Star Wars: Battlefront - Umfrage-Ergebnis: Tolle Atmo, Skepsis bleibt

Nach dem Anzocken bin ich in meinen Befürchtungen absolut bekräftigt: SW Bf ist eine Lizenz- Abzocke und nichts weiter als ein besseres, spaßiges Bf 4 Add-on. Das Vollpreis- Geld nicht wert... Mikriger Umfang, auf Dauer recht monoton, schlechtes Balancing und die versprochene Grafik wurde nur teilweise erreicht und somit mit dem ersten Trailer wieder absichtlich getäuscht. Peinlich und unverschähmt (die Grafik ist geil nur wenn im Vorfeld mehr versprochen wird sollte man das eben einhalten können)! Ich würde es kaufen, wenn der Publisher/Entwickler mir folgende Frage plausibel beantworten könnte: Warum soll ich für ein reines Mp Spiel mit dem mageren Umfang genauso viel bezahlen wie z.B. für ein Halo5, bei dem ich neben dem erheblich umfangreicheren Mp noch einen Map Editor UND eine vollständige, umfangreiche Singleplayer KIampangne bekomme?
 
Den Umfang zweier noch nicht erschienen games zu vergleichen verstehe ich nicht.
 
herrlich wie überall rum geheult wird wegen abzocke und so. derwitz ist nur das 90% der leute die rum jammern sich das spiel + DLCs trotzdem kaufen werden.
dedhalb machen EA, Ubisoft ect. denn ganzen mist doch. er wird gekauft.
alle beschweren sich über diese situation und rufen dazu auf "bestellt nicht mehr vor!!!!!" "kauft keine überteuerten DLCs/ Seasopass mehr!!!!!!!" "kauft keine unfertigen spiele mehr!!!!!"

und trotzdem wird alles gekauft!
wenn wir gamer mal die eier dazu hätten das auch wahr zu machen gäbe es die Politik seitens der publisher gar nicht mehr weil die einen Mörder umsatz einbruch hätten.

man müsste sich weltweit uber Twitter/Facebook organisieren und dann geschlossen NICHT KAUFEN!


um aber mal auf SW:B zurück zukommen,
-werde ich es kaufen? ja wahrscheinlich, zwar nicht zum Release aber ich werds kaufen
-werd ich den seasonpass kaufen? auch da werde ich wahrscheinlich irgendwann tun
-hatte ich Spaß an der BETA? ja
-kam langzeit Motivation auf? bei mir nicht, unfaire spawn points, balancing probleme ect.

ABER ES IST EINE VERF***** BETA!!!!!!!!!! da läuft nicht alles rund!!! sonst wäre es keine BETA Herrgott nochmal.

ich hab gelesen das leute 45min gebraucht haben um auf einen server zu kommen und das Spiel danach als Müll bezeichnet haben wegen der Wartezeit ( ich hab ne stunde gebraucht bis ich über freunde einem spiel beitreten konnte)

wie hat Sascha von der play4 mal si schön gesagt:
"die leute sollten aus dem hypetrain nicht sofort in denn ragetrain umsteigen sondern mal was in normaltown bleiben"
 
Es liegen mehr als genug Informationen vor, um beide Spiele dahingehend zu vergleichen...
Ich wüsste jetzt nicht direkt wo ich diese Informationen finden, ich weiß zum Beispiel nicht wieviel Karten es pro Modi bei BF gibt. Hab gerade in fb gelesen das es wohl 4 Karten für den Modi cargo gibt, das muss aber nicht bei jedem die Anzahl sein und wenn doch dann sind es ja doch eine ganze Menge.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Kritik, erst recht nicht wenn die berechtigt ist, aber gegen überzogene hab ich was. Ich finde man weiß noch zu wenig über den content, die beta darf man da nicht für her nehmen

Edit. Die season pässe von dice sind im Vergleich zu cod, destiny usw. deutlich umfangreicher, 50$ finde ich persönlich aber auch viel Geld. Da werde ich definitiv auf ein Angebot warten. Btw. Weiß jemand ob ich einen US season pass für eine deutsche retail Version nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Beta richitg gut und werd mir das Spiel auch holen. Es gibt noch paar kleinere Probleme wie Balancing und die Spawnpunkte, aber die werden bestimmt noch verbessert. Ansonsten wars schon richtig geil und kann es kaum erwarten bis das Spiel erscheint.
 
um aber mal auf SW:B zurück zukommen,
-werde ich es kaufen? ja wahrscheinlich, zwar nicht zum Release aber ich werds kaufen
-werd ich den seasonpass kaufen? auch da werde ich wahrscheinlich irgendwann tun
-hatte ich Spaß an der BETA? ja
-kam langzeit Motivation auf? bei mir nicht, unfaire spawn points, balancing probleme ect.

ABER ES IST EINE VERF***** BETA!!!!!!!!!! da läuft nicht alles rund!!! sonst wäre es keine BETA Herrgott nochmal.

ich hab gelesen das leute 45min gebraucht haben um auf einen server zu kommen und das Spiel danach als Müll bezeichnet haben wegen der Wartezeit ( ich hab ne stunde gebraucht bis ich über freunde einem spiel beitreten konnte)

wie hat Sascha von der play4 mal si schön gesagt:
"die leute sollten aus dem hypetrain nicht sofort in denn ragetrain umsteigen sondern mal was in normaltown bleiben"

Naja machen wir uns mal nichts vor, das was wir gespielt haben war keine Beta, bei weitem nicht.
Es war das Spiel das du am Releaetag kaufen können wirstt, denn bis auf ein paar Grafikfehler, Soundbugs und Co. ist das was die "Beta" geboten hat das fertige Spiel.
Ich finde das Wort Beta wird eh viel zu inflationär genutzt, gerade von den publishern/entwicklern nur um den Eindruck zu vermitteln das Spieler noch wirklich Einfluss auf die Entwicklung hätten.
Es ist also nur eine Demo zum so gut wie fertiggestellten spiel, mehr nicht.

Auch sehe ich den Start solcher "Betas" als immer ein wenig schwierig an, denn das Spiel kommt in einem Monat, Dice hat also so gut wie keine Zeit den Walker Assualt Modus richtig zu balancen, von daher und wie gesagt finde ich das solche "Betas" immer viel zu spät kommen.
Genau genommen hätte das ganze schon vor Monaten kommen müssen damit Dice mir auch wirklich garantieren kann das z.b im Falle von Walker Assualt die Probleme wirklich ausgemerzt werden und glaube mir, in der kurzen Zeit die ihnen jetzt noch zur Verfügung steht, wird das nicht vollends passieren können, sprich auch zum Releasae und Wochen danach wirst du noch einen Modus haben der sehr unbalanced ist.
Zu mal wir hier nur über EINE Walker Assualt Map reden, wie es balance technisch also auf den anderen Maps in diesem Modi aussieht, dürfte auch noch spannend sein.
Aber wie gesagt, es ist einfach unmöglich trotz des Feedbacks was sie bekommen haben intern in der kurzen Zeit die sie noch haben diese Probleme aus dem Weg zu räumen.

Sonst muss ich aber auch sagen das ich Spaß mit dem ganzen hatte, ob ich es mir aber wirklich kaufe ist fraglich, weil eben ein Fallout 4 und Co. ansteht.
 
Das balancing in hoth ist gar nicht mal so schlecht. Das Imperium gewinnt nur so oft weil das automatisch passiert wenn sich Imperium und Rebellen blind beschießen. Wenn die Rebellen sich richtig verhalten und an die vorgegebenen Aufgaben halten hat das Imperium keine Chance
 
Das balancing in hoth ist gar nicht mal so schlecht. Das Imperium gewinnt nur so oft weil das automatisch passiert wenn sich Imperium und Rebellen blind beschießen. Wenn die Rebellen sich richtig verhalten und an die vorgegebenen Aufgaben halten hat das Imperium keine Chance

Mit ein Paar guten spielern im Rebellenteam mag das vielleicht stimmen, die Realität sieht aber anders und zwar so aus, es gibt und wird auch in Battlefront viele Spieler geben die die Objectives scheiß egal sind und nur auf ihre Kill/death Ratio achten.
Gerade wenn dann viele solcher Spieler im Rebelenteam sind, wird es einfach schwer als Rebell da gescheiht Kontra zu bieten.

Überhaupt ist es trotzdem so das das Rebelenteam selbst wenn sie gut miteinander spielen gnadenlos überfordet ist, was nicht zuletzt an dem Spielzeug des impersiums liegt.

Gutes Beispiel ist gleich einer der ersten beiden Uplinks, ich meine den der beim zesrtörten Walker ist, du rennst als Rebell hin und wirst sofort mit einem oder wenn es blöd läuft gleich mit Zwei AT-STs konfronntiert, da wird das halten dieses einen Uplinks z.b. nahezu unmöglich, zu mal die Schützengräben viel zu niedrig sind, sprich selbst wenn du in der Hocke bist, streckt sich der halbe Oberkörper raus.
Auch ist es ein Riesen Problem das wenn du nur einen guten AT-ST Spieler auf seitens des imperiums hast, er reihenweise die Rebellen nieder machen kann, wenn er dann auch noch ein Spawnkiller ist, denn die Spwanzone ist gelinde gesagt seitens der Rebellen auf dieser Map auch ziemlich bescheiden, ist es einfach weit weg davon gut gebalanced zu sein.
 
Mit ein Paar guten spielern im Rebellenteam mag das vielleicht stimmen, die Realität sieht aber anders und zwar so aus, es gibt und wird auch in Battlefront viele Spieler geben die die Objectives scheiß egal sind und nur auf ihre Kill/death Ratio achten.
Gerade wenn dann viele solcher Spieler im Rebelenteam sind, wird es einfach schwer als Rebell da gescheiht Kontra zu bieten.

Überhaupt ist es trotzdem so das das Rebelenteam selbst wenn sie gut miteinander spielen gnadenlos überfordet ist, was nicht zuletzt an dem Spielzeug des impersiums liegt.

Gutes Beispiel ist gleich einer der ersten beiden Uplinks, ich meine den der beim zesrtörten Walker ist, du rennst als Rebell hin und wirst sofort mit einem oder wenn es blöd läuft gleich mit Zwei AT-STs konfronntiert, da wird das halten dieses einen Uplinks z.b. nahezu unmöglich, zu mal die Schützengräben viel zu niedrig sind, sprich selbst wenn du in der Hocke bist, streckt sich der halbe Oberkörper raus.
Auch ist es ein Riesen Problem das wenn du nur einen guten AT-ST Spieler auf seitens des imperiums hast, er reihenweise die Rebellen nieder machen kann, wenn er dann auch noch ein Spawnkiller ist, denn die Spwanzone ist gelinde gesagt seitens der Rebellen auf dieser Map auch ziemlich bescheiden, ist es einfach weit weg davon gut gebalanced zu sein.

du hast schon recht. das AT ST Problem wäre aber mit 1-2 besetzten Geschützen schnell gegessen, ich konnte das immer beobachten, ich hab mich am Hangar Eingang ans Geschütz gesetzt und meine Kameraden vorne haben es mir sehr gedankt, da hat kein AT ST eine Chance und die Uplinks werde easy gehalten, die Karte ist nun mal darauf ausgelegt. Wenn da KD Spieler sind ist es leider ärgerlich und falsch, die sollten auf andere Modi wechseln. In der Realität sieht es leider anderes aus, ich hoffe durch mehr Modi Auswahl und Server regelt sich das etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück