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Für mich ist dann aber wichtig, dass die Auflösung nicht zu sehr schwankt. Das hat dann genau den selben, bitteren Nebengeschmack, wie eine Framerate zwischen 40 und 60 Hz.
Wenn du den test der Quelle gelesen hättest wüsstest du das es eben nicht so ist und 1080p eher selten erreicht werden und bei Cod ist es meines wissen auch so. Hauptsache man kann es auf die Packung schreiben. Manchmal geht es sogar soweit runter das es sichtbar matschig wird, das ist eben nun mal leider so, 60fps fordern ihren Tribut. Mehr schafft die xbone immo nicht, der ESRam ist scheiße, damit muss man sich abfinden. Ich begrüße trotzdem die Entscheidung für 60fps, etwas schöner fände ich aber auch gut.Es wird aber wohl kaum massiv schwanken - CoD hat das letztes Jahr auch schon in der Kampagne gemacht und soll fast durchgängig 1080p geboten haben und an der einen oder anderen Stelle mal auf ca 900p runtergegangen sein.Gesehen hat man es allerdings nicht und man darf nicht vergessen das man es eh nicht nachmessen kann,weil es in interner Wert ist und kein Ausgabewert.
Ich gehe im Fall von Halo davon aus das hier bei großen Arealen mit dem Hintergrund getrickst wird bei denen die Sichtweite sehr hoch ist.Spart Leistung wo sie nicht gebraucht wird.Es wird wohl kaum so enden wie manches Rennspiel bei dem man am Fahrbahnrand das Gras umwechseln sieht
Wenn du den test der Quelle gelesen hättest wüsstest du das es eben nicht so ist und 1080p eher selten erreicht werden und bei Cod ist es meines wissen auch so. Hauptsache man kann es auf die Packung schreiben. Manchmal geht es sogar soweit runter das es sichtbar matschig wird, das ist eben nun mal leider so, 60fps fordern ihren Tribut. Mehr schafft die xbone immo nicht, der ESRam ist scheiße, damit muss man sich abfinden. Ich begrüße trotzdem die Entscheidung für 60fps, etwas schöner fände ich aber auch gut.
Außerdem ist es selbstverständlich messbar und wenn es zu krass schwankt auch spürbar.
Die kombination aus xbox one und full hd wird immer seltener. Variable auflösung nennt man das mittlerweile. Die kreativabteilung hat hier ganze arbeit geleistet. Wird in dieser generation mit großer wahrscheinlichkeit der lieblingsbegriff von MS werden.
Und was davon trifft nun auf 343 zu?900p, die variable Auflösung, nutzen die 3rd Party-Entwickler weil sie eben weder Zeit für die Entwicklung noch das Know How der Microsoft-Studios dazu besitzen.
Es ist eher das Gegenteil der Fall. Spiele mit 1080p und 60fps werden auf der Xbox One immer häufiger. Wahrscheinlich liegt das in erster Linie an der Programmierung der Forza Motorsport-Reihe, wo wie Entwilckler bei der Entstehung der Xbox One mitgearbeitet haben. Aber man sieht ja auch an Halo 5, dass Spiele mit 1080p und 60fps auf der Xbox One funktionieren können. Sicher hat auch der Wegfall von Kinect damit zu tun. Fähige (exklusive) Entwickler kommen aber mit der Hardware der Xbox One sehr gut damit klar, ganz ähnlich wie das damals auf der PS3 der Fall war.
900p, die variable Auflösung, nutzen die 3rd Party-Entwickler weil sie eben weder Zeit für die Entwicklung noch das Know How der Microsoft-Studios dazu besitzen.
Ich habe CoD gespielt und da war nichts "matschig" bei dem die Textur nicht von vornherein sowieso matschig war.Matschige Texturen haben in den meisten Fällen auch wohl kaum mit der dynamischen Auflösung an sich zu tun sondern mit Problemen der Engine Texturen nachzuladen.Wenn du den test der Quelle gelesen hättest wüsstest du das es eben nicht so ist und 1080p eher selten erreicht werden und bei Cod ist es meines wissen auch so.
Sicher kann man es messen - allerdings wird dies nur der Entwickler-Software können und nicht Digital Foundry.Wie sehr ihre Analysen ernst zu nehmen sind hat man ja an ihrer "Analyse" von CoD letztes Jahr als man noch gesehen hat das es sich um ein Video der E3-Live-Präsentation handelte.Das haben sie auch schon bei einigen Spielen gebracht.Das Videomaterial (das wohl maximal 29,976 Bildern gewesen sein sollte) kann man bestenfalls als Quelle einer Schätzung nehmen und auf Augenmaß messen.Zumindest bei den Konsolen,beim PC ist das natürlich deutlich einfacher.Außerdem ist es selbstverständlich messbar und wenn es zu krass schwankt auch spürbar.
Ich habe CoD gespielt und da war nichts "matschig" bei dem die Textur nicht von vornherein sowieso matschig war.Matschige Texturen haben in den meisten Fällen auch wohl kaum mit der dynamischen Auflösung an sich zu tun sondern mit Problemen der Engine Texturen nachzuladen.
Kleine Nachhilfe an der Stelle: Der ESRam fungiert in dem Punkt übrigens als Turbo wenn er richtig genutzt wird um Zugriffszeiten zu verkürzen - genau dafür ist er da.
Das ist ja auch dein gutes Recht. Viel Spaß und Erfolg im MP.Und während ihr euch über solchen Firlefanz echauffiert, genieße ich ein Spiel, das es so nicht auf dem PC und der PS4 gibt, und hab Spaß am Gameplay. Weidmanns heil