Xbox One überholt PS4: Konsolenverkäufe im Oktober

Naja. Ist jetzt nicht wirklich überraschend. Wird wohl vorallem an Halo liegen.
Insgesamt wird das wohl trotzdem nichts wirklich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch schlimm wenn es nicht so gekommen wäre.
Trotz Hauptmarke halo release ist die Differenz nicht sehr groß.
Ende diesen Monats wird man sehen welchen impact CoD und battlefront haben werden, da tippe ich auf eine größere Differenz zugunsten der PS4, auch über das komplette Weihnachtensgeschäft gesehen. Außer MS veranstaltet wieder so firesales wie im letzten Jahr.
Edit. Wir reden hier über den US Markt, weltweit ist es so wie so eine klare Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch MS. Sony kann halt nicht immer mit den Verkäufen vorne liegen. Irgendwann musste es ja mal passieren. Aber in Sachen Softwareverkäufe liegt die PS4 deutlich vor der Xbox One. Für Forza interessiert sich anscheinend niemand mehr. Es taucht in keinen Charts auf. Schade, aber nach 8 Teilen ist nun mal die Luft raus.
 
Ich gönne es MS. In Amerika hatte es die XBOX schon immer am besten.


Wenn MS jetzt wieder persönlich Verkaufszahlen nennen würde, würde es mich nicht wundern.
 
Hab letztens im Media Markt gleich mehrere gesehen, die das TombRaider-Bundle gekauft haben.
Der Titel scheint wohl gegen jede Prognose (auch hier im Forum) ein gutes Zugpferd für die One zu sein. Es sei MS gegönnt.
 
Absolut nachvollziehbar. Halo, Forza, Tomb Raider, Abwärtskompatibilität... Das die XBO etwas weniger Leistung hat ist irrelevant, wenn die Marken bedient werden. Ich warte auf Gran Turismo, Uncharted, God of War... Und die UI Erweiterung von Sony sind eher weniger toll gewesen bis jetzt.

Wenn MS jetzt noch mehr Eigenmarken entwickelt, kann das noch öfter vorkommen, dass zumindest in den USA der Abstand abgebaut wird. Aber so wie es momentan aussieht, ist ein ein kleines Auflodern der Flamme.

Später im Lebenszyklus der Konsolen, kann sich das mehr annähern, denn wenn es auf beiden Systemen viele coole Games gibt, lohnt es sich für den einen oder anderen noch die fehlende Konsole zusätzlich zu kaufen.
 
Das neue Win10-Dashboard und die Abwärtskompatibilität sind sicher auch noch ein Grund. Aber als ich mir heute Rise of the Tomb Raider im Media Markt gekauft habe, hatte vor mir in der Kassenschlange tatsächlich auch jemand ein Xbox One-TR-Bundle im Arm. Das kann doch kein Zufall sein! ;)
 
Allgemein sehr schwache Zahlen, gerade wenn man bedenkt das Sony letzten Monat erst den Preis für die PS4 gesenkt hat und für die Xbox One eben so viele Exklusivspiele kamen.


Denke mal in den USA warten sowieso alle auf Black Friday - Oktober ist normalerweise kein sehr guter Monat für Hardwareverkäufe?


Edit: Achja, sieht man ja auch im 2. Bild - da ist ein Vergleich zu Oktober 2014. Auch nicht viel besser außer das die Xbox One Verkäufe im Vergleich um einiges besser sind als vom Vorjahr. Insofern hat Microsoft da doch einiges dazugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Rise of the Tomb Raider.Da hat MS ein echtes Zugpferd und das auch noch ein ganzes Jahr exklusiv.Da jetzt auch noch Weihnachten vor der Tür steht lockt das natürlich viele zum Kauf die nicht warten wollen.
 
Stimmt auch wieder ...... Wobei jetzt wo meine PS3 wie gesagt abgekackt ist hätte ich schon gerne ne Abwärtskompatibilität.
 
Zurück