Assassin's Creed: Syndicate - PS4 gegen Xbox One im Grafikvergleich

So gut wie keine Unterschiede. Bei 0:56-1:09 wird der eine schatten bei der Laterne neben der Tür auf der ONE nicht angezeigt. Und bei 1:49 kommen mir die Gesichter bei der ONE minimal verwaschener vor. Unity fand ich persönlich Hübscher.
 
Wie so meistens: Pille gegen Palle. Assassins Creed kommt mir nur noch für den PC ins Haus. Unity hat ja den Konsolen schon aufgezeigt, wo ihre Grenzen sind.
Ich schließe mich an und fand Unity auch hübscher, allerdings beziehe ich mich nur auf das bisher gesehene.

Einen PC wie in der gute xStangx hat, sollte aber auch wirklich mindestens vorhanden sein.
(Und dein Bild finde ich nach wie vor sehr erheiternd ^^)
 
Nach der Pleite von Unity auf PS4 und XONE und dem nachträglichen Downgrade war doch klar, dass Syndicate nicht mehr so gut aussehen wird. Dafür braucht man halt deutlich potentere Hardware oder ein Entwicklerstudio, welches über Jahre nur auf einer Plattform entwickelt (ND).
 
Wie so meistens: Pille gegen Palle. Assassins Creed kommt mir nur noch für den PC ins Haus. Unity hat ja den Konsolen schon aufgezeigt, wo ihre Grenzen sind.

Rede doch nicht so einen Müll! :rolleyes:

Ubisoft hat schon letztes Jahr gesagt sie machen ihre Spiele nur noch in 900p um der Grafik Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Entwickler wie Naughty Dog oder Guerillia Games zeigen was man zustande bringen kann mit nem 300€ PC.

Sei mir nicht böse, aber in der Beziehung bist du wie die ganzen Masterrace Idioten die nur auf die reine Hardware Leistung gucken. :uff:
 
Unity sieht (aus grafischer Sicht) auch auf den Konsolen atemberaubend gut aus und wirklich nicht sehr viel schlechter als auf dem PC, auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten.

https://www.youtube.com/watch?v=s55Xndsh8SI

Die heftigen Framerate Probleme auf den Konsolen sind aber wirklich erschreckend und machen das Spiel mMn teilweise fast unspielbar, allerdings braucht man meines Wissens aber auch einen absoluten High End PC, um davon am Rechner gänzlich verschont zu bleiben.
Aber auch auf dem PC "poppen" (auch nach all den Patches) Figuren und Details hundertfach in der Spielwelt auf.
Aus technischer Sicht ist auch die PC Version von Unity eine mittelschwere Katastrophe und bis auf die bessere Framerate (bei entsprechender Hardware) kaum besser als die Konsolenversionen (und ja, ich habe beide Versionen gespielt (PS4+PC))

Syndicate sieht mMn schlechter aus als Unity, dafür läuft es aber wohl auch deutlich besser. Zwischen PS4 und XBone kann ich in diesem kurzen Vergleich keine Unterschiede ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so meistens: Pille gegen Palle. Assassins Creed kommt mir nur noch für den PC ins Haus. Unity hat ja den Konsolen schon aufgezeigt, wo ihre Grenzen sind.
Ich schließe mich an und fand Unity auch hübscher, allerdings beziehe ich mich nur auf das bisher gesehene.

Einen PC wie in der gute xStangx hat, sollte aber auch wirklich mindestens vorhanden sein.
(Und dein Bild finde ich nach wie vor sehr erheiternd ^^)

wenn man scheiße programmiert kommen die Grenzen viel früher. Unity als Benchmark und Maßstab für Konsolenleistung zu nehmen ist grob fahrlässig und falsch.
Sorry aber den Kommentar hättest du dir sparen sollen, denn so könnte man denken du hast keine Ahnung von Technik/Leistung/Programierung/Optimierung etc., wovon ich eigentlich nicht ausgehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so meistens: Pille gegen Palle. Assassins Creed kommt mir nur noch für den PC ins Haus. Unity hat ja den Konsolen schon aufgezeigt, wo ihre Grenzen sind.
Ich schließe mich an und fand Unity auch hübscher, allerdings beziehe ich mich nur auf das bisher gesehene.

