Classic-Teil kann man ja an die Wii-Mote klemmen. Ändert aber dennoch nichts wenn das eigentliche Spiel keinen Support bietet. Auch das WiiU-Propad kann bei Wii-Spielen auf der U nicht genutzt werden, obwohl es sich hier ja nur um Emulationen handelt. Finde ich für die teilweise deftigen Preise im Shop schon fast ein bisschen dreist.

Wenn es ein vollwertiges HD Remake werden würde, wäre das natürlich grandios und auxh mit dem Pad spielbar. Ich rieche da aber eher einen eshop-Kandidaten weil Nintendo nicht viel von Twillight Princess hält. Für mich ist es der Höhepunkt der Zeldareihe. Zumindest was die 3D Teile angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwar schon für die Wii und den GC, trotzdem würde ich mir ein mögliches HD Remake aber sofort kaufen. Bitte dann aber auch als Disk Version :)
Jedenfalls - ein ganz tolles Spiel :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich meine WiiU verkaufen musste. Ich kann allen nur wünschen, dass es die GC-Fassung ist. Das Rumgefuchtel mit der WiiU hält doch kein Mensch im Kopf aus ^^

Ich muss ja sagen das ich das rumgefuchtel gar nicht mal so als Problem empfand, dafür war das Spiel an sich einfach zu gut.
Ich gehe sogar soweit das ich das rumgefuchtel besser fand als das "präzisere" Gefuchtel in Skyword Sword.:D
Natürlich würde ich aber auch heute die normale Controller Steuerung bevorzugen.

Zu deinem späteren Kommentar kann ich aber nur beipflichten, wobei nicht so ganz, denn Ocarina of Time empfinde ich immer noch als das beste 3D Zelda und überhaupt als das beste Zelda.
Dennoch hat Twilight Princess bis auf die diese Wolf Gameplayimplementierung verdammt viel richtig gemacht.
Auch grafisch, bzw. stilistsich ist es einfach das beste Zelda, denn genauso stelle ich mir einen erwachsenen Link vor.

Wennn es wirklich zu diesem HD Remake ala Wind Waker kommen würde, würde ich wahrscheinlich auch nochmal schwach werden und zugreifen. :nice:
 
Zurück