Need for Speed: PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

Die PS 4 Version ist mal wieder DEUTLICH vorne, die Xbox one Version stinkt total ab und man erkennt kaum, dass es sich um NFS handelt. Verdammter eSRAM!

Ansonsten sind auch die FPS, wie man ebenfalls sehr gut in diesem Video erkennen kann auf der PS 4 konstanter, Xbox mit vielen Rucklern. Sieht man vor allem sehr gut, wenn die Autos in der Open World geparkt wurden, also bei absolutem Stillstand oder eben auch in der Garage.

Insgesamt sieht beides aber trotzdem etwas matschig aus, was bedeutet eigentlich der HD Button?

Jedenfalls cool, dass man sich aus Retro Gründen für 30 FPS entschieden hat. Damit dürfte jedenfalls die PS 4 ziemlich unterfordert sein, denke mal sie verbraucht dann auch weniger Strom.

Also, allen viel Spaß... gerne auch im Offline Modus.

:)
 
Die PS4 Version hatt allgmein ne etwas schärfere Optik. Schätze wohl dass die ONE version in 900p und die PS4 version in 1080p läuft? Dadurch gehen doch paar Details auf der ONE flöten. Aber im großen ganzen eher wieder nur kleine Unterschiede. Wer beide Konsolen hat, solte aber dann lieber zur PS4 greifen.

Ich finde das Spiel wirklich Grafisch sau Gut. MMn das schönste Rennspiel zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS 4 Version ist mal wieder DEUTLICH vorne, die Xbox one Version stinkt total ab und man erkennt kaum, dass es sich um NFS handelt. Verdammter eSRAM!)

Sorry I3uschi, aber so DEUTLICH ist der Unterschied nun wirklich nicht. Die X1 Version wirkt etwas unscharf aber mehr auch nicht.
 
Oh, dann hoffe ich das es bei Fallout 4 nicht so aussieht. Hab mir nämlich vorhin die ONE Version bestellt.
 
Sorry I3uschi, aber so DEUTLICH ist der Unterschied nun wirklich nicht. Die X1 Version wirkt etwas unscharf aber mehr auch nicht.


Sarkasmus



Zum Thema:
Große Unterschiede bleiben immer noch aus, was aber bei der vegleichbaren Hardware logisch ist.
Ich glaube Stang hat recht wenn er behauptet das die Xbox One Fassung aufjedenfall eine geringe Auflösung hat, aber das dürfte der typische "900p zu 1080p" Unterschied sein.

Die Unterschiede in der Auflösung sehen ziemlich gering aus, aber man sieht es wenn man sich die Büsche (nicht Buschis), Schilder bei dem Laden und dergleichen ansieht. Nichts was man während Fahrten wirklich bemerken wird.

Was man in dem Video nicht sieht ist die Performance da leider alles stillsteht, aber letztendlich geht es hier auch um einen GRAFIKvergleich.

Ich weiß nur eines: Ich werde mir dieses Spiel nicht kaufen und der Grund ist nicht die Grafik/Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösungs Unterschiede sind ja noch zu verkraften, viel wichtiger sind fps, danach sollte man bei großen Unterschieden entscheiden, wenn man beide Konsolen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry I3uschi, aber so DEUTLICH ist der Unterschied nun wirklich nicht. Die X1 Version wirkt etwas unscharf aber mehr auch nicht.
Dat war doch nur n Spaß. Im Artikel steht was von FPS Vergleich... und dann kommt ein Video mit Standbildern.
Ansonsten bin ich ganz bei dir.
Ich interessiere mich nicht sonderlich für NFS, war aber bzgl. der FPS auf der One neugierig.
Ich wünsche allen viel Spaß, mit welcher Version auch immer. :)
 
Dat war doch nur n Spaß. Im Artikel steht was von FPS Vergleich... und dann kommt ein Video mit Standbildern.
Ansonsten bin ich ganz bei dir.
Ich interessiere mich nicht sonderlich für NFS, war aber bzgl. der FPS auf der One neugierig.
Ich wünsche allen viel Spaß, mit welcher Version auch immer. :)

