Paris Games Week: Teaser zur zweitgrößten Videospiele-Messe

Zweitgrößte Videospiel Messe? Der Welt?
Kannte die hier überhaupt jemand bevor Sony ankündigte statt auf der GC da eine PK zu machen? :huh:
 
Ist mir so egal wie groß eine Messe ist, Hauptsache es wird was gezeigt, die psx hat gezeigt das man keine Messe braucht, das Netz reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitgrößte Videospiel Messe? Der Welt?
Kannte die hier überhaupt jemand bevor Sony ankündigte statt auf der GC da eine PK zu machen? :huh:


Gehört hatte ich zuvor von der PGW aufjedenfall, aber ich dachte ja fast Tokyo Games Show ist die zweitgrößte Spielemesse der Welt, so kann man sich irren!

Die E3 ist ja keine Messe die für private Besucher gedacht ist und dementsprechend ist sie nicht sehr groß, aber dafür ist es halt die *wichtigste*.
 
Zweitgrößte Videospiel Messe? Der Welt?
Kannte die hier überhaupt jemand bevor Sony ankündigte statt auf der GC da eine PK zu machen? :huh:

Ich gehe sogar noch weiter und wusste gar nicht, dass auch MS vertreten ist. Die letzten News haben mir immer nur Sony suggeriert. :D

Gibt es dort PKs? Und einen Livestream? Jemand im Thema?

- - - Updated - - -

Gehört hatte ich zuvor von der PGW aufjedenfall, aber ich dachte ja fast Tokyo Games Show ist die zweitgrößte Spielemesse der Welt, so kann man sich irren!...

Hätte ich aber auch gedacht. Tztztz.... Also gibt es in Paris mehr als den Eifelturm und Mode!? ;)
 
Also ich weiß nur von der Sony PK die nächsten Dienstag um 18 Uhr lokaler Zeit ist (also auch bei uns 18 Uhr).

Ich weiß garnicht ob auch andere Entwickler / Hersteller eine geben? Wäre aufjedenfall interessant zu wissen.
 
Also ich weiß nur von der Sony PK die nächsten Dienstag um 18 Uhr lokaler Zeit ist (also auch bei uns 18 Uhr).

Ich weiß garnicht ob auch andere Entwickler / Hersteller eine geben? Wäre aufjedenfall interessant zu wissen.

soweit ich weiß nicht, deshalb auch nur Werbung für die Messe von Sony
 
Zweitgrößte Videospiel Messe? Der Welt?
Kannte die hier überhaupt jemand bevor Sony ankündigte statt auf der GC da eine PK zu machen? :huh:

Die Frage ist hier natürlich, ob es nach der Ausstellungsfläche, dem Fachpublikum, den allgemeinen Besucherzahlen oder wasweißichnoch geht.
Glaubt man aber jedenfalls dem Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia, ist die PGW, wenn es nach den allgemeinen Besucherzahlen geht, momentan tatsächlich die zweitgrößte Messe weltweit - gleich nach der gamescom.

https://en.wikipedia.org/wiki/Paris_Games_Week
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist hier natürlich, ob es nach der Ausstellungsfläche, dem Fachpublikum, den allgemeinen Besucherzahlen oder wasweißichnoch geht.
Glaubt man aber jedenfalls dem Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia, ist die PGW, wenn es nach den allgemeinen Besucherzahlen geht, momentan tatsächlich die zweitgrößte Messe weltweit - gleich nach der gamescom.

https://en.wikipedia.org/wiki/Paris_Games_Week

dann ist es doch geklärt und bewiesen.
haben wir alles was dazu gelernt, DE und die GC sind eben nicht allein der Nabel der Gamingwelt
 
Die Frage ist hier natürlich, ob es nach der Ausstellungsfläche, dem Fachpublikum, den allgemeinen Besucherzahlen oder wasweißichnoch geht.
Glaubt man aber jedenfalls dem Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia, ist die PGW, wenn es nach den allgemeinen Besucherzahlen geht, momentan tatsächlich die zweitgrößte Messe weltweit - gleich nach der gamescom.

https://en.wikipedia.org/wiki/Paris_Games_Week
Hm. Die gibts schon seit 2010. Warum ist die dann so unbekannt? :huh:
Überrascht mich grade irgendwie. :D Schließlich muss da ja auch ordentlich was geboten werden wenn so viele Leute da hingehn.
Aber vielleicht wissen manche Franzosen auch nicht was die Gamescom ist. :D
 
Laut Sony ist deren PK speziell für Europäer und nicht US Amerikaner gedacht, das sagen sie in einer Pressemitteilung.
Solch Aussagen kann ich immer nicht verstehen, aber ich hoffe wirklich das dies nur bedeutet das man keine Shooter zu erwarten braucht.
Ich hoffe das ist nicht nur irgendeine Präventation und am Ende hat man nichts gutes zu zeigen.
https://pbs.twimg.com/media/CR7_HyzXIAQI77-.png:large

Ich freue mich trotzdem schon auf die PK, aber ich glaube nicht das man so eine PK wie auf deren E3s oder Gamescom PKs erwarten sollte.

Edit: Hoffentlich endlich ein No Man's Sky Releasetermin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sony ist deren PK speziell für Europäer und nicht US Amerikaner gedacht, das sagen sie in einer Pressemitteilung.

Hört sich für mich sehr gut an :hoch:
Hoffentlich sieht man was Neues von Rime, Wild und The Last Guardian.
Eine mögliche Ankündigung von Quantic Dream wäre natürlich super und würde auch perfekt auf eine Messe in Paris passen - und wenn man Kaydons Glaskugel glauben darf, ist ein gewisser Waschbär ja auch mit von der Partie :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja schon ein paar.
Das ein oder andere sieht auf den ersten Blick auch recht interessant aus.

Ark steht eh noch auf meiner Liste. Mit VR ist das sicherlich nicht schlecht.
Godling sieht optisch nicht schlecht aus. Mal sehn was das wird
Wayward Sky sieht nett aus aber ob das mit VR jetzt wirklich besser ist als ohne?
Trackmania hat mit VR sicher auch was. Fragt sich nur ob man das lange durchhält. :D
Project Cars wird sicher auch klasse mit VR. Allerdings hab ich das jetzt schon für XBone. Mal sehn wann Sony mit GT7 um die ecke kommt. Sonst würde ich mir das nochmal für PS4 holn.
Pollen, The Hum, The Assembly, Mind, Loading Human und Get Even kann man auch mal im Auge behalten.
 
Zurück