PlayStation VR: Die Spiele - mit Crytek und Gran Turismo gegen Oculus

Das Spiel von Crytek sieht für ein VR Titel auf den ersten Blick ja erstmal wirklich nicht schlecht aus. Sowas kann Crytek halt. Mit ner VR Brille ist das sicherlich ziemlich beeindruckend. Leider fehlt es ihnen an allem anderen was ein gutes Spiel ausmacht. Bezweifle dass das bei VR Titeln groß anders ist.
 
Schön dass es Sony mit VR offenbar ernst meint. Da waren einige Top-Titel dabei. Und endlich richtige AAA-VR Spiele und nicht nur Demos und Indies.
Da sind sie den Mitspielern im Moment ne ganze Länge vorraus. Vive soll ja Ende Jahr bereits erscheinen, aber offenbar macht man sich nicht die Mühe auch gute exklusive Spielesoftware zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe da kommt noch was.
 
ich denke, dass bei VR nicht das Spiel, sondern die Illusion im Vordergrund steht.
VR wird mehr das Gefühl vermitteln, tatsächlich irgendwo gewesen zu sein.
Wer sich an Uncharted 2 und das Gebirge erinnern kann, wird dies in VR so extrem erleben, als wäre man fast da gewesen... Also wenn man durch den Jungle läuft, und was entdeckt, wird man sich freuen, wenn man sich erschreckt, wird man sich erinnern.
Ich denke, durch einen Jurassic Park zu laufen wird milionen leute flaschen... In Paris zu stehen, den Eifelturm besteigen, mit einer Wingsuit zum nächten ziel zu fliegen um dort ein Rätzel aufzulösen ebenso...
Illusion....

Aber das heutige schnelle spiel ist einfach nicht für VR geeignet...
 
Zurück