Uncharted 4: Mehrspieler-Modus in 900p - Mikrotransaktionen bestätigt

Natürlich werden keine exklusiv für Microtransactions vorbehaltene Items vorhanden sein. Aber diese werden wahrscheinlich dermassen überteuert sein, dass sie mit Ingame-Währung erst nach unverhältnismässigem Aufwand erwerbbar sind. Schade...Dieses Microtransactions-Gescheisse wird echt zur Seuche.

Rockstar Games, mein bis anhin letzter grosser "Prophet" in der Spieleindustrie, beginnt mittlerweile ebenfalls, sich dieser Gier hinzugeben. Anders lassen sich die DERMASSEN und absolut unverhältnismässig überteuerten Gimmicks im neuen Lowrider-DLC nicht erklären. Eine halbe Million für ein Chassis? Weitere fünf- bis sechsstellige Beträge für die ganzen Erweiterungen? WTF?

Aber auch die ganzen anderen Items; Valkyrie aus dem Heist-DLC für 2,8 Millionen? Ernsthaft? Oder der "Luxus-Jet" (man kann als Passagier trinken und der Jet ist golden) für schlappe 10 Millionen? Da zieht's mir die Schuhe aus. Aber die durschnittlichen Einnahmen aus einem Heist belaufen sich auf 100'000 - 200'000 GTA$....das steht in absolut keiner Relation.

Ah und noch was:
#FuckKonami
 
Die Mikrotransaktions-Geschichte ist mal wieder sehr enttäuschend, gerade da es den MP betrifft. Das sind nicht nur kosmetische Dinge, sondern wie im Artikel steht: Waffen, Tools und Upgrades. Etwas das sich auf den Spielfluss auswirkt.

Natürlich wird man diese Dinge auch so erwerben können, aber für wieviel Aufwand im Vergleich zu den zahlenden Leuten?
Ich kann sowas sowieso nicht nachvollziehen, gerade das Freischalten von Perks/Waffen ist etwas das mich dann doch noch länger motiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP juckt mich sowieso nicht. Hatte ihn mal von Teil 2 gespielt und es hat mich überhaupt nicht gepackt. Daher betrifft mich dieses Thema jetzt nicht so.

Ich finde das allerdings gar nicht so schlecht. Es gibt halt auch Leute, die nicht die Zeit haben um zu leveln. Diese werden dann zu einem späteren Zeitpunkt in der Regel auf Grund der Vorteile der Anderen, fertig gemacht. Wer also Geld ausgeben mag um auf "Augenhöhe" zu bleiben, soll das auch machen. Ich sehe da nichts Verwerfliches dran.

Ich würde es auch machen. Seitdem mein Sohn auf der Welt ist, habe ich auch viel weniger Zeit und tweilweise kotzt es einen echt an, dass man für eine bestimmte Waffe die man mag, erst ein bestimmtes Level haben muss. Das würde ich in diesem Leben gar nicht mehr schaffen ^^
 
Der MP juckt mich sowieso nicht. Hatte ihn mal von Teil 2 gespielt und es hat mich überhaupt nicht gepackt. Daher betrifft mich dieses Thema jetzt nicht so.

Mich auch nich, bei Spielen wie Uncharted, Tomb Raider oda God of War brauch ich keinen MP Modus...
Trz schließ ich mich an und sage dass es wirklich zur Seuche wird :b
 
This is for the Players :ugly:

Schade, und dann auch noch von einem First Party Entwickler wie ND. Dürfte ordentlich am Image kratzen, ich hoffe es
 
This is for the Players :ugly:

Schade, und dann auch noch von einem First Party Entwickler wie ND. Dürfte ordentlich am Image kratzen, ich hoffe es
Mikrotransaktionen gab es bei Uncharted schon, auch bei The Last of Us wären sie nicht neu. Und es ist nicht so als würde Microsoft ganz darauf verzichten.
 
Ich könnte jetzt wieder los legen ..... Ach Scheiß drauf ich mache es einfach!

