Uplay: Belohnungsprogramm "Ubisoft Club" gegründet - Spieler lästern

Was es da wieder seitens des internets zu lästern gibt verstehe ich nicht ganz, denn man wird ja nicht gezwungen es zu nutzen und überhaupt, was haben überhaupt verbugte Spiels Releases der jüngeren Vergangenheit seitens Ubisoft, jetzt mit diesem Club zu tun!?

Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht und nutze auch seit Start solch einen UPlay Account.
Das einzige Problem des ganzen ist aber, das das was man freischalten kann zum Großteil nicht der Rede Wert ist, ich habe z.B. bis jetzt nur eine Handvoll Dinge für Spiel XY freigschaltet.
Von daher bin ich der Meinung das Ubisoft in Zukunft das was man freischlaten kann, attraktiver gestalten sollte und sonst wie gesagt, mein Gott, entweder man nutzt es oder eben nicht.
 
Was es da wieder seitens des internets zu lästern gibt verstehe ich nicht ganz, denn man wird ja nicht gezwungen es zu nutzen und überhaupt, was haben überhaupt verbugte Spiels Releases der jüngeren Vergangenheit seitens Ubisoft, jetzt mit diesem Club zu tun!?

Mir fallen da spontan 2 Gründe ein: Erstens ist Uplay genau wie Origin ein völlig sinnloser Dienst, mMn nur ein lächerlicher Versuch, seine eigene Suppe als Alternative zu Steam zu kochen. Zweitens hat Ubisoft wahrscheinlich mehr Aufwand in den letzten 2 Jahren in Uplay und Ubisoft Club gesteckt, als in deren Spiele. Deshalb kann ich die Aufregung durchaus verstehen.
 
Erstens ist Uplay genau wie Origin ein völlig sinnloser Dienst, mMn nur ein lächerlicher Versuch, seine eigene Suppe als Alternative zu Steam zu kochen.

Steam ist genauso ein sinnloser Dienst. Alle drei erzwingen eine Abhängigkeit von einem Online-Shop und schmälern das Spielvergnügen durch Bindung an Accounts und Zusatzsoftware.

Nötig wäre keiner von denen.
 
Mir fallen da spontan 2 Gründe ein: Erstens ist Uplay genau wie Origin ein völlig sinnloser Dienst, mMn nur ein lächerlicher Versuch, seine eigene Suppe als Alternative zu Steam zu kochen.
warum ist es sinnlos Konkurrenz zu einem Anbieter anzubieten der sonst eine Monopolstellung hätte? Früher hatte ich ca ein Dutzend Spiele Icons auf dem Desktop heute nur die Launcher von steam, gog, blizzard und uplay. Finde es so angenehm aufgeräumt.
 
warum ist es sinnlos Konkurrenz zu einem Anbieter anzubieten der sonst eine Monopolstellung hätte? Früher hatte ich ca ein Dutzend Spiele Icons auf dem Desktop heute nur die Launcher von steam, gog, blizzard und uplay. Finde es so angenehm aufgeräumt.

Naja die Monopolstellung hat Steam ja dennoch, allein was das Portfolio angeht ist Valve mit Steam einfach eine Macht.
Ubisoft kann eben nur Ubisoft Spiele vertreiben.
Von daher bin ich dahingehend schon Mont4n4 seiner Meinung das Uplay, wie auch Origin eine "lächerlicher" Versuch ist das was vom Kuchen abhaben zu wollen, zu mal diese beiden Dienste viel zu lange auf sich warten lassen haben, bzw. Ubisoft sowie auch EA und CO. viel zu spät gemerkt haben wo der Markt in Zukunft hingeht, nämlich zur digitalen Distribution.
Nicht allein deswegen ist und wird Steam immer die Nummer Eins beliben.

P.S.
Ich bin kein PC Zocker, ich würde aber gerne auch auf Konsolen Steam in all seinem Umfang haben wollen.
 
Zurück