PS4: Gute Zahlen - fast 30 Millionen Konsolen ausgeliefert

läuft schon verdammt gut für Sony.
es ist aber auch verdient, sie machen vieles richtig und besser als in der letzen gen und das Marketing macht einen richtig guten Job
 
jetzt müssen sie nur endlich mal was am PSN tun, das könnte doch schon etwas besser sein

was Exklusivtitel, Deals, Features usw... angeht, machen sie einen guten Job finde ich
 
Durchaus verdient. Bleibt zu hoffen, dass Sony für die nächste Generation seiner erfolgreichen Linie treu bleibt. Und dass sie ein von Anfang an ordentliches Online-Netzwerk haben, nochmal so was wie mit der PS3 und PS4 wäre arg mies.

Und für beide Seiten wünsche ich mir weniger Deals, und mehr echte exklusive.
 
jetzt müssen sie nur endlich mal was am PSN tun, das könnte doch schon etwas besser sein


Das stimmt. Seit dem letzten Major Update lade ich wieder mit meiner vollen Bandbreite, aber es sind immer noch Fehler im Netzwerk die echt nervig sein können.
Zum Beispiel wenn die Freundesliste nicht geladen wird.

Außerdem frage ich mich warum die aus dem Store den Punkt "Neu in dieser Woche" entfernt haben. Das war immer die einfachste Methode die neuesten Themes, DLCs, Spiele, Avatare usw. einzusehen.

Das lustige ist ja das der US Store damals diesen Kategorisierung nicht hatte, aber seit der PS4 schon - dafür fehlt er jetzt im deutschen Store.


Zum Thema: nicht schlecht! Wenn ich richtig gelesen habe dann musste Sony ihre Erwartungen nach oben korrigieren. Man nahm an das man bis zum 31. September ein paar weniger Einheiten ausliefern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend. Und das haben sie alles ohne neue Teile von God of War, Uncharted, GT und einer Preissenkung geschafft.
Ich habe zwar alle neuen Konsolen aber die PS4 ist und bleibt auch weiterhin meine bevorzugte Gaming Plattform. Für mich stimmt einfach das gesamte PlayStation Paket.
Die Zukunft sieht durch die Unterstützung der Sony eigenen Entwickler und VR Technologie sehr viel versprechend aus. Da kommen ein paar unterhaltsame Jahre auf uns zu.
 
. Und dass sie ein von Anfang an ordentliches Online-Netzwerk haben, nochmal so was wie mit der PS3 und PS4 wäre arg mies.

Und für beide Seiten wünsche ich mir weniger Deals, und mehr echte exklusive.
Frag mal zen, forti oder Kratos nach den Unterschieden von PSN und XBL. Sie haben beide Konsole und müssen es wissen. Du wirst erstaunt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müssen sie nur endlich mal was am PSN tun, das könnte doch schon etwas besser sein
Das stimmt leider. In letzter Zeit habe ich auch oft Probleme mit langsamen Downloads etc. Der Höhepunkt war als letztens ein ca. 500 MB großes Update für Destiny erschienen ist und ich durch irgendeinen Fehler beim Download die gesamten 18 GB neu downloaden musste. Bei einem Freund von mir gab es das Problem nicht und er konnte nach ein paar Minuten wieder zocken. Bei mir war der Download so langsam das ich mehrere Tage dafür gebraucht hätte und nachdem ich ihn mehrmals neu gestartet hatte, lies er sich aufgrund eines Fehlers gar nicht mehr starten. Ich habe die PS4 dann in den Ruhemodus versetzt und als ich nach 2-3 Stunden noch mal nachgesehen habe war das Update doch endlich installiert.
 
Frag mal zen, forti oder Kratos nach den Unterschieden von PSN und XBL. Sie haben beide Konsole und müssen es wissen. Du wirst erstaunt sein ;)
Richtig. Ich weiß garnicht, warum überall noch das Märchen vom langsamen PSN rum geht.
Fakt ist: bei der PS3 sind Downloads und Menügeschwindigkeit des PSN eine Tortur. Das ist korrekt.
ABER: Downloads laufen auf meiner PS4 im Durchschnitt wesentlich schneller, als auf meiner One. Und das Menü reagiert auch schneller und ist wesentlich besser strukturiert.
Soviel zu meinen Erfahrungen. Aber vielleicht bin ich ja nur ein unglücklicher Einzelfall ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich weiß garnicht, warum überall noch das Märchen vom langsamen PSN rum geht.
Fakt ist: bei der PS3 sind Downloads und Menügeschwindigkeit des PSN eine Tortur. Das ist korrekt.
ABER: Downloads laufen auf meiner PS4 im Durchschnitt wesentlich schneller, als auf meiner One. Und das Menü reagiert auch schneller und ist wesentlich besser strukturiert.
Soviel zu meinen Erfahrungen. Aber vielleicht bin ich ja nur ein unglücklicher Einzelfall ;-)

Sorry, dich hatte ich vergessen, stehst selbstverständlich auch auf meiner Liste der Referenz Kandidaten ;)
PS3 PSN zu kritisieren kann ich ja noch verstehen, aber es mit PS4 PSN zu vergleichen und zu sagen es wäre Mies zeugt einfach nur von Ahnungslosigkeit. Mittlerweile sollte sich rum gesprochen haben das dort Welten dazwischen liegen.
Im Gegensatz zu PS4 PSN und XBL, dort liegen keine Welten mehr dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal zen, forti oder Kratos nach den Unterschieden von PSN und XBL. Sie haben beide Konsole und müssen es wissen. Du wirst erstaunt sein ;)

Also ich kann mich beim PS4 PSN nicht beschweren, bis heute keine Probleme gehabt ...
Downloadgeschwindigkeiten sind jetzt bisschen schneller als vorher! Zu PS3 Zeiten war das PSN für mich ein Unding, dass war im Vergleich zu XBL eine Tortur ^^

XBL auf der One nutze ich im Moment nicht sehr oft, da die One etwas verstaubt. Aber auch da kann ich mich nicht beschweren. Nur wie oft erwähnt, gehen mir die langen installationszeiten auf den Keks (On-wie auch Offline sind die zu lang! GoWR 2h!!!!)
 
Richtig. Ich weiß garnicht, warum überall noch das Märchen vom langsamen PSN rum geht.
Fakt ist: bei der PS3 sind Downloads und Menügeschwindigkeit des PSN eine Tortur. Das ist korrekt.
ABER: Downloads laufen auf meiner PS4 im Durchschnitt wesentlich schneller, als auf meiner One. Und das Menü reagiert auch schneller und ist wesentlich besser strukturiert.
Soviel zu meinen Erfahrungen. Aber vielleicht bin ich ja nur ein unglücklicher Einzelfall ;-)
Komisch, bei mir genau das Gegenteil. Scheinbar ist das Märchen bei mir zur Realität geworden. Als ich mir die PS4 zum Release gekauft habe lief das PSN top, aber in letzter Zeit habe ich leider ziemlich oft extrem langsame Downloads. Mein Problem mit Destiny habe ich ja schon beschrieben und einen Monat davor war es das gleiche mit Diablo UEE. Ich habe eine 50k Leitung die voll ankommt, aber im PSN erreichen meine Downloads manchmal leider nicht mal 1 MB/s und mir werden Wartezeiten von mehreren Tagen angezeigt.
Wie das ganze auf der One aussieht kann ich nicht sagen. Ich hatte da zwar noch nie Probleme, aber ich nutze sie auch kaum.
 
Das Netzwerk der PS4 ist mit dem der PS3 nicht mehr zu vergleichen. Es arbeitet viel zuverlässiger, ist seit der letzten Firmware auch wieder schneller, Installationen sind sehr schnell abgeschlossen und der Party Chat funktioniert. Selbstverständlich ist das nicht immer so. Beast hat offenbar immer noch Probleme. Ich wollte den Wohnsitz als mögliche Ursache ansprechen aber der deckt sich ja mit meinem.. :D
 
Selbstverständlich ist das nicht immer so. Beast hat offenbar immer noch Probleme. Ich wollte den Wohnsitz als mögliche Ursache ansprechen aber der deckt sich ja mit meinem.. :D
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber die Downloads im PSN sind bei mir einfach nicht schnell. An meiner Leitung liegt es definitiv nicht, denn die 50 Mbit/s kommen voll an.uploadfromtaptalk1448657652032.jpg
 
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber die Downloads im PSN sind bei mir einfach nicht schnell. An meiner Leitung liegt es definitiv nicht, denn die 50 Mbit/s kommen voll an.Anhang anzeigen 5205
Das ist nicht normal.
Seit dem letzten update hat es sich sogar noch mal deutlich verbessert und ist nicht mehr reine Willkür ob man eine gute Leitung trifft.
Haste mal pausiert, kurz gewartet und wieder fortgesetzt. Ist es immer so langsam?
Ansonsten kannst du mal versuchen im Sicherheitmodus die Datenbank neu aufzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal passiert, kurz gewartet und wieder fortgesetzt. Ist es immer so langsam?
Jap dann wird der Download erstmal 5 Minuten vorbereitet und wenn ich Glück habe ist er danach schneller. Nach ein paar Versuchen war er wenigstens so schnell das ich "nur" noch 90 Minuten warten musste. Inzwischen steht er wieder bei 102 Minuten obwohl nur noch 6,5 GB fehlen.
 
Hilft dem Beast zwar nicht, aber seit Patch Kenshin kann ich mit voller Bandbreite im PSN laden.
Davor war es mal so ein hin und her, aber größtenteils lief es ganz gut. Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
 
Vllt mal das System komplett neu aufsetzen, mit USB Image usw. Ist zwar etwas Arbeit, aber vllt hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück