Fallout 4: Destiny diente als Vorbild für Shooter-Elemente

Man kann so Contra Destiny sein, wie man möchte: das Gunplay ist gut. Und wenn Bethesda sich wirklich nur an dem Gunplay orientiert hat geht das für mich i.O.. was allerdings nicht i.O. wäre, wenn sich genau wie bei Destiny alle Waffen des gleichen Typus gleich anhören, sowie gleich aussehen würden. Das hat F3 schon besser gemacht als Destiny. Was mit auch gefällt ist die Gesamtsumme, die die von Destiny massiv übersteigt.

Ich bin schon so richtig hungrig auf diedes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher auch sehr oft gelesen dass das Gunplay von Fallout 4 viel besser sein soll als bei den Vorgängern.

Klar, das von New Vegas und Fallout 3 (besonders Letzteres) war auch echt schlecht und es wäre schon fast peinlich wenn es wieder so mies wäre, aber ich höre von einem riesen Sprung und das macht mich glücklich!
 
Hab Destiny nie gespielt und werde bei Fallout 4 eh nahezu immer das V.A.T.S System nutzen aber wüsste trotzdem gern was das genau bedeutet. Fallout 3 und NV ohne V.A.T.S war eben wie ein Shooter.
 
Hab Destiny nie gespielt und werde bei Fallout 4 eh nahezu immer das V.A.T.S System nutzen aber wüsste trotzdem gern was das genau bedeutet. Fallout 3 und NV ohne V.A.T.S war eben wie ein Shooter.
Das gunplay von destiny ist um Welten besser als das von Fallout 3 oder NV. Ich würde Fallout ohne vats nicht mal als shootern bezeichnen, das aiming ist viel zu hakelig und ungenau, dort was zu treffen hat mehr mit Glück als skill zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Destiny nie gespielt und werde bei Fallout 4 eh nahezu immer das V.A.T.S System nutzen aber wüsste trotzdem gern was das genau bedeutet. Fallout 3 und NV ohne V.A.T.S war eben wie ein Shooter.

Bei mir sieht es genauso aus, Fallout 4 ist für mich einfach ein Rollenspiel das ich dann natürlich auch zum Großteil mit VATS spiele.
Dennoch bin ich froh das gerade was das Gunplay angeht an den Stellschrauben gedreht wurde, denn das was Fallout 3 dahingehend geboten hat war einfach mehr als hakelig und ungenau, genau wie es meine Vorredner schon beschrieben haben.
Gerade bei schwächeren standard Mobs ist es dann einfach angehnhemer statt ins VATS einfach so auf sie zu schießen, das war aber bei Fallout 3 damals aber wie gesagt eine Riesen Qual.
Gerade bei schnellen gegnern wie Ghule, Hunde etc. konnte da mangels Genauigkeit des Gunplays schnell Hektik ausbrechen.:D
 
Zurück