Rise of the Tomb Raider: Neue Synchronsprecherin für Lara Croft

Kommt mir mehr als recht. Ich kann diese talentlose Tschirner nicht ab. Egal was die on ihrem Leben fabriziert hat: es war nie witzig, überragend, oder zumindest mittelmäßig.

Auch bei TR war sie tausend Mal schlechter als das Original.
 
Sehr gute Wahl, obwohl ich den Vorgänger nie auf Deutsch gespielt habe.
 
Sehr sehr gut!
Ich mag Tschirner aber in Tomb Raider war das mal gar nix!
Klarer Atmo-Killer
 
Nora Tschirner ist super, aber als Synchronsprecherin für Lara braucht man sie echt nicht. Da haben wir genug Frauen in Deutschlands erster Sprecherriege.
 
Ich fand Nora Tschirner als Synchronsprecherin eigentlich ganz zut. Nicht die erste Wahl, aber völlig o.k., imo.
Dafür geht mir Moritz Bleibtreu viel mehr auf den Senkel. Somit ist Jast Cause 3 für mich nur im Original zu ertragen.
 
Ich fand Nora Tschirner als Synchronsprecherin eigentlich ganz zut. Nicht die erste Wahl, aber völlig o.k., imo.
Dafür geht mir Moritz Bleibtreu viel mehr auf den Senkel. Somit ist Jast Cause 3 für mich nur im Original zu ertragen.

Verstehe auch nicht, warum man bei JC3 nicht Jan-David Rönfeldt wie in Teil 2 genommen hat. Kann mir Moritz Bleibtreu auch nur schwer als trashiger, abgebrühter Actionheld vorstellen.
 
Kommt mir mehr als recht. Ich kann diese talentlose Tschirner nicht ab. Egal was die on ihrem Leben fabriziert hat: es war nie witzig, überragend, oder zumindest mittelmäßig.

Auch bei TR war sie tausend Mal schlechter als das Original.


Sympathie hin oder her, dass du ihr Zeug schlecht findest ist dein gutes Recht, aber warum zum Teufel so viel Hass? Es gibt doch in der Medienlandschaft weitaus unangenehmere Personen.

Verzeih die Frage, aber du hast in deinem Leben bisher mehr und vor Allem besseres fabriziert oder wie?
 
Ich kann mich über die Synchronisation von Tschirner bei TR nicht beschweren. Ich finde es eigentlich auch etwas schade, dass man die Zusammenarbeit nicht fortführt. Man sollte doch möglichst so etwas wie die Stimme beibehalten, damit die Serie authentisch wirkt. Würde man nun Nathan Drake in Uncharted 4 neu synchronisieren bzw. jemand Anderes dafür einstellen, würde mir das auch nicht passen. Es wäre nicht mehr das Gleiche Spiel!
 
Sympathie hin oder her, dass du ihr Zeug schlecht findest ist dein gutes Recht, aber warum zum Teufel so viel Hass? Es gibt doch in der Medienlandschaft weitaus unangenehmere Personen.

Verzeih die Frage, aber du hast in deinem Leben bisher mehr und vor Allem besseres fabriziert oder wie?
Weil man Nora Tschirner kennt - ihren Job hat sie gut gemacht,die Stimme passte zur Figur aber sie hat ja bei Keinohrhasen mitgespielt,da kann sowas nichtmal passabel sein ;)
 
Ich fand die Stimme von NT super und absolut passend zur Figur Lara Croft. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Zumal ich vor kurzem nochmals die One Version gespielt habe und die Stimme noch sehr präsent in meinem Kopf habe. Hoffe ich gewöhne mich schnell um. Ist auch bei Filmen blöde wenn die Stimme wechselt.
 
Ich bin gespannt wie sich die neue Stimme von Lara nun mit der neuen Lady anhören wird. In Filmen ist sie mir gut bekannt, doch in spielen ist es noch neu für mich.
 
Ohne beurteilen zu wollen wie Tschirner ihren Job letztenendes gemacht hat, muss ich aber auch sagen das ich die Stimme als nicht sonderlich passend empfand.
Ich gehöre eh zu der Riege Leute an die sei es Film oder Spiel größtenteils das Original bevorzugen, sowie ich auch bei Tomb Raider jetzt das Original bevorzugen werde.
Das hat ganz einfach damit zu tun das sie eine verdammte Engländerin ist die dann noch darüber hinaus tief adlig ist, um es kurz zu machen, sie hat einen "stark" britischen Akzent, der in der deutschen Loka wie so oft es der Fall ist bei Akzenten und Co. im deutschen sei es nun im Film oder Spiel KOMPLETT über den Jordan gehen.
Für mich gehört das einfach zur Atmo dazu, von daher ändert sich für mich eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alle sind besser als das englische Original. Die deutsche Synchro von JLaw ist gut un Nora Tschirner war im letzten Teil auch sehr gut.
 