Einen PC wie in der gute xStangx hat, sollte aber auch wirklich mindestens vorhanden sein.
(Und dein Bild finde ich nach wie vor sehr erheiternd ^^)

Danke^^
Aber wie gesagt wurde, macht Ubi nur noch 900p. Die Konsolen sind definitiv zu mehr in der Lage. Und Bei Unity reichte auch eine schlechtere Hardware. Die Spiele wurden schon auf mehreren und schlechteren Grakas getestet, und bei allen hatte man stabile und flüssige bildraten. zwar keine 60 fps, aber um die 40 waren drinne. Bei den neuen Teil wirds wohl ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Meinung weil ich bei Unity von Anfang an mit dabei war und sämtliche Optimierungen mitbekommen habe, von Patch zu Patch.

Von der technischen Seite (und ich meine nicht die Bugs, Steuerung etc...) frage ich mal in die Runde, welches Spiel sieht denn so hübsch aus wie Unity?
Das schaffen wohl nur wenige da mitzuhalten, wir reden hier auch nicht zu vergessen über ein DX11 Spiel. (<-DX11 ist auch über seinen Zenit hinaus)

Es gibt eigentlich immer nur 2 Sichtweisen:
Unity ist kacke programmiert worden oder aber eine andere, über die man mal zumindest nachdenken sollte:
Unity ist bezogen auf die Optik/Performance extrem fordernd, sieht deshalb aber auch so geil aus.

Unter gegebenen Umständen (eben DX 11 und "neuer hauseigener" Engine) wird hier aus allen Rohren gefeuert:
- unglaublich viele NPCs auf dem Bildschirm
- sehr viele verschiedene, begehbare Gebäude die sehr detailliert modelliert wurden
- Open World mit sehr scharfen Texturen
- Streaming Probleme waren höchstens bei den NPCs auszumachen, Pop Ups wenn überhaupt sehr dezent, ansonsten Ladezeitenfrei begehbar
- (Das erste mal, dass mir FXAA besser als MSAA gefallen hat^^)

Wie dem auch sei, hier wird technisch schwer was geboten, endlich gerät auch mal PC Hardware gehörig ins schwitzen und das bei 1080p.

Während ein 4790k bei bis zu 90% auf allen Kernen (inkl. HT) stark malochen muss, schwitzt auch eine GTX 980 mit bis zu 98%! Auslastung vor sich hin.
Natürlich würden dank weiterer Optimierung (in welcher Form auch immer) sich diese Zahlen nach unten drücken lassen, trotzdem würde ganz sicher diese "schwere Optik" immer fordernd bleiben, es sei denn man reduziert die Grafik.

Das hat man ja auch gemacht und zwar bei den Konsolen, was über geblieben ist wisst ihr ja. Immer noch schön keine Frage, aber kein Vergleich zur PC Version mit entsprechender Hardware.
Ich werde in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen, wie man das wegdiskutieren kann wie es z.B. Dixie sehr gerne macht.
Alleine schon die blanke Theorie, dass z.B. der o.g. PC nur die GPU betreffend mehr als 3x so stark ist wie die PS 4, spricht doch schon Bände.
Da könnt ihr noch so viel Masterrace rufen wie ihr wollt, ich weiß was ich sehe und gesehen habe und kann zumindest behaupten ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich empfinde meine Meinung als objektiv, mir ist das völlig egal ob sich das Gerät Konsole oder PC nennt.
Weiter Frage ich mich dann, warum ist ein solcher PC denn auch mindestens 3x so teuer wie eine Konsole, wenn er doch nur "leicht" bessere Ergebnisse erzielt?

