Activision kauft Candy Crush-Entwickler für 5,9 Milliarden Dollar

Eine perverse Summe.
Noch perverser finde ich aber allerdings wie eine Firma überhaupt so viel Wert sein kann und das "nur" mit dreist kopierten Spielen die es so schon vor 20 jahren gab, nur eben jetzt auf Smartphone mit anderem Namen.

Aber hey, alles richtig gemacht wie es scheint.^^
 
Ich will nicht behaupten das Candy Crush Saga ein schlechtes Spiel ist, aber das man damit solche Unsummen verdient ist doch nicht mehr normal. Wenn ich so etwas sehe habe ich immer die Befürchtung das Spiele in der Größenordnung und mit dem Niveau eines GTA 5, Fallout 4 oder Witcher 3 irgendwann aussterben werden. Warum das Risiko eingehen und 50 Millionen $ und mehr in die Entwicklung eines Games investieren wenn man mit so einer kleinen App das gleiche, wenn nicht sogar noch mehr verdient. Hoffen wir mal das diese Befürchtung niemals wahr wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich, gebt euch mal mit was für Summen Activision um sich werfen kann und dann bekommt man bei CoD oder Destiny nicht mal dedizierte Server hin -.-

dann noch die überteuerten DLCs, geldgeiler sauhaufen
 
Eine perverse Summe.
Noch perverser finde ich aber allerdings wie eine Firma überhaupt so viel Wert sein kann und das "nur" mit dreist kopierten Spielen die es so schon vor 20 jahren gab, nur eben jetzt auf Smartphone mit anderem Namen.

Aber hey, alles richtig gemacht wie es scheint.^^

Wenn du mehrere solcher Spiele auf dem Markt hast (Candy Crush, Farm Heroes Saga, Bubble Withc 1 u. 2 etc.) mit jeweils mehreren hundert Millionen Downloads, dann fließt da richtig Asche auf dein Konto.

Ich spiele z.B. Farm Heroes Saga (mit ebenfalls penetranten Mikrotransaktionsangeboten). Es ist wirklich sehr spaßig, aber eben voll und ganz auf Mikrotransaktionen aufgebaut und man muss recht geduldig sein, damit man es kostenlos nutzen kann.
 
Zurück