Metal Gear Solid 5: 179 Millionen Dollar Umsatz am Release-Tag

99 Millionen Umsatz am ersten Tag, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag und wenn man sich das Spiel einmal ansieht kann man durchaus Glauben schenken.
 
^
Du meinst die Bilanz? Zumindest wenn man den Gerüchten glaubt das MGSV 80 Millionen Dollar gekostet hat, aber letztendlich ist es immer noch nur ein Gerücht da eine richtige Quelle ganz einfach fehlt.

Die Bilanz könnte also auch höher oder niedriger ausfallen als die 99 Millionen Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spiel nach den ganzen sehr positiven Tests kein Verlustgeschäft wird war eigentlich abzusehn.
Im Nachhinein hätte Konami das Spiel auch nochmal verschieben können und etwas mehr Geld investieren können damit das Spiel fertig auf den Markt kommt.

Wer weis, dann wäre es vielleicht auch nicht zu dem Bruch mit Kojima gekommen und Silent Hills würde es auch noch geben.
Aber hätte, wäre, könnte... Nachher ist man immer schlauer.
 
Dass das Spiel nach den ganzen sehr positiven Tests kein Verlustgeschäft wird war eigentlich abzusehn.
Sie haben ja auch gut für diese Wertungen bezahlt...und fast alle Magazine,ob Online oder Print haben fleißig die Hand offen gehalten und so allen gezeigt wieviel so eine Wertung wert sein kann ;)
 
Sie haben ja auch gut für diese Wertungen bezahlt...und fast alle Magazine,ob Online oder Print haben fleißig die Hand offen gehalten und so allen gezeigt wieviel so eine Wertung wert sein kann ;)

totaler Schwachsinn! Dummes Gebabbel! MGS5 ist ein richtig gutes Spiel. Leider kein richtiges MGS.
 
totaler Schwachsinn! Dummes Gebabbel! MGS5 ist ein richtig gutes Spiel. Leider kein richtiges MGS.

- Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich jetzt mehr schreibe müsste ich etwas Spoilern was ich nicht mach. Nur so viel. Mist neben MGS PW das Schwächste MGS.
Beste ist und bleibt ganz klar Metal Gear Solid 3 Snake Eater. Eine PERLE was Games betrifft.
 
Sie haben ja auch gut für diese Wertungen bezahlt...und fast alle Magazine,ob Online oder Print haben fleißig die Hand offen gehalten und so allen gezeigt wieviel so eine Wertung wert sein kann ;)

Möglich ist alles. Aber wer nur auf diese Zahlen schaut dem ist eh nicht mehr zu helfen. :D
Aber MGS5 ist ja auch ein gutes Spiel (wenn man es nicht als Teil der Serie betrachtet). Mich interessieren solche Wertungen zwar nicht aber manche Wertungen halte ich dann doch für etwas hoch gegriffen denn einige Fehler oder schlechte Designentscheidungen hat das Spiel mMn schon.
 
Mich interessieren solche Wertungen zwar nicht aber manche Wertungen halte ich dann doch für etwas hoch gegriffen denn einige Fehler oder schlechte Designentscheidungen hat das Spiel mMn schon.


10/10 bedeutet ja nicht, dass es fehlerfrei oder ohne Einschränkungen perfekt ist. Man kann halt einfach bei diesen Spielen über die (sehr kleinen) Mängel hinwegsehen, weil der Rest einfach stimmt...
 
totaler Schwachsinn! Dummes Gebabbel! MGS5 ist ein richtig gutes Spiel. Leider kein richtiges MGS.

Weil Konami ja kein mehrtägiges Test-Event veranstaltet hat oder so...wo das Spiel "zufällig" mehrfach mit 10/10 rausgegangen ist.Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel,aber eine 10/10?Bei der Storyline?Ich mein jetzt was davon übrig ist. Bei den Spielfehlern?Bei dem teils massiv unlogischen REP-System?Und das alles ohne das der MP spielbar war und viele Tester nach eigenen Aussagen nicht mal genug Zeit hatten alles zu sehen?Sehr professionell...lustigerweise geben viele genau der Magazine anderen Spielen mit weniger Macken deutlich schlechtere Wertungen.Vielleicht ist es natürlich auch so ein "Dark Souls"-Ding bei dem massive Macken einfach als "Stilmittel" abgetan werden weil die richtigen Leute daran gearbeitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Konami ja kein mehrtägiges Test-Event veranstaltet hat oder so...wo das Spiel "zufällig" mehrfach mit 10/10 rausgegangen ist.Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel,aber eine 10/10?Bei der Storyline?Ich mein jetzt was davon übrig ist. Bei den Spielfehlern?Bei dem teils massiv unlogischen REP-System?Und das alles ohne das der MP spielbar war und viele Tester nach eigenen Aussagen nicht mal genug Zeit hatten alles zu sehen?
Es gibt auch Tester, die nicht bei diesem Event dabei waren und dennoch SEHR hohe Wertungen wie 9/10 oder 10/10 vergeben haben. Außerdem muss man bei einem Spiel nicht immer zwingend alles gesehen haben, um es beurteilen zu können. Irgendwann ist ein Urteil bereits vor dem Ende möglich. Den MP würde ich bei einer Bewertung auch komplett außen vor lassen, wenn es sich um ein in erster Linie als SP zu spielendes Spiel handelt. MGS war für mich eigentlich immer eine Single Player-Serie. Da ist der MP auch nur eine Art Bonus (den MP kann man ja dank Offline-Spielen komplett ignorieren/ausblenden). Vor allem denke ich, dass nur EXTREM wenige Menschen "alles" in einem MGS Spiel gesehen haben. Dafür sind die einfach viel zu voll gepackt mit Easter Eggs oder versteckten Ideen.

- - - Updated - - -

lustigerweise geben viele genau der Magazine anderen Spielen mit weniger Macken deutlich schlechtere Wertungen.
Die Menge der Macken sollte eigentlich nur in Ausnahmefällen Auswirkungen auf die Wertungen haben. Die Wertung soll ja den Spielspaß repräsentieren. Wenn ein Spiel 50 Fehler hat, die ich kaum wahrnehme, spielt das ja keine Rolle. Aber gibt es wiederum 5 massive Spaßkiller wie Plot-Stopper-Bugs, wirken sich diese natürlich MASSIV auf die Wertung aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10/10 bedeutet ja nicht, dass es fehlerfrei oder ohne Einschränkungen perfekt ist. Man kann halt einfach bei diesen Spielen über die (sehr kleinen) Mängel hinwegsehen, weil der Rest einfach stimmt...

Mal davon abgesehn dass die Mängel mMn alles andere als klein sind gab es schon oft Spiele wo ich mich gefragt habe warum die Wertung wegen irgendwelchen kleinigkeiten eher schlecht ausfällt.
 
Zurück