Unity ist ein Schwergewicht welches sicherlich noch besser zu optimieren wäre, trotzdem haben die Konsolen unter den (nicht gänzlich optimierten) Bedingungen hier ihren Meister gefunden.
(spreche oben natürlich über den finalen Performance Patch)



@Kaydon: Ich kann dir versichern, dass ich sehr gut differenzieren kann ob ich über die blanke Technik spreche, oder über das Spiel als solches.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von der technischen Seite dieser Konsolen Gen nicht wirklich begeistert bin.
Das ist doch nur ein einziger Teil was eine ganze Konsole ausmacht, dem Rest gegenüber bin ich schon sehr viel positiver gestimmt. Würde niemals sagen es ist alles schlecht, dieser eine Teil aber mMn schon.
Die Masterrace würde ja nicht mal überhaupt in Betracht ziehen auf einer Konsole zu spielen, ich hingegen mache das aber fast täglich.
Also nein, ich schaue ganz sicher nicht nur auf die reine Hardwareleistung.

Zu Schluss will ich noch sagen, je länger man auf dem PC spielt und sich mit diesen Dingen auseinander setzt, um so mehr "schult" man seine Augen.
Spätestens wenn man Stunden in den Optionen verbringt, Grafik rauf und wieder runter, hat man irgendwann einen anderen Blick auf dieses Thema.
Forza 6 sieht z.B. sehr schön aus, aus technischer Sicht ist es aber nicht das Non-Plus Ultra, es flimmert als Beispiel wie Sau! (trotz angeblichen AA)
Auch wenn Uncharted 4 sicherlich wieder einmal zeigen wird, was man alles aus den Konsolen heraus holen kann (<- einer der größten Stärken der Konsolen) und es auch ganz sicher sehr hübsch sein wird, werden Leute wie ich sicherlich auch die Grenzen erkennen. "Nur" 30 FPS stehen ja schon mal fest, eine gute Kantenglättung bezweifele ich (<-hat noch kein einziges Konsolenspiel mit geglänzt) und so etwas wie HBOA+ oder gehobene Tesselation wird es nie geben.
Ich weiß, kann und darf man nicht erwarten, ist aber so und ich kann da nix für. :)

Mir ist auch klar, dass man das als überzeugter Konsolero nicht gerne hört. Ich sage dazu nur, die Konsolen haben auch ihre Stärken, aber wo anders.

Damn, Wall of text und ich habe noch viel mehr zu diesem Thema im Kopf. Aber Ende jetzt ^^
 
I3uschi ich will garnicht auf deinen Post weiter eingehen, aber du solltest dir im klaren sein das das alles Geld kostet. Wenn du und viele andere über 1000€ für einen kasten ausgeben können oder auch wollen der nur Pixel in besserer Auflösung wieder geben kann schön für dich. Aber den meisten reicht ne 400€ Konsole mit den neusten Spielen.

Außerdem ohne Konsolen würdest du auf deinem ach so geilen PC nur noch League of Legends zocken. Aber das wird immer wieder gerne vergessen wenn der Tod der Konsolen herbei gerufen wird, das es auch den Tod von AAA Titeln bedeutet. Denn das Geld wird auf Konsolen verdient .....

So jetzt bin ich weg denn gleich gehts hier rund. :ugly:
 