Gott wie mich Naughty Dog wieder aufregen tut. Genau das sind die Gründe warum ich so immens hoffe das weder Crash Bandicoot noch Jak and Daxter noch mal von denen kommt. Dieser Fokus auf dem MP ist echt schlimm und nun wird das ganze noch durch Mikrotransaktionen erweitert. Die 900p bei 60fps sind mir relativ egal, ist sowieso schlimm genug was besonders bei NeoGaf abgeht. Aber diese Mikrotransaktionen ......:autsch::motz:

Naja der MP hat mich zu Uncharted eh nie wirklich interessiert. Ebenso wie der zu TLOU.
 
Mikrotransaktionen gab es bei Uncharted schon, auch bei The Last of Us wären sie nicht neu. Und es ist nicht so als würde Microsoft ganz darauf verzichten.

Er ist hier seit einiger Zeit auf seinem ganz persönlichen Kreuzzug gegen Sony ;)
Mich interessiert der MP auch nicht, trotzdem finde ich diese Entwicklung ziemlich beschissen - und zwar ganz generell, egal ob da nun Sony, MS, Ubisoft, EA oder sonst was draufsteht.
 
Die MP Szenen sahen großartig aus, weshalb mich die News bzgl. den Mikrotransaktionen jetzt doch schwer enttäuschen.

Übrigens auch keine dedizierten Server.
 
Braucht nur keiner Mikrotransaktionen unterstützen, dann verschwindet der Multiplayer auch wieder.
War doch bei Assassin's Creed so ähnlich, oder warum gibt's dort keinen MP mehr?
Shitstorm kann auch helfen. Jedenfalls hatte Forza 5 damals plötzlich keine Mikropayments mehr. :D
 
MP werde ich eh net zocken daher juckt mih das ganze nicht... Ich will nur die Story von U4 und hoffe das ND da eine ordenliche schippe eingepackt hat.
 
Er ist hier seit einiger Zeit auf seinem ganz persönlichen Kreuzzug gegen Sony ;)
Mich interessiert der MP auch nicht, trotzdem finde ich diese Entwicklung ziemlich beschissen - und zwar ganz generell, egal ob da nun Sony, MS, Ubisoft, EA oder sonst was draufsteht.

Kreuzzug gegen Sony... arbeitest du bei der BILD? Selten so eine dumme Behauptung gelesen
 
Ich mochte die MP von Uncharted, aber besonders der von TLOU war grandios.
Das was man vom Uncharted 4 Multiplayer-Modus zu sehen bekam hat mich auch sehr angesprochen, aber solch News ernüchtern dann leider wieder.
 
Mikrotransaktionen gab es bei Uncharted schon, auch bei The Last of Us wären sie nicht neu. Und es ist nicht so als würde Microsoft ganz darauf verzichten.
Och,bei Forza hat sich auch keiner drüber beschwert bis die One auf den Markt kam...und plötzlich war es etwas ganz schlimmes.
Bei den über 30 anderen Spielen auf 360/PS3 bei denen man massive Vorteile erschummeln konnte hat sich niemand beschwert.
So ist sie halt,die Community - es wird nur rumgeheult wenn ein Spiel einen Hype hat und dann besonders laut.
 
Och,bei Forza hat sich auch keiner drüber beschwert bis die One auf den Markt kam...und plötzlich war es etwas ganz schlimmes.
Bei den über 30 anderen Spielen auf 360/PS3 bei denen man massive Vorteile erschummeln konnte hat sich niemand beschwert.
So ist sie halt,die Community - es wird nur rumgeheult wenn ein Spiel einen Hype hat und dann besonders laut.

Echt? Es gab über 30 Spiele auf der Last Gen mit Micropayments? Welche sollen das gewesen sein? Bis auf die hier im Thread erwähnten fallen mir keine ein :D
 
So ist sie halt,die Community - es wird nur rumgeheult wenn ein Spiel einen Hype hat und dann besonders laut.
Mikrotransaktionen sind noch immer verwerflich. Uncharted bietet hier keine Ausnahme. Es ist nur nicht so, als wäre das ein neues Phänomen. Ich werde Uncharted nicht unterstützen.
 
Echt? Es gab über 30 Spiele auf der Last Gen mit Micropayments? Welche sollen das gewesen sein? Bis auf die hier im Thread erwähnten fallen mir keine ein :D

Alle NfS nach NfS Pro Street,BF3,BF4,alle Tales of seit der "last Gen"l,Mass Effect 3,Dead Space 3,,...soll ich weitermachen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück