Need for Speed 2015: Always-online - Warum eigentlich? Wir forschen nach.

Genau aus diesen Gründen habe ich mir NFS nicht gekauft. Ich werde es mal zocken, wenn es bei PS+ kommt. Auch ist die magere Auswahl an Tuningteilen ein weiterer Mangel. Bei einigen Autos ist die Auswahl auffällig gering. Kein Wunder, dass Ghost Games großmundig verkündet, dass alle DLCs kostenfrei kommen. Das Game ist im Bereich des Tunings noch nicht fertig entwickelt worden.
 
Diese Industrie versucht doch schon länger ihren Always On Wunsch durchzusetzen, NFS ist da ja leider nicht die einzige Ausnahme, sondern zur Zeit nur das aktuellste Spiel.
Destiny, Diablo 3 , The Crew oder das kommende The Division würden im SP auch ganz gut ohne permanente Anbindung funktionieren, würden deshalb das Spielerlebniss nicht verschlechtern, leider möchte diese Industrie dieses Feature mit allen Mitteln durchdrücken.

Nach langen abwägungen, ob ich wegen dem Always On, gleich komplett auf das neue NFS verzichten werde, bin ich aber froh, es doch gekauft zu haben.
Für mich macht das neue NFS endlich mal wieder sehr vieles richtig gut, und ich habe bisher um die 20 Spielstunden echt viel Spass mit dem Game.
Von der permanenten Verbindung hab ich bisher noch nichts gemerkt, die läuft ja auch im Hintergrund, Abbrüche oder Probleme hatte ich bisher jedenfalls noch keine.
Ein Unwohlsein, das EA mein Spiel damit aber in der Hand hat, habe ich natürlich immer im Hinterkopf.

Auch bin ich echt mal gespannt, ob sich EA bei einer zukünftigen Server Abschaltung wirklich was für ihre Käufer einfallen lassen wird :)
oder ob das Spiel dann einfach unspielbar wird.
Doch bis dahin habe ich doch erst mal noch viel Spass mit dem Game.
 
Online-Zwang ist der größte Schwachsinn den sich die Entwickler in den letzten Jahren einfallen ließen. Ich bin zugegebener Maßen Solo-Zocker und früher war meine Konsole auch monatelang gar nicht am Netz. Hin und wieder mal ein Update - mehr aber auch nicht. Mittlerweile ist meine Konsole auch meistens online, aber denoch finde ich für meinen Teil keinen Gefallen an Multiplayer etc. In einem Rennspiel kann ich zwar noch am ehesten einen Sinn im Mehrspieler erkennen, finde es aber trotzdem ein Frechheit mir einen Zwang vorzusetzen und mich vom Internet und ihren Servern abhängig zu machen, nur wenn ich ein paar Runden durch die Gegend heizen möchte. Für die letzten paar Rennspiele war der Online-Zwang knallhart ein KO-Kriterium. Und da bin ich auch nicht alleine. Ich kenne allerdings keinen der sagt:"Au geil. permanent online - das game muss ich haben!". Die Einzigsten die das wollen sind doch die Entwickler und die wissen selber nicht einmal warum eigentlich.
 
Zurück