HTC Vive: Möglicher Release-Termin im Dezember

Dass Vive noch dieses Jahr rauskommen soll wurde ja schonmal irgendwo gesagt.
Der Preis würde mich allerdings eher interessieren. Ich rechne mit einem deutlich höheren Preis als bei Oculus oder PSVR.
 
Bislang sah ich noch keinen Grund mir eine Vive zu holen. Ein teures Stück Hardware das einen leistungsstarken PC braucht ohne zugkräftige Software dafür? Viel Glück. Hätten besser wie die Konkurrenten mit der Veröffentlichung gewartet bis gute Spiele verfügbar sind, sonst wird das eh nix. Gute Hardware hin oder her.
 
Kann man nur hoffen dass das ein Platzhalter ist.
500€ wären einfach viel zu viel um damit Erfolg zu haben.

Was hast du denn erwartet? Neue Technik kostet eben Geld. Das ist überall so. Sonst würden neue OLED Fernseher auch unter 1000€ holen. Ich weiß noch, wie du damals von 150-200€ bei der VR Technik als für dich einzig akzeptablen Preis geschrieben hast und bei allem Respekt, dass war damals schon völlig daneben und jenseits jeder realistischen Vorstellung. VR wird die nächsten Jahre ein Nischenprodukt bleiben, wie 3D, für Leute, die begeistert von neuer Technik sind. Ich glaube nicht, dass ich sofort zum Release zuschlagen werde, aber das Vive kommt nächstes Jahr ins Haus. Muss ich halt mal 2 Monate je 250€ zurück legen. Am besten jetzt anfangen zu sparen :)
 
Ich weiß noch, wie du damals von 150-200€ bei der VR Technik als für dich einzig akzeptablen Preis geschrieben hast
Bezweifle dass ich das war denn ich hatte eigentlich schon von Anfang an ein Limit von 300€.

VR wird die nächsten Jahre ein Nischenprodukt bleiben, wie 3D, für Leute, die begeistert von neuer Technik sind.
Nur sehe ich da ein großes Problem.
Sowas verkauft sich eben einfach nicht wenn der Preis zu hoch ist. Wenn es sich nicht verkauft dann kommen auch kaum Spiele dafür. Und dann hat man den selben Teufelskreis wie bei einer Vita oder WiiU und das Thema VR ist schnell wieder weg vom Fenster.

PCler die eh schon jedes Jahr ein haufen Kohle in ihre Rechner stecken haben mit 500+€ vielleicht kein Problem. Aber das wird wohl ein eher kleiner Kreis von Leuten sein. Ich glaube kaum dass die Masse wirklich bereit ist eine Peripherie zu kaufen die teurer ist als die Konsole selbst und dann auch nur für bestimmte Spiele geeignet ist.
 
PCler die eh schon jedes Jahr ein haufen Kohle in ihre Rechner stecken haben mit 500+€ vielleicht kein Problem. Aber das wird wohl ein eher kleiner Kreis von Leuten sein. Ich glaube kaum dass die Masse wirklich bereit ist eine Peripherie zu kaufen die teurer ist als die Konsole selbst und dann auch nur für bestimmte Spiele geeignet ist.

Ich denke sowieso, dass PC Spieler es viel einfacher mit VR haben werden, als PS4 Spieler. Alleine, dass das Sony VR Headset mit eigener Rechenpower kommt, kann in meinen Augen nicht gut ausgehen. Wenn man dann nach 2 Jahren merkt, dass die Hardware nicht reicht, ist man angeschmiert - siehe ESRam. Vive und Rift verlassen sich nach guter, alter PC Manier auf die Hardware des PCs. Man ist also um ein vielfaches flexibler und kann die Brille auch über Jahre problemlos betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück