World of Warcraft: In Zukunft keine Bekanntgabe der Abo-Zahlen mehr

Erinnert mich irgendwie an die News von Microsoft die keine XBone Verkaufszahlen mehr nennen wollen. :D

Wie alt ist WoW jetzt? 10 Jahre? Noch älter?
Und immernoch spielen es über 5 Millionen Leute. Habs selbst nie gezockt aber man kann sagen das Spiel war ein voller Erfolg. Aber irgendwann ist halt auch mal schluss.
 
Die Begründung verstehe ich irgendwie nicht.
Man will keine Abozahlen mehr nennen da man diesen Itemshop hat und man Spielzeit auch per ingame-Währung kaufen kann?

Aber was verfälscht denn davon schon die Zahlen? Die Angabe von den aktiven Nutzern ist doch dennoch "korrekt" und wird in keinster Weise verfälscht.

Okay, ActiBlizz bekommt auch Einnahmen durch so einen blöden Ingame-Shop, aber ich weiß nicht was das mit den aktiven Benutzern zu tun hat.

Will man jetzt damit prahlen das man einen großen Teil durch Ingame-Shops einnimmt? Also egal wieviel Abonnements es gibt ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück