PS4: Abwärtskompatibilität weiterhin nicht geplant

Nun ja, Sony wird in Zukunft wohl mehr verstärkt auf Remastered-Versionen setzen. Eine echte Abwärtskompatibilität ersetzt das aber nicht.
Eigentlich schade, dass dort gar nichts in die Richtung überlegt wird.
 
Nun ja, Sony wird in Zukunft wohl mehr verstärkt auf Remastered-Versionen setzen.

oder ganz drauf verzichten und neue Titel machen, was sich eigentlich auch jeder wünscht, sogar die Leute die nach ABK schreien, wünschen sich im nächsten Atemzug neue Titel, das passt auch nicht wirklich zusammen.
 
Mir, als alter Multikonsolero ;), ist das mittlerweile völlig egal, ob SONY nicht in der Lage ist, das umzusetzen. Bin schon ewig nur noch auf der "One" unterwegs, die PS 4 nutzt nur mein Sohnemann. Egal, was in den Medien über diesen Konsolenkampf zu lesen ist. Für mich ist die "One", einfach in allen Belangen interessanter. Auch wenn ich nicht jedes Feature nutze. Und die paar Pixel, die einigen Spielen gegenüber den Umsetzungen auf der PS 4 fehlen, stören mich nicht. Fällt für mich nicht ins Gewicht. Das in Zukunft noch mehr "360er"-Spiele auf der One spielbar gemacht werden, ist für mich daher schon alleine der Grund, nie mehr zu wechseln. In diesem Sinne: Genial :)
 
oder ganz drauf verzichten und neue Titel machen, was sich eigentlich auch jeder wünscht, sogar die Leute die nach ABK schreien, wünschen sich im nächsten Atemzug neue Titel, das passt auch nicht wirklich zusammen.

Warum passt das nicht zusammen?
Natürlich sollen sie sich primär auf neue Spiele konzentrieren. Trotzdem möchte man doch auch gerne seine alten Spiele nochmal einlegen wenn mal wieder nichts neues kommt. Und da ist so eine AWK eben nicht schlecht.
 
Warum passt das nicht zusammen?
Natürlich sollen sie sich primär auf neue Spiele konzentrieren. Trotzdem möchte man doch auch gerne seine alten Spiele nochmal einlegen wenn mal wieder nichts neues kommt. Und da ist so eine AWK eben nicht schlecht.

ja, dass stimmt schon.
in manchen remaster News wird halt so laut geschrien "ihr sollt gefälligst neue Games machen" "ich will was neues spielen" das man meinen könnte diese Personen wollen auch nix mehr altes spielen. aber dann beim nächsten Thread alte Games für die AWK fordern. Bei bestimmten All Time Favorites Games kann ich das nachvollziehen, aber es kommt so rüber alls wollen sie alles haben. Desweiteren, auch das Fit machen für die AWK kostet die allseits beliebten Ressourcen die man für neue Game gebrauchen könnte. Mal davon abgesehen das ich persönlich bei Remaster sowie AWK Spielen keine Ressourcen Verschwendung sehe, aber andere fest davon überzeugt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dass stimmt schon.
in manchen remaster News wird halt so laut geschrien "ihr sollt gefälligst neue Games machen" "ich will was neues spielen" das man meinen könnte diese Personen wollen auch nix mehr altes spielen. aber dann beim nächsten Thread alte Games für die AWK fordern.

Ist doch auch nachvollziehbar. Die alten Spiele gibt es ja schon und man kann/ könnte sie spielen. Wenn die Leute sehen, dass aber lieber Zeit in die Neuvermarktung alter, aufgewerteter Spiele gesteckt wird, obwohl man doch die alten schon hat und dafür aber wenig gute neue Spiele rauskommen, dann würde ich auch schreien.

Wenn du ne große Spielebibliothek hättest und würdest sehen, dass fast alles davon als Remastered neu erscheint, dafür aber gute neue Spiele viel zu lange brauchen, wärst du dann nicht auch verwundert?

Bei AWK müsste sich niemand um diese Umstände gedanken machen. Entwickler können neue Spiele entwickeln und Spieler können bei Bedarf ihre alten Spiele reinschmeißen.

Wird aber nicht passieren, zumindest bei Sony nicht so schnell, jetzt wo man Playstation Now hat. Da würde man ja die Plattform mit ruinieren, weil sie niemand mehr bräuchte (ganz davon abgesehen, dass sie sowieso keiner braucht).

Ich für meinen Teil hätte auch 600€ für eine PS4 mit PS3-AWK investiert. Weil, ich hätte die PS3 verkaufen können und mit den Einnahmen die Mehrkosten für die ABK bezahlen können und im Endeffekt auch 400€ bezahlt wie jeder andere.

Von mir aus könnte es auch zwei Konsolenversionen geben: eine PS4 nur für neue Spiele und eine PS4 mit Teilarchitektur der PS3 für ABK, aber 100-200€ mehr.

In der Hinsicht hat der PC bei jeder Konsole die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch nachvollziehbar. Die alten Spiele gibt es ja schon und man kann/ könnte sie spielen. Wenn die Leute sehen, dass aber lieber Zeit in die Neuvermarktung alter, aufgewerteter Spiele gesteckt wird, obwohl man doch die alten schon hat und dafür aber wenig gute neue Spiele rauskommen, dann würde ich auch schreien.

Wenn du ne große Spielebibliothek hättest und würdest sehen, dass fast alles davon als Remastered neu erscheint, dafür aber gute neue Spiele viel zu lange brauchen, wärst du dann nicht auch verwundert?

Bei AWK müsste sich niemand um diese Umstände gedanken machen. Entwickler können neue Spiele entwickeln und Spieler können bei Bedarf ihre alten Spiele reinschmeißen.

Wird aber nicht passieren, zumindest bei Sony nicht so schnell, jetzt wo man Playstation Now hat. Da würde man ja die Plattform mit ruinieren, weil sie niemand mehr bräuchte (ganz davon abgesehen, dass sie sowieso keiner braucht).

ihr habt recht.
ich hab nicht alles bedacht.

ich persönlich sehe so ein Feature nur als nice to have und nicht als Kaufgrund an, ich kaufe eine neue Konsole weil ich neue Spiele, neue Technik,und evtl. noch neue Steuer Elemente haben will.
desweiteren wurde die PS4 ohne AWK beworben und verkauft, also kann ich jetzt auch nicht darüber weinen. Feature im nachhinein sind immer nice to have
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren, auch das Fit machen für die AWK kostet die allseits beliebten Ressourcen die man für neue Game gebrauchen könnte.

Nur macht das eine Sony selbst und das andere Entwickler die eben auch neue Spiele machen könnten. ;)

Wenn es zwei PS4 Modelle geben würde dann würde ich auch die mit PS3 AWK kaufen.
Wegen der PS2 AWK hab ich mir damals schon meine erste PS3 gekauft obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch garnicht haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur macht das eine Sony selbst und das andere Entwickler die eben auch neue Spiele machen könnten. ;)

oder Entwickler die nix anderes machen außer remaster wie zum Beispiel Bluepoint. Und Sony selbst kann auch Spiele entwickeln. Ich glaub bei dem Thema Ressourcen Verschwendung für Remster kommen wir auf keinen Nenner, weil da zu viel Spekulation und eigene Vorstellung, wie ein Unternehmen Ressourcen einteilt oder einkauft, mit rein spielt

Wenn es zwei PS4 Modelle geben würde dann würde ich auch die mit PS3 AWK kaufen.
Wegen der PS2 AWK hab ich mir damals schon meine erste PS3 gekauft obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch garnicht haben wollte.

das wärs gewesen, haben sie aber nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Entwickler die nix anderes machen außer remaster wie zum Beispiel Bluepoint. Und Sony selbst kann auch Spiele entwickeln. Ich glaub bei dem Thema Ressourcen Verschwendung für Remster kommen wir auf keinen Nenner, weil da zu viel Spekulation und eigene Vorstellung, wie ein Unternehmen Ressourcen einteilt oder einkauft, mit rein spielt...

Wohl war. Allerdings dürfte eines ganz sicher sein, von alleine machen sich die Remasters nicht, mal mehr mal weniger Leute werden da schon dran werkeln.
Aber pauschalisieren ist nicht möglich. Kommt z.B. auf die Firma an oder den Umfang des Remaster, manche geben die Entwicklung an ein anderes Studio usw...

Mich persönlich juckt die AWK weder auf der einen noch auf der anderen Konsole nicht, dafür gibt es zu viele neue Spiele.
Aber es soll wohl eine ganze Menge Spieler geben, die sich das wünschen.
 
Aber wohl kaum die Abteilung die für die FW und deren Features verantwortlich ist. ;) :D
Aber ja, bei dem Thema kommt man hier nicht auf einen Nenner.

das hat mit "hier" gar nix zu tun

du hast deine Meinung und Vorstellung wie das Geschäft funktioniert und andere haben andere Vorstellungen. Nur das Unternehmen selbst weiß es. Bei Spekulation ist Einigung unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich persöhnlich nicht.Habe nach wie vor eine PS3 und PS4 und somit ist das kein Thema für mich.Und PS2 Titel würde ich heute sowieso nichtmehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor da irgendwas halbgares daher kommt, so können Sie damit ganz weg bleiben. Ich brauch das nicht auf der Ps4 und auch nicht auf der ONE. Da ist es auch nichts ganzes und nichts halbes.
 
oder ganz drauf verzichten und neue Titel machen, was sich eigentlich auch jeder wünscht, sogar die Leute die nach ABK schreien, wünschen sich im nächsten Atemzug neue Titel, das passt auch nicht wirklich zusammen.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man einen alten Titel leicht aufgehübscht für 30 Ocken neu kaufen muss oder das bereits in Besitz befindliche Originalspiel einfach gratis in die neue Konsole schieben kann. Und hier hat die One eine deutlich kundenfreundlichere Lösung als Sony's PS4
 
Weiß nicht wann ich das letzte mal ein PS360 Game gezockt habe. Bräuchte ich echt überhaupt nicht. Aber hier geht's ja nicht um mich, sondern um die Community auf die Sony in erster Linie hören sollte. Gebt euch 'nen Ruck Sony.
 
Weiß nicht wann ich das letzte mal ein PS360 Game gezockt habe. Bräuchte ich echt überhaupt nicht. Aber hier geht's ja nicht um mich, sondern um die Community auf die Sony in erster Linie hören sollte. Gebt euch 'nen Ruck Sony.

Ob das so einfach ist. Ich meine wegen den Cell der ps3.
 
Zurück