@ I3uschi

Ich diskutiere nichts weg und den Ausdruck "Masterrace" wirst du nie von mir zu hören bekommen ;)
Dennoch empfinde ich die grafischen Unterschiede bei den meisten Spielen eben nicht als wirklich gravierend, natürlich immer auch gemessen an den Hardwarekosten (eine GTX980 kostet allein zwischen 520-550€ Euro, wofür man fast schon PS4 und XB zusammen bekommt)
Am Beispiel ACU habe ich ja auch nicht behauptet, dass ich keine Unterschiede sehe, allerdings halten sie sich für mein Empfinden und in Anbetracht der deutlich teureren PC Hardware eben doch in Grenzen.
Auch in der PS4 Version laufen unglaublich viele NPCs auf dem Bildschirm rum, auch hier gibt es eine riesige Open World mit (meistens) scharfen Texturen und auch hier gibt es sehr viele verschiedene, begehbare Gebäude die sehr detailliert modelliert wurden.
Aber es gibt eben auch in der PC Version, wie auch in der PS4 Version, am laufenden Band aufpoppende NPCs und Objekte (Straßenbeleuchtung, Werbeschilder an den Häusern, Fahnen, Details an Fenstern, Bäumen usw.)
Hier macht eben auch die PC Version keinen besonders guten Eindruck - das kannst du doch nicht einfach wegdiskutieren ;) (ich habe die PC Version in höchsten Einstellungen übrigens erst kürzlich bei einem Freund gespielt)

Also ja, ich finde, dass die PC Version von ACU auf einem 1500€ PC (auf so einem habe ich gespielt) besser aussieht als die PS4 Version (vor allem sieht sie schärfer aus und hat mehr Details) und natürlich läuft sie dort sehr viel stabiler. Aber nein, ich finde nicht, dass die PS4 Version grafisch sehr viel schlechter aussieht und ich finde auch nicht, dass die PC Version mit ihren zahlreichen technischen Macken (die es dort eben genauso gibt) eine besonders gute Figur macht (abseits der tollen Grafik, die es aber auch -nicht ganz so toll- auf der PS4 zu bestaunen gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Och Mensch Leute, hier geht gar nichts rund. Mein Puls dürfte irgendwo bei 80 liegen. ;)

Ja, akzeptiere ich wenn den meisten (?) eine 400€ Konsole reicht und das ist doch völlig ok und 100% legitim, jeder so wie er mag und kann.
Und ich stimme auch zu, dass es ohne die Konsolen schlechter um den PC bestellt wäre.
Günstig war unser Hobby noch nie, auch da mein Zuspruch.
Was noch? Ach ja, ist schön für mich, danke.

@Dixie: Ja, du titulierst mich ja auch als Fanboy, wenigstens nicht als Masterrace. Immerhin :)
(Ich glaube ihr müsstet einfach mal meine Stimme (Stimmlage) zu dem von mir verfassten Text hören, es würde so einiges in ein anderes Licht rücken^^)

Ganz kurz noch: Bei aufploppenden NPCs bin ich ja noch bei dir, Objekte kann ich nicht bestätigen.

Aber lassen wir diesen Vergleich einfach mal ruhen, ich denke du hast das schon richtig beschrieben: Hier ist das Zauberwort: empfinden!
Begriffe wie "sehr viel" sind halt sehr dehnbar und eben unpräzise.
Bei mir ist "sehr viel" eben sehr viel und bei dir nicht so viel oder eine Mischung aus viel und sehr, oder sehr und viel... oder so ähnlich :ugly: ;)

Alles cool, man ist halt mal geteilter Meinung, wäre doch sonst auch kackn langweilig in unserem hochfrequentierten Forum. ^^
 
Ganz kurz noch: Bei aufploppenden NPCs bin ich ja noch bei dir, Objekte kann ich nicht bestätigen.

Dann schau mal genau hin, ist eigentlich nicht zu übersehen, es sei denn man möchte es ;)
Achte auf Fenster, Bäume, Schilder an Häusern, Fahnen usw... Da poppt ständig irgendwas auf...
 
Alleine schon die blanke Theorie, dass z.B. der o.g. PC nur die GPU betreffend mehr als 3x so stark ist wie die PS 4, spricht doch schon Bände.

Und kosten mindestens genauso viel wie eine ganze Konsole, allerdings betreibt sie alleine kein Spiel. Und dein Spiel sieht trotz dreifach mehr Leistung blöder Weise nicht dreimal besser aus. DU erzählst hier was von Theorie, wo die Realität meist eine ganz andere ist. Nüchtern betrachtet kaufen sich die meisten Leute Konsolen, weil das Preis-/ Leistungsverhätlnis besser ist. Wenig Geld für angemessene Leistung. PCs mit starker Leistung wird nur von denen bevorzugt, die technik-affin sind und starke Leistung als Grundlage für Spielspaß brauchen. Das sieht aber die Masse nicht so.

Zumal man mal berücksichtigen sollte, wieviel Leistung auf PCs nur für Kantenglättung, Auflösung und Posteffects in hoher Qualität draufgeht. Allein dafür legt man schon ein paar hundert Euro auf den Tisch, um nur diesen Mehrwert genießen zu können. Konsolen bieten oft dasselbe Erlebnis, nur in geringerer Qualität. Es ist aber meist so, dass auf Konsolen nichts davon genzlig fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal genau hin, ist eigentlich nicht zu übersehen, es sei denn man möchte es ;)
Achte auf Fenster, Bäume, Schilder an Häusern, Fahnen usw... Da poppt ständig irgendwas auf...

Jain, sich bewegende Objekte ploppen auf. Fahnen sind quasi NPCs. Statische Objekte und Schatten in weiter Ferne.
Wobei die ploppenden NPCs schon sehr störend sind, klaut Immersion.
Unity nutze ich als Benchmark, kenne da wohl mittlerweile jeden Quadratzentimeter.


@Ron: Ja, nur die GTX 980 kostet ca. 150 - 170 € mehr als die ganze PS4. 3x besser sehen die PC Spiele nicht aus, stimmt. Habe ich auch nie behauptet.
(Wobei wann ist denn 3x besser? Wenn ich die Auflösung 3x höher stelle? Gibt es da Richtlinien?^^)
P/L stimmt bei den Konsolen, sehe ich auch so. Einzig die Steam Preise sind unschlagbar.
Technik Affin ja, als Grundlage für Spielspaß nein, kann man nicht pauschalisieren. (Ich z.B. spiele auch mehr als genug auf der schwächsten Konsole und habe Spaß)
Alle über einen Kamm scheren ist nicht richtig, das weißt du auch.
Die die ihren Penis damit verlängern, oder aber einseitig die Konsolen schlecht reden, gibt es genauso wie die, die die Existenzberechtigung eines PCs anzweifeln.
Ich sage: Alle Geräte habe ihre Vor- und Nachteile und distanziere mich von solch' einem Gedankengut, ist mir zu eindimensional.

Ob einem der Aufpreis für bessere Performance/Grafik wert ist, muss jeder für sich entscheiden, da gibt es kein falsch oder richtig.
 
@Big Ron

MMn ist der PC vom preis/Leistung ähnlich gut wie die Konsolen. Der PC ist zwar im ersten Moment teurer, aber dafür brauch man kein Jahresabo und die Spiele kosten 10-20€ weniger. Und durch die sales kosten 1-2 jahre alte spiele teils unter 5€.

Hier der FPS vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=-crEozA3OIM
https://www.youtube.com/watch?v=Fn9ppr28k-E

Da hat auch die PS4 die nase vorn.


Spielepreise kannst du aber nur in Erwägung ziehen, wenn du jemanden nimmst, der extrem viele Spiele pro Jahr kauft. Was spart denn jemand, der 5 Spiele im Jahr kauft? Da müsste er ja schon mind. 4--5 Jahre denselben PC haben, um die Kosten wieder zu relativieren. Zumal es auf Konsolen ja auch Shop-Angebote gibt und man nicht gezwunge ist, alles zum Neupreis zu kaufen.

Und rechne mal z.B. durch, was einem ein PS+-Abo (dass man ja eigentlich nur benötigt, wenn man Multiplayer spielen will) an reinem Spielewert über´s Jahr bringt. Da bekommst du auf´s Jahr gesehen mehr Spiele, als du für 5€ aus der Steam-Grabbelkiste für 50€ bekommst.

