Fallout 4: Endzeit-Rollenspiel bricht Steam-Rekord von GTA 5

Für ein Spiel welches auch zeitgleich für Konsolen kommt schon irgendwie erstaunlich.
 
echt? da hab ich anderes gelesen. sorry, wenn ich falsch lag

Kann natürlich auch sein, dass es sich dabei um Datenmüll handelt. Jedenfalls sind 5.1GB auf der DVD belegt und das sollte nicht nur der Steam Installer sein. Während des Downloads wurde aber eine starke Auslastung des Datenträgers im Steam Download Fenster angezeigt
 
Dachte eigentlich dass es zwei DVDs sind.
Hm. Da gabs doch ne Aussage von Bethesda dass der Platz auf der Disk nicht reicht und man den Rest noch Downloaden muss.

Gut dass die Konsolen jetzt auch Mods bekommen. SO hätte ich mir die PC Version jedenfalls nicht gekauft.
 
Dachte eigentlich dass es zwei DVDs sind.
Hm. Da gabs doch ne Aussage von Bethesda dass der Platz auf der Disk nicht reicht und man den Rest noch Downloaden muss.

Gut dass die Konsolen jetzt auch Mods bekommen. SO hätte ich mir die PC Version jedenfalls nicht gekauft.

Es handelt sich dabei aber nicht um den vollen Mod Support, den man vom PC kennt.
 
Wird man sehn.
Dass da keine Grafikmods kommen ist klar. Aber solchen Kram brauch ich eh nicht.
An Contentmods gabs aber immer tolle Sachen.
So mäßig wie das Spiel aktuell auf den Konsolen läuft befürchte ich das es mit mods noch schlimmer wird. Auch Contentmods können an der Leistung zerren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr erstaunlich.GTA muß man erstmal schlagen und dann ist es auch noch Fallout was eigentlich ja nur Randgruppen anspricht.GTA zählt hingegen für extrem viele zu einem Pflichttitel.

Also schon sehr überraschend das ganze finde ich.

Aber ich glaube das könnte man damit erklären das GTA V ja erst sehr spät auf dem PC veröffentlicht wurde und es viele schon auf den Konsolen somit hatten.Das es deshalb halt weniger Spieler hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Konsolen Versionen eher sub optimal laufen hat sicher auch einen Teil dazu beigetragen.
 
Das die Konsolen Versionen eher sub optimal laufen hat sicher auch einen Teil dazu beigetragen.

Warum behauptest du ständig so einen Müll? Die Xbox One Version läuft absolut zufriedenstellend. Hast du denn überhaupt Fallout 4 gespielt? Ich glaube du verurteilst hier ein sehr gutes Spiel ohne es selber ausprobiert zu haben.
 
Ich glaube du verurteilst hier ein sehr gutes Spiel ohne es selber ausprobiert zu haben.

Dem kann man zustimmen. Fallout 4 ist ein saugutes Spiel. Allerdings haben beide Konsolenfassungen mit Performanceproblemen zu kämpfen. Dies kann man nicht wegdiskutieren, egal was du behauptest.
Eine externe SSD an der One verbessert dies aber gehörig. Trotzdem ist die Framerate nicht optimal. Erinnert mich stark an Unity...
 
Warum behauptest du ständig so einen Müll? Die Xbox One Version läuft absolut zufriedenstellend. Hast du denn überhaupt Fallout 4 gespielt? Ich glaube du verurteilst hier ein sehr gutes Spiel ohne es selber ausprobiert zu haben.

ja, hab ich. allerdings nur die PS4 Version. Deine ÜberOne scheint das viel besser hinzubekommen. komischerweise berichtet einer meiner Xbox 360 Kollegen von spürbaren Einbrüchen auf seiner One, sehr seltsam. Wenn man aber bisschen was von der Materie versteht weiß man das permanentes sub 30 fps oder Einbrüche auf unter 20 für jeden Mensch der Welt spürbar sind. Und das Fallout so läuft und so weit abfällt ist nun mal bewiesen. Ich weiß nicht was es daran zu rütteln gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück