Zu wünschen wäre es ja, gerade die großen Publisher wie EA haben mMn die Pflicht die Branche voran zu bringen. Die haben das Geld auch mal Risiko gehen zu können und die geballte Kreativität in neue Projekte fließen zu lassen. Aber man muss EA zumindest zuschreiben, dass sie ab und zu ja doch mal was neues wagen. Mirrors Edge oder Dead Space mal als Beispiel.
Nur haben sie Dead Space weil EA so wie sie sind, nämlich profitorientiert total gehen die Wand gefahren.
Ich meine das Franchise ist tot, egal wie oft Peter Moore in Interviews sagt das dieses Franchise noch immer sehr wichtig für sie ist.
Klar ist EA eine Riesen Firma, natürlich sind die profitorientiert, dagegen sage ich ja jetzt nichts, nur hat EA einfach die Eigenschaft viel Potential liegen zu lassen.
Eben ein Dead Space z.B., ich kann nicht verstehen warum solche Unternehmen unbedingt immer die Multimillionen Pläne mit Titel XY haben müssen.
Statt das ganze wie Dead Space damals mit "kleinerem" Budget einfach Titel für Titel als Horror Franchise aufzuziehen das so niemand anderes zu bieten hat, nein stattdessen wird Dead Space 2 bis 3 immer und immer mehr zum Hollywood Blockbuster Michael Bay bumm bumm alles totschießen, anstatt mal da einfach eine Nummer kleiner an die Sache ranzugehen.
Ich finde du sagst daher schon das richtige Wort, nämlich Risiko.
Das vermisse ich bei einem EA ein wenig, zu mal das Beispiel mit Dead Space ja nicht viel Risiko ist, wenn sie es so machen würden wie ich es beschrieben habe.
Wenn sie aber in der Liga mit GTA und Co. mithalten wollen, ist Risiko einfach der richtige Begriff.
Denn machen wir uns nichts vor, auch wenn ein GTA sich verkauft wie warme Semmeln, ist ein GTA 5 in der Größenordnung immer und immer wieder aufs neue ein Risiko für Rockstar.
Ich sage aber das ein EA auf jeden Fall solche Spiele wie GTA, AC und und und auch bieten könnte, denn das Geld haben sie, jetzt müsse sie meiner Meinung nach nur es einfach mal richtig machen und sich eine Serie von sich aus entwickeln lassen, statt krampfhaft und wieder das Beispiel Dead Space genannt zu versuchen mit fragwürdigen Entscheidungen die Verkäufe hochzutreiben.