Diese alte Milchmädchen-Rechnung funktioniert meist nur in der Theorie wirklich gut.
 
Der PC ist zwar im ersten Moment teurer, aber dafür brauch man kein Jahresabo und die Spiele kosten 10-20€ weniger. Und durch die sales kosten 1-2 jahre alte spiele teils unter 5€.

Da hast du recht, auch wenn bei PC Spielen natürlich der Wiederverkaufswert wegfällt, was die Sache mit den billigeren Spielen (vor allem natürlich bei Neuveröffentlichungen) dann wieder ausgleicht bzw. ausgleichen kann, wenn man seine Konsolenspiele denn wieder verkaufen möchte.

Die (Steam) Sales sind aber wirklich große Klasse und unerreicht. Da habe ich auch schon sehr oft zugeschlagen. Meine digitale Steam Spiele-Sammlung beträgt inzwischen über 70 Titel :D
Apropos - wann beginnt denn der diesjährige Halloween Sale??? :evil:

Jain, sich bewegende Objekte ploppen auf. Fahnen sind quasi NPCs. Statische Objekte und Schatten in weiter Ferne.

Na also, sag ich doch ;)
Was mir auch noch störend aufgefallen ist (eben auch wieder in der PC Fassung) sind immer wieder aufpoppende Kletterpflanzen an den Häusern - gar nicht schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Na also, sag ich doch ;)
Was mir auch noch störend aufgefallen ist (eben auch wieder in der PC Fassung) sind immer wieder aufpoppende Kletterpflanzen an den Häusern - gar nicht schön...

Es stimmt einfach nicht was du sagst, ich habe keine Ahnung was du da gesehen haben willst.
Aber "habe ich bei einem Freund" gesehen... naja. Glaub einfach was du glauben möchtest, ich kann es nicht, einfach weil ich es weiß.
---
Im Grunde ist es mir auch egal, wenn ihr meint PC Versionen unterscheiden sich nur marginal zum Konsolen-Pendant... lebt sich wahrscheinlich einfacher so. Objektiv ist mMn was anderes.
Dann frage ich mich aber auch, wie man dann überhaupt über Unterschiede zwischen x1 und PS 4 reden kann, weil das ist mMn nun wirklich (Ausnahmen ausgenommen) dicht beieinander.
Das mit dem P/L Verhältnis oder sonstige Argumente für oder gegen einen PC oder eine Konsole, darum ging es mir auch nie.
Auch nicht darum, welches "Gerät" jetzt besser oder schlechter ist, einigen von euch aber schon.

Mir ging es nicht um Pop Ups sondern darum, dass Unity zu ambitioniert ist um vernünftig auf den Konsolen zu laufen.
Schlechte Optimierung ist ein Vorwurf, der NIE irgendwie bewiesen wurde, sondern das ist einfach der leichteste und bequemste Weg.
(Und auch hier rede ich wieder nicht von den Bugs oder der sehr schlechten Steuerung etc...)
Man schaue sich Syndicate an, ein Rückschritt in Punkto Grafik/Technik, läuft aber deutlich besser.

Hier nochmal ein Auszug zur CPU-Last Verteilung aus Unity, das hier hat nichts mit schlechter Optimierung zu tun, ganz im Gegenteil für ein DX 11 Spiel:

Unity CPU Auslastung.jpg

Ruft ruhig wieder Masterrace oder Fanboy, ich bin der Meinung ich beurteile die Dinge einfach so wie sie sind und fühle mich auch nicht verantwortlich dafür. Bin weder angestellter bei Firmen aus der Spieleindustrie noch ist es meine Aufgabe für irgendwen Werbung zu machen.
Früher dachte ich auch mal, ja so krass ist das ja alles nicht bzgl. Versionsunterschiede (<-nur auf Technik/Performance).
Spätestens aber mit The Evil Within wurde ich eines besseren belehrt.
Zum Schluss sei noch gesagt, wahrscheinlich bin ich auch nicht so sehr emotional an dieses Thema gebunden wie so manch' anderer.