Mir wurde komisch als ich dein Artikel gelesen hab ^^ vorallem weil ich mir das Video garnicht angesehen hab ^^
 
Scharf...nicht so scharf...mir egal,die Autos sind irgendwie hässlich.Das war mir in der Beta schon aufgefallen und die - wie immer - miese Qualität des Videos macht es nicht besser :D
 
Die PS4 Version hatt allgmein ne etwas schärfere Optik. Schätze wohl dass die ONE version in 900p und die PS4 version in 1080p läuft? Dadurch gehen doch paar Details auf der ONE flöten. Aber im großen ganzen eher wieder nur kleine Unterschiede. Wer beide Konsolen hat, solte aber dann lieber zur PS4 greifen.

Ich finde das Spiel wirklich Grafisch sau Gut. MMn das schönste Rennspiel zurzeit.

Ich würde erst einmal richtige Tests abwarten. Ich würde, wenn (wegen alway on halt doch nicht) die Version nehmen, die weniger Framerateeinbrüche hat. AC Unity hat gezeigt, dass es auf der Box flüssiger lief.
 
Ich würde erst einmal richtige Tests abwarten. Ich würde, wenn (wegen alway on halt doch nicht) die Version nehmen, die weniger Framerateeinbrüche hat. AC Unity hat gezeigt, dass es auf der Box flüssiger lief.

Glaub eher dass das mit Unity ne ausnahme war. Dafür Ruckelt Syndicade auf der ONE diesmal deutlich öfters.
 
Ich würde erst einmal richtige Tests abwarten. Ich würde, wenn (wegen alway on halt doch nicht) die Version nehmen, die weniger Framerateeinbrüche hat. AC Unity hat gezeigt, dass es auf der Box flüssiger lief.

haha, unity, mittlerweile ist das auch behoben, das war nur fehlende Optimierung auf einer Plattform, wie auch bei W3. Das dass minimale CPU Plus der One dafür immer herhalten musste war auch nur ein Missverständnis. ;)
Das die One bei Games bessere FPS hat ist eher die Ausnahme als die Regel.

tests abwarten macht trotzdem IMMER Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub eher dass das mit Unity ne ausnahme war. Dafür Ruckelt Syndicade auf der ONE diesmal deutlich öfters.
Das glaube ich auch, aber ich habe es mir abgewöhnt vorzubestellen. Ich warte jetzt immer Tests ab.

Batman auf dem PC sollte alle wachgerüttelt haben.
 
haha, unity, mittlerweile ist das auch behoben, das war nur fehlende Optimierung auf einer Plattform, wie auch bei W3. Das dass minimale CPU Plus der One dafür immer herhalten musste war auch nur ein Missverständnis. ;)
Das die One bei manchen Games bessere FPS hat ist eher die Ausnahme als die Regel.

tests abwarten macht trotzdem IMMER Sinn
Unity lief auch nach der Patchorgie nur mit 25 Games. Absolut inakzeptabel.
 
Das glaube ich auch, aber ich habe es mir abgewöhnt vorzubestellen. Ich warte jetzt immer Tests ab.

Batman auf dem PC sollte alle wachgerüttelt haben.

Batman kanste auf PC wohl ganz vergessen. Das wird wohl nix mehr. Außer die Community macht es mal wieder heil.^^

Die PS4 ist halt in fast allen belangen besser als die ONE (wenn es um Hardwrae geht). Die PS4 sollte im allgmeinen immer besser sein als die ONE, wenn man bisschen optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf meta schaut, so hat die ps4 Version 73% bekommen und die X1 Version 63%. Wie kann so ein Mist Zustande kommen.
 
Gute Frage.

Vielleicht haben Xbox Besitzer eine besondere Abneigung gegenüber always-on? :D
 
Zurück