Just Cause 3: auf PS4 mit 1080p, auf Xbox One mit 900p

Finde ich gut und mein TV auch, solange die fps stabil sind.
Das game kommt aber erst später im nächsten Jahr in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum warum das immer noch nach 2 Jahren immer wieder betont werden muss. Wahrscheinlich nur um Klicks zu bekommen ...... :rolleyes:
 
Oder eben für Besitzer beider Konsolen.Aber die müssten das mittlerweile auch begriffen haben.
Klicks generiert es definitiv, hier aber nicht mehr so viel wie in anderen Foren, würde ich mal behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben für Besitzer beider Konsolen.
Aber die müssten das mittlerweile auch begriffen haben.

Mich hats sonst auch interessiert, aber wer beide Konsolen hat, kann sich ziemlich sicher sein, dass die ONE entweder genauso gut ausschaut, oder schlechter. Wenn es wirklich mal umgekehrt ist, kann man es erwähnen, aber das glaub ich nciht dass das wirklich passiert.^^
 
Mich hats sonst auch interessiert, aber wer beide Konsolen hat, kann sich ziemlich sicher sein, dass die ONE entweder genauso gut ausschaut, oder schlechter. Wenn es wirklich mal umgekehrt ist, kann man es erwähnen, aber das glaub ich nciht dass das wirklich passiert.^^
Man sollte lieber drauf achten welche Version die stabileren fps hat, meistens die ps4, aber das erfährt man in solchen news nicht, sondern nur aus Technik Analysen. Manchmal auch schon vor Release.
 
Ich habe das Spiel heute bei einem Freund gesehen, der spielt es auf der PS4.
Und ich dachte schon, diese Diashow gäbe es nur auf der Xbox One! :D

Ziemlich dämlich das Spiel auf der PS4 mit höherer Auflösung laufen zu lassen. Ohne diese Bevorteilung liefe das Spiel endlich flüssig und die PS4-Version wäre besser geworden. Aber so nicht, Square Enix, so nicht! :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine geringere Auflösung bedeutet nicht automatisch eine flüssigere Performance (besonders wenn der RAM das ohne Verluste bewältigen kann) und selbst wenn es in diesem Fall etwas ändern würde wäre es bei weitem keine Garantie das es diese miese Framerate tatsächlich ausgleichen würde (eigentlich ist das sogar sehr unwahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine geringere Auflösung bedeutet nicht automatisch eine flüssigere Performance (besonders wenn der RAM das ohne Verluste bewältigen kann) und selbst wenn es in diesem Fall etwas ändern würde wäre es bei weitem keine Garantie das es diese miese Framerate tatsächlich ausgleichen würde (eigentlich ist das sogar sehr unwahrscheinlich).

Vielen Dank. lieber Erklärbär! ;)
Aber was nutzt mir dieses Wissen, wenn die Performance dennoch auf beiden Konsolen miserabel ist?
Letzendlich liegt es am Entwickler, der dieses ohnehin schon mit vielen Fehlern behaftete Spiel nicht gut umgesetzt hat.
 
Eher an publisher welche Zeitdruck ausüben und an Gamern die alles blind kaufen oder vorbestellen und das hier bei JC sogar trotz Vorwarnung gemacht haben.
 
Spiele es seit Release auf der PS4 und es hat Einbrüche die aber Seher sehr selten sind! Das Spiel läuft ganz gut und das in 1080p. GenX übertreibt mal wieder etwas.
 
Eher an publisher welche Zeitdruck ausüben und an Gamern die alles blind kaufen oder vorbestellen und das hier bei JC sogar trotz Vorwarnung gemacht haben.

Das Spiel hätte jeder blind kaufen können, denn es macht Spaß. Davon sprechen auch einvernehmlich alle Tests. Die Framerateprobleme treten erst im letzen Spieldrittel auf, wenn man die großen Festungen einnehmen muss. Das stand so auch in keinem Test, denn ich sage sogar es ist gegen Ende hin unspielbar, und die Verantwortung dafür trägt allein der Entwickler, imo.
 
Ach ja, es sind auch nicht wirklich die Einbrüche die so stören, es sind die brutalen ladezeiten. Die sind einfach Super Super nervig
 
Das Spiel hätte jeder blind kaufen können, denn es macht Spaß. Davon sprechen auch einvernehmlich alle Tests. Die Framerateprobleme treten erst im letzen Spieldrittel auf, wenn man die großen Festungen einnehmen muss. Das stand so auch in keinem Test, denn ich sage sogar es ist gegen Ende hin unspielbar, und die Verantwortung dafür trägt allein der Entwickler, imo.
Sie sind nicht unschuldig, das stimmt. Die Haupt Verantwortung liegt mMn aber beim publisher, die sind für Qualität Sicherung, Marketing, pressen der disks, Release etc. verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Fps angeht warten udn Tee trinken. Ich hätte es wie Gen es schon geschrieben hat wirklich auch auf der PS4 bei 900p gemacht dafür vielleicht(!) eine bessere FPS rate zu bekommen. Ist es denn gegen Ende unspielbar? Nimmt es Ausmaße wie ein Skyrim, Fallout 3 DLC auf PS3 an?
 
Was die Fps angeht warten udn Tee trinken. Ich hätte es wie Gen es schon geschrieben hat wirklich auch auf der PS4 bei 900p gemacht dafür vielleicht(!) eine bessere FPS rate zu bekommen. Ist es denn gegen Ende unspielbar? Nimmt es Ausmaße wie ein Skyrim, Fallout 3 DLC auf PS3 an?
Wie gesagt, nur in großen Ansiedlungen, wenn viel Action ist. Sonst ist es o.k.
Die Ladezeiten halten sich bei mir in Grenzen, weil ich das Spiel auf eine externe SSD gezogen habe. Ansonsten sind sie aber wirklich sehr lang, gerade wenn man mehrere Herausforderungen hintereinander machen möchte.
 
Was die Fps angeht warten udn Tee trinken. Ich hätte es wie Gen es schon geschrieben hat wirklich auch auf der PS4 bei 900p gemacht dafür vielleicht(!) eine bessere FPS rate zu bekommen. Ist es denn gegen Ende unspielbar? Nimmt es Ausmaße wie ein Skyrim, Fallout 3 DLC auf PS3 an?

Meinst du
PS4 auf 900p und Die x1 auf 720p ^^
 
Aber was nutzt mir dieses Wissen, wenn die Performance dennoch auf beiden Konsolen miserabel ist?


Nichts. War nur auf das "geringere Auflösung und dafür bessere Framerate" von Dir bezogen.
Du hast natürlich recht wenn Du sagst das die Entwicklung allgemein hätte besser ablaufen müssen.

grinch hat jedoch auch recht das man die Schuld nicht nur dem Entwickler in die Schuhe schieben kann, denn wir wissen nicht wie hart bemessen die Entwicklungszeit angesetzt war und wie sehr der Publisher Druck ausgeübt hat.

Jetzt kann man nur noch auf Patches warten. :/
 
Zurück