Street Fighter V: Petition gegen angebliche Zensur

Au weia... Diese Petitionen werden langsam aber auch immer alberner. Das ist keine Zensur, dass ist eine künstlerische Entscheidung des Herstellers, der vielleicht etwas weniger Aufmerksamkeit auf gewisse Dinge lenken will oder eben andere Spieler nicht verschrecken will. So oder so: Das ist künstlerische Freiheit, die ja auch bei jeder zweiten Petition wieder als gefährdet gesehen wird... Jeder Macher von Spielen hat die Freiheit zu zeigen und nicht zu zeigen, was er will. Man könnte fast meinen, SF5 wäre ein Early Access Titel, wo jede Kleinigkeit zu großen Shitstorms führen können, wenn sie den Backern nicht gefallen...

Allerdings klingt "Zensur" ja gleich wieder nach Aufbegehren gegen "die da oben", wer auch immer die sein sollen... *seufz* Das Internet ist manchmal schon ein komischer Ort.
 
Und wegen die kaum eine Sekunde wird so ein Wind gemacht??? finde ich extrem lächerlich wegen sowas Minimales so viel Wind zu machen.. raff ich nicht. Bei Brutalen sachen sagt kaum einer was aber wenn die Dame etwas Po zeigt ist es heftiger als wenn einem der Schädel oder Körper weggeblasen wird?? *kopf hau*

Ohne Worte einige haben derart Probleme...
 
Und wegen die kaum eine Sekunde wird so ein Wind gemacht??? finde ich extrem lächerlich wegen sowas Minimales so viel Wind zu machen.. raff ich nicht. Bei Brutalen sachen sagt kaum einer was aber wenn die Dame etwas Po zeigt ist es heftiger als wenn einem der Schädel oder Körper weggeblasen wird?? *kopf hau*

Ohne Worte einige haben derart Probleme...

Hast du überhaupt den Inhalt der Petition verstanden? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: day
Also, damit ich das richtig auffasse? Es gibt Menschen, die eine Petition starten, weil man einen (virtuellen) Arsch einer Frau nicht lange genug betrachten kann? Ähm... wofür nochmal das Spiel kaufen?...
 
- Jaaa die Petition habe ich verstanden. Doch dazu habe ich auch nix gesagt. Es ging mir mehr wegen der Zensur. Das die Petition statt findet finde ich gut. Keine Ahnung was du jetzt verstanden hast....

Ich hatte nur bereits geschrieben, dass das eben KEINE Zensur ist und den von dir beschriebenen "Wind" gab es gar nicht, so dass dein Kommentar irgendwie an der News vorbei ging. Die Änderungen waren eine Capcom interne Entscheidung und nicht ohne Grund steht im Titel etwas von "angeblicher Zensur".
 
Zurück