Hass würde ich das nicht nennen, aber mir gehen deutsche Filme, Serien, Shows, etc. Allgemein auf den Sack weil dass alles nur schlecht Nachmache von amerikanischen Marken sind und alle deutschen "Schauspieler außer Christoph Waltz Z-Promis sind. XD

Ich kenn sogar noch die alten MTV Produktionen mit derTschirner, z.b. mit Ulmen zusammen. Die Frau ist komplett humorlos ubd als Schauspielerin, sowie Synchtonsprecherin komplett emotions- und somit auch talentfrei.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber man brauch sich doch nur mal Keinohrhasen angucken. Da kann man sehen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hass würde ich das nicht nennen, aber mir gehen deutsche Filme, Serien, Shows, etc. Allgemein auf den Sack weil dass alles nur schlecht Nachmache von amerikanischen Marken sind und alle deutschen "Schauspieler außer Christoph Waltz Z-Promis sind. XD

Ich kenn sogar noch die alten MTV Produktionen mit derTschirner, z.b. mit Ulmen zusammen. Die Frau ist komplett humorlos ubd als Schauspielerin, sowie Synchtonsprecherin komplett emotions- und somit auch talentfrei.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber man brauch sich doch nur mal Keinohrhasen angucken. Da kann man sehen was ich meine.

Der Herr Waltz ist aus unserem Nachbarland, die die alles ungeschnitten zocken dürfen. :)

Keinohrhasen fand ich ganz nett für Zuhause auf der Couch, aber klar, Geschmackssache.
 
Hups. Danke für die Aufklärung. XD

Ich kann nachvollziehen warum Leute den Film gut finden. Mich persönlich spricht es halt nicht an. Es gibt auch ein paar Til Schweiger-Filme die ich mir angucken. Allgemein sind auch ein paar deutsche Filme gut. Das Meiste ist aber ganz großer Murks. Ich guck auch schon seit etlichen Jahren kein Fernsehen mehr. Ich krieg einen Rappen wenn ich bei Freundinnen zu Besuch bin und die z.b. Berlin Tag und Nacht sehen. Das deutsche Publikum ist so dermaßen anspruchslos geworden, dass das fast schon gruselig ist. Warum darf eigentlich morgens und mittags Werbung laufen, die Sexspielzeuge preist?! Da werd ich wild bei. Genug off-topic. XD
 
@rageakadeingott
Könnte mich stundenlang über den Vergleich Deutschlands mit den USA in Sachen Film und TV unterhalten. Kurz: Was du hier kritisierst, ist genau das, was wir den Amis nachmachen. Alles was bei uns besonders Scheiße ist, haben wir schlecht von den Amis abgeschaut. Immer dann, wenn wir eigene Wege gehen, sind wir gut. Gescriptete Reality-Kacke ist nicht in Deutschland erfunden worden...
 
@rageakadeingott
Könnte mich stundenlang über den Vergleich Deutschlands mit den USA in Sachen Film und TV unterhalten. Kurz: Was du hier kritisierst, ist genau das, was wir den Amis nachmachen. Alles was bei uns besonders Scheiße ist, haben wir schlecht von den Amis abgeschaut. Immer dann, wenn wir eigene Wege gehen, sind wir gut. Gescriptete Reality-Kacke ist nicht in Deutschland erfunden worden...

Ist mir durchaus bewusst, dass der Mist von Amerika kommt. Dass so ein schlechtes Format jedoch noch schlechter umgesetzt werden kann ist ein Unding. Auch stört mich die Zeig wann es ausgestrahlt wird. In den USA läuft sowas abends während hier Dies am späten Nachmittag kommt. Leider sind viele Eltern den ganzen Tag arbeiten und es gibt viele labile Kinder und die meinen dann sixh genauso verhalten zu müssen, wie es ihnen im TV vorgemacht wird. Ich hasse es mit der Bahn zu fahren, da man dann mitkriegt , was diese Medien aus den Kindern gemacht hat. Ganz traurige Sache, eigentlich.
 
Zurück