Assassin's Creed: Syndicate im Test - Aus der Unity-Krise wieder in die Erfolgszone

Die alten AC-Probleme, die auch Syndicate nicht abstellen kann, sind mir seit Jahren ein Dorn im Auge:

Immer wieder bleibt man an Kanten hängen, stolpert herum, erwischt einen Feind nicht oder klettert an der falschen Stelle hoch. Das ist ein Last-Gen Problem und ich weiß nicht, warum das Ubisoft mit der neuen Engine nicht schon längst beseitigt hat.

Das hat mich mit der mieserablen Framerate und Fenstereinstiegsmechanik dazu gebracht, Unity nicht durchzuspielen. Viele können darüber hinwegsehen, doch für mich kommen Framerate und Gameplaymechanik vor Grafik.

Zumindest hat der Artikel Hoffnung in wir geweckt, doch ich werde erst einmal abwarten. 2 Patches zu je 1,x GB sind ja schon raus und die Patchnotes haben sich wieder nicht rühmlich gelesen. Beide Male wurde die Performance verbessert...
 
Das wird wie letzes Jahr erst gekauft, wenn die erste Preissenkung ansteht. Ich habe bei der AC-Reihe in meinem Leben schon so einige Kirchen und Moscheen bestiegen und so viele Todessprünge gemacht, die reichen bis zum nächsten Millenium! ;)
 
Ich kann keine Tüme mehr sehen. Black Flag habe ich schon nur noch zur Hälfte gespielt. Wenn es wenigstens eine fesselnde Geschichte gäbe. Assassins Creed II war darin ziemlich groß. Jedenfalls war das für mich der beste Teil der Reihe. Inzwischen sind die Spielmechaniken der Reihe zum Genre "Ubisoft" geworden. In allen Spielen von denen laufen nach dem selben Schema ab und mich nervt das. Far Cry, AC, Whatch Dogs: alles gleich. Zeitweise kann man Spaß damit haben, aber ich schaff es aus Gründen der Langeweile nicht mehr, die zu Ende zu spielen. Ausnahme war Whatch Dogs.

Also wenn nehmen was cooles und neues in den Spiel ausmacht, dann postet mal schön hier - wann auch immer das Teil erscheint.
 
@Forti: Also Enttäuschung und hohe Wertungen schließen sich dich nicht aus. Denn nur Erwartungen können enttäuscht werden und die sollten für eine Wertung ja möglichst keine Rolle spielen... Ein enttäuschendes Spiel kann objektiv, also mit einer anderen Erwartungshaltung, betrachtet immer noch großen Spaß machen.
 
Vielleicht haben auch alle Angst keine Testmuster von Ubisoft mehr zu bekommen. So wie es einigen US-Seiten geht die es gewagt haben Unity schlecht zu bewerten,
 
Ubisoft nähte sich wahrscheinlich nach Teil 1 die Ohren zu. Anders ist es nicht zu erklären warum Fehler usw. kaum bis gar nicht verändert wurden. Wie oben schon geschrieben. Die Steuerung regt mich in jedem Teil auf. Auch das inzwischen immer mehr ausartende Sammeln von jedem Mist. Welcher Torfkopf kam je auf die Meinung das wir alle unter einem Eichhörnchensyndrom leiden und Sammeln von allem Gruscht mit Spielspaß gleich setzten?
Spielte zuletzt erst Black Flag. Der war für mich der bislang beste Teil, von den o.g. Problemen abgesehen.
 
Hmmm. Die 1TB PS4 gibt's im Bundle mit AC: Syndicate und Whatch Dogs. 399, also gleicher Preis wie die normale 1TB PS4.

Edit: Hab mir das Bundle einfach mal gekauft. Wollte endlich ne PS4 und die Spiele gab's ja quasi obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es nun zwei Sequenzen und ein wenig mehr gespielt.ca. 2.5Stunden. Was sofort auffällt ist, das der große Wow Moment was die Grafik betrifft, fehlt. Alles wirkt im Vergleich zu Unity blass und irgendwie unspektakulär.

Trotzdem aber nicht hässlich nur eben anders. Weniger scheint tatsächlich mehr zu sein. Denn bislang läuft das Spiel wesentlich flüssiger als der Vorgänger..



Aber Bugs gibt es immer noch. Die aber bislang nicht als Spielstörend anzusehen sind. Und die Lippensynchronität ist auch nicht das gelbe vom Ei. Obendrauf gibts noch Micropayments. Und die Ubisoft typischen Sammelsachen sind auch wieder mit von der Party.?

Was mir in der kurzen Spielzeit aber schon gefiel sind die beiden Hauptakteure. Sind irgendwie sympathisch. Mal schaun wie sich das Spiel entwickelt. Bislang würde ich sagen das es kein Fehlkauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Grafik gefällt mir am besten die Animation der Gesichter der beiden tatsächlich sympathischen Protagonisten. War Unity beeindruckender, ja? Na mal gucken wie es weiter geht. Bin grad in London a gekommen und die Kutschfahrt war ja schon ne kleine Überraschung. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Grafik gefällt mir am besten die Animation der Gesichter der beiden tatsächlich sympathischen Protagonisten. :-)

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Grade die Gesichter finde ich nicht so toll. Klar sieht gut aus. Macht aber den Eindruck als würden die Leute aus einer Sauna kommen. ?
 
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Grade die Gesichter finde ich nicht so toll. Klar sieht gut aus. Macht aber den Eindruck als würden die Leute aus einer Sauna kommen. ?

Ist mir nicht aufgefallen, aber wäre ja bei den sportlichen Leistungen der Protagonisten kein Wunder ;-)
 
Zurück