PlayStation VR: Mehr als 50 Spiele für Sony-Hardware in Arbeit

sehr wichtig für einen gurten Marktstart. Wenn jetzt noch der Preis stimmt kann es echt was werden. Ich persönlich habe erstmal nicht soo großes Interesse.
 
Ich bin da etwas im Dilemma.

Ich denke wenn der Preis über 300 Euro ist dann wird es nicht gut ausgehen, aber ebenso kann ich mir auch nicht vorstellen das es "nur" bis 300 Euro kosten wird.

Ich bin sehr an VR interessiert, würde aber persönlich gerne ein paar "Generationen" abwarten - wenn "alle" Kinderkrankheiten weg sind.

Das Problem ist nur: wird es PSVR tatsächlich so lang geben? Wird es überhaupt eine "Generation" überstehen?
 
Gute Liste.
Von Sony selbst kommt wie erwartet nicht allzu viel. Außer GT und vielleicht Driveclub würde mich da nichts interessieren.
Gut dass 3rd Party Studios da erstmal großes interesse an VR zeigen.

So langsam könnten sie aber echt mal mit einem Preis rausrücken. Ich denke mal der entscheidet ob das ganze Erfolg hat oder nicht.
 
Gute Liste.
Von Sony selbst kommt wie erwartet nicht allzu viel. Außer GT und vielleicht Driveclub würde mich da nichts interessieren.
Gut dass 3rd Party Studios da erstmal großes interesse an VR zeigen.

So langsam könnten sie aber echt mal mit einem Preis rausrücken. Ich denke mal der entscheidet ob das ganze Erfolg hat oder nicht.

Ich denke 300-350 wirste hinlegen müssen. Ist ja quasi als ob man sich ne neue Konsole kaufen würde.
 
Mir fehlt Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank und NieR Automata auf der Liste. Ansonsten aber ne schöne und ordentliche Liste.
 
Kiekt mal wenn der Elite Kontroller für die Box schon mal ausvekauft ist 150€ ... Werden wohl sehr viele Zocker 300€ locker für die Brille ausgeben..Wenn ich sowas haben will würde es mir auch Nicht im ersten Augenblick interessieren.was das Teil kostet.. Aber ich schätze das Teil wird für 400-500€ übern Ladentisch gehen..Und da werden wohl auch einige gleich zuschlagen..;)
 
Ich denke 300-350 wirste hinlegen müssen.
Wäre für mich OK. Aber so langsam bezweifle ich irgendwie dass es sich in diesem Rahmen bewegt.


Ein Event hat Sony ja dieses Jahr noch. Wenn sie da mal mit einem Termin und (akzeptablen) Preis rausrücken würde ich zu Weihnachten mal über eine PS4 nachdenken. Damit es nicht so viel Geld auf einmal ist. :D
 
@Hörnchen

Ich würde mich mit den Preis auch anfreunden können. Aber ich muss es vorher auf jeden fall mal testen, aus den grund, weil ich wissen muss ob ich das ab kann. Mir wird nähmlich schon als Beifahrer im Auto schlecht ^^
 
Und es sehr viel Hardware ist, es soll noch eine externe Einheit dabei sein, sehr wahrscheinlich ist da auch die extra gpu drin, das kostet leider alles Geld


https://pbs.twimg.com/media/CSwA3qFVEAEu7qa.png
Als Quelle.

Bzw. wer es sich vollständig durchlesen will: Playstation VR comes with a powerful processing i.e. the break out box - NeoGAF

Ob nu das mit der extra GPU stimmt ist eine andere Frage.
Laut Rushy, ein Entwickler von DriveClub, soll DriveClub mit PSVR in 60fps laufen und dank Reprojection wird einem dann ja 120hz vorgegaukelt, aber keine Ahnung wie genau das abläuft. Diese Unit soll aber wohl dabei helfen das man eine gleichbleibende Qualität zu den "normalen" PS4 Versionen erhält, aber eben keine besseren Texturen oder dergleichen bringen.

Ich meine Sinn macht es schon, die PS4 alleine würde nicht ausreichen um etwas sinnvolles mit PSVR auszugeben.

Ich war bei den letzten beiden IFAs, aber natürlich war ich so schlau und habe nicht einmal PSVR getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen wird sich VR nur vernünftig realisieren lassen, wenn in der Brille eine unterstützende GPU verbaut ist. Gerade wegen Motion Sickness benötigt man mindestens 60FPS. Oder man schraubt eben die Grafik entsprechender Spiele runter.
Werde diesmal aber abwarten. Der Flopp von Move hat mich da vorsichtig gemacht. Bis auf die beiden hervorragenden Sports Champions Spiele, einige mittelmäßige Bewegungsspiele und die alternative Steuerung bei Heavy Rain, Killzone 3, RE5 usw. kam da ja nicht viel.

Innovation ja, aber nicht zu jedem Preis.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

langsam machen sie ernst.
Ich vermute zur PSX werden wir Preis und Release Datum erfahren. Im Trailer steht erste Jahreshälfte 2016 :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück