Shenmue 3: 60 FPS auf PS4 "werden schwierig", sagt Suzuki

Kommt halt immer auf die Welt und Grafik selbst an.
Ich meine ein MGSV läuft auch mit konstanten 60fps, aber dort ist die Welt sehr leer. Wenn man es zum Beispiel mit einem GTA vergleicht, dann liegen Welten dazwischen.

Auch darf man nicht die Unterschiede bei den Entwicklerteams vergessen und ich denke das ist hier auch der größte Grund. Kojima Productions hatte als eigenständiges Team 2008 200 Mitarbeiter.

Wieviel Personen werden schon an Shenmue 3 arbeiten?
Ebenso dürfte das Budget und damit die Ressourcen eine große Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Adventure das auch von seiner gemächlichen Geschwindigkeit lebt - zumindest wenn es so ist die die Vorgänger.Wer braucht da 60FPS?
Allerdings finde ich interessant das jetzt schon über die FPS spekuliert wird.Ich meine,sie haben bisher nur eine kleine Sequenz gezeigt und die sah nichtmal gut aus...und das Spiel ist noch sehr weit entfernt.
 
Ich hätte gern 60FPS & 1080p für ALLE Spiele.....Wird wohl erst mit der PS5 und der nexten Xbox der Fall sein :b

PS: Achso und freu mich übrigens auf Shenmue 3 :D
 
Mit der Unreal Engine 4 wären 60fps auf Konsolen theoretisch möglich. Aber weil Texturen und allgemein Grafik wohl den Vorzug bekommen werden, bin ich auch mit 30fps zufreiden. Freue mich auch schon, glaube aber dass es sehr schwer wird die atmosphärischen Vorgänger zu toppen.
 
Ich hätte gern 60FPS & 1080p für ALLE Spiele.....Wird wohl erst mit der PS5 und der nexten Xbox der Fall sein :b

PS: Achso und freu mich übrigens auf Shenmue 3 :D


Solange es die Konsolen so wie jetzt gibt, wirst du nciht immer 60 fps haben. Bei Begrenzter Hardware und den ständigen verlangen nach immer besserer Grafik, wirste spätestens am ende der Generation wieder 30 fps haben.
 
Freue mich auch schon, glaube aber dass es sehr schwer wird die atmosphärischen Vorgänger zu toppen.


Dito.
Zumal die Erwartungen nach der langen Wartezeit auf einen Nachfolger sowieso viel zu hoch sein werden und dazu haben die meisten Leute ein Shenmue viel besser in Erinnerung als es eigentlich war.

Damit will ich sagen das die Vorgänger spielerisch heutzutage nicht gut ankommen würden. Damals war das natürlich anders, also muss sich Suzuki besonders spielerisch etwas einfallen lassen.
 
Damit will ich sagen das die Vorgänger spielerisch heutzutage nicht gut ankommen würden. Damals war das natürlich anders, also muss sich Suzuki besonders spielerisch etwas einfallen lassen.

Ich mochte Shen Mue,aber neben der Atmosphäre war es nunmal stellenweise spielerisch sehr trocken,das muss man nicht schönreden.Pachinko und Stapler fahren zum Beispiel.Ich mochte das Spiel,aber es wollte auch ein wenig "Slice of Life" bieten wie mancher Anime...und da kann halt nicht jeder mit umgehen.
Ironischwerweise ist es aber auch ein wichtiger Faktor für den Nachfolger weil genau das Shen Mue auch zu etwas besonderem gemacht hat.
 
Zurück