YouTube Red: Werbefreie Videos für 10 Dollar im Monat

Klingt erstmal nach ner guten Sache.
Wenn die Youtuber da unterm strich das gleiche Geld wie durch die Werbeeinnahmen kriegen dann wäre das ne überlegung wert. :hoch:
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das großartig wahrgenommen wird. Dafür ist Netflix einfach zu riesig. Außerdem sind Menschen komisch, wenn es vorher etwas quasi umsonst gab und jetzt auf einmal kostenpflichtig angeboten wird.
 
10$ pro Monat ist schon etwas happig, zumal man die Werbung bei YouTube doch nach 5sek. überspringen kann. Und falls nich, wartet man halt die 20sek. und fertsch :D
Ne andere Möglichkeit wären Addblocker, aber davon ist abzuraten :b
 
Dann werde ich bei Publishern auf der Homepage mir die Spielevideos ansehen. Für ein Ulkvideo, welches ich mir auf Youtube ansehen möchte, werde ich keine Monatsgebühr bezahlen. Hier auf der Seite schließe ich sofort die News, wenn ich dazu gezwungen werden soll, mir 20 Sekunden ein Video anzusehen. Dann gehe ich woanders hin.

Ich suche mir erst alle News anhand der Überschriften raus, die ich lesen möchte. Es gibt Tage, an denen sind viele Videobeiträge oder Clips in den News enthalten. Bekomme ich 2x hintereinander Werbung, habe ich keine Bock mehr und gehe auf eine andere Seite. Besonders wenn ich Mobil unterwegs bin. Ich habe bessere Sachen mit meinem Volumen vor, als Werbung zu gucken.
 
Dann werde ich bei Publishern auf der Homepage mir die Spielevideos ansehen. Für ein Ulkvideo, welches ich mir auf Youtube ansehen möchte, werde ich keine Monatsgebühr bezahlen.
Hier wird auch nichts von kostenlos auf kostenpflichtig umgestellt. Das ganze ist optional wenn man keine Werbung sehn will aber die Youtuber trotzdem unterstützen möchte indem man keinen Adblocker nutzt. Etwas ähnliches was Bild.de mit ihrem Bild Plus gedöns auch macht.
 
Ich sehe nur hier auf der Seite öfter Werbung, die mich 20-25 Sekunden nur nervt. Wenn ich aber 6-7 News lesen und sehen will, habe ich kein Bock mehr.

Anders ist das, wenn der Clip sehr lange geht. Für 2 Minutentrailer ist das für mich nicht hinnehmbar.
 
10$ für YouTube und dafür GEMA Freie Videos schauen, das wäre mal was! :D

Aber zum Thema: Ist mir sowas von egal ob die es einführen oder nicht, ist ja mittlerweile überall so siehe: Bild Plus, Sky HD+, Amazone Prime, wer es braucht bzw. haben will soll es machen und wer nicht soll die Freiheit haben Nein sagen zu können und es nicht aufgedrückt zu bekommen wie z.b. Online Zwang bei manchen Betreiben vorallem Spiele :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das großartig wahrgenommen wird. Dafür ist Netflix einfach zu riesig. Außerdem sind Menschen komisch, wenn es vorher etwas quasi umsonst gab und jetzt auf einmal kostenpflichtig angeboten wird.

Zu mal youtube vor alldem von sehr jungem Publikum genutzt wird.
Allein was die Dagi Bees und Co. für eine Zuseherschaft an Minderjährigen allein hier in Deutschalnd hat, dürfte es schwer sein diesen solch ein 10 Euro Abo anzuhängen.
Zu mal gerade diese junge Generation sehr von Geiz ist Geil getrieben ist.
Den riesigen Ansturm erwarte ich daher also auch nicht.

Mich persönlich macht solch ein Abo aber auch nicht an, vor allem weil mich Werbung eh nicht sonderlich stört und wenn nur in den sehr seltensten fällen.
Was der geplante Eigencontent seitens youtube angeht, bin ich daher auch ehr skeptsich und bleibe daher bei amazon Prime sowie Netflix.
 
Ich würde 10€ als Abo bezahlen, will aber nicht, dass das Geld dafür verwendet wird, Let´s Player und Ulknudeln auf Youtube zu finanzieren. Was mach ich da nur?
 
Zurück