Bin raus, zocke jetzt weiter auf der Xbox one und schlage mich durch die Abbrüche meines Controllers... :)
 
Es stimmt einfach nicht was du sagst, ich habe keine Ahnung was du da gesehen haben willst.
Aber "habe ich bei einem Freund" gesehen... naja. Glaub einfach was du glauben möchtest, ich kann es nicht, einfach weil ich es weiß.

"Es stimmt einfach nicht was du sagst" könnte ich jetzt auch einfach mal so behaupten, bitte unterstelle mir hier aber nicht, dass ich lüge!!!
Ich habe das Spiel über eine Woche jeden Abend intensiv bei und mit einem Freund gespielt (i7-4790K, 16GB Ram, GTX 970, 1080p, alles am Anschlag, MSAA 4x) und wir haben uns sehr oft über eben diese Pop-Up "Probleme" unterhalten und waren uns einig, dass das die sonst so tolle Atmosphäre stört und der unglaublich schönen Grafik sichtbar schadet (unser Empfinden!), ob du mir das nun glaubst oder nicht und ob dir das passt oder nicht.
Werbeschilder, Straßenbeleuchtung, Fahnen, Wasserspeier, Kletterpflanzen, Heuwagen, Marktstände, Details an Fenstern und Bäumen und Balkone poppen definitiv immer wieder auf, was du oben ja sogar selbst bestätigt hast...

Jain, sich bewegende Objekte ploppen auf. Fahnen sind quasi NPCs. Statische Objekte und Schatten in weiter Ferne.

Scheinbar nimmst du das also sehr wohl selbst wahr, aber Hauptsache mir unterstellen, dass das nicht stimmt - Bravo!!!...:hoch::ugly:
NPCs und Details an deren Kleider poppen außerdem in jeder Sekunde und quasi hundert und tausendfach auf, auch auf einem 1500€ PC.
Du kannst natürlich auch glauben was du möchtest, aber auch ich weiß was ich gesehen habe und lasse mich nur ungern als Lügner bezeichnen.
Es wundert mich allerdings doch sehr, wenn du das Alles scheinbar dann plötzlich doch nicht mehr so genau wahrnimmst, obwohl du es ja bereits bestätigt hast, gleichzeitig aber behauptest jeden Millimeter des Spiels zu kennen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was du da nicht gesehen haben willst.
Vielleicht möchte man solche Dinge aber einfach auch nicht sehen und wahrhaben, wenn man für eine Grafikkarte allein schon 1000€ bezahlt hat :rolleyes:;) - kann ja auch sein.

Hier mal ein kurzes Video, leider in nicht so guter Qualität, die "heftigen" Pop Ups sind aber trotzdem nicht zu übersehen, selbst du solltest sie erkennen können.
https://www.youtube.com/watch?v=Q9oHJkwJJl4

Um nur mal ein paar sehr deutliche Pop Ups aus diesem 6 Minuten Clip zu nennen...
1.43min - ein kompletter Marktstand, 3.05min - mehrere Schatten aus nächster Nähe, 4.34 - ein kompletter Heuwagen usw.

...und so zieht es sich leider durch das ganze Spiel und jetzt sag du mir bitte noch einmal, dass das nicht stimmt.

Jedenfalls witzig - wenn es darum geht grafische und technische Besonderheiten von PC Spielen hervorzuheben, bekommt man von manchen PC Spielern jeden einzelnen Grashalm minutiös erklärt und jede noch so kleine Verbesserung unter die Nase gerieben, auch wenn sie noch so gering und unnötig ist, Listen und Diagramme werden gepostet - aber solche offensichtlichen Pop-Up "Probleme" wollen dann plötzlich nicht erkannt werden und wenn jemand wagt es anzusprechen, wird er als Lügner hingestellt, aber so lebt es sich wahrscheinlich einfacher. Danke!!! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück