Battlefield 4: "Legacy Operations"-DLC erscheint in Kürze

Bemerkenswerte Leistung von EA. BF4 ist mittlerweile zwei Jahre alt und Konkurrenz aus den eigenen Reihen gibt es mit Hardline auch noch.
 
Denke gerade weil Ea Hardline nicht bei Dice hat entwickeln lassen, macht Dice die ganzen kostenlosen Dlc aus Trotz. Denn Hardline hat der Reihe nicht gut getan. Quasi der versteckte Mittelfinger ;)
 
Coole Sache, aber ich hoffe es kommen noch ein paar neue Schießeisen. Brauch mal wieder eine Knarre die ich von Grund auf "leveln" muss.
 
Toller Support von EA und Dice ! Für ein 2 jähriges Game würden sich andere Entwickler nichtmal ein Finger mehr krumm machen sondern schon längst an den Nachfolger für 60 Euro arbeiten.

Aber hat man heuer ja auch schon bei Battlefield Bad Company gesehen.Da haben sie es doch tatsächlich nochmal möglich gemacht das man nach 2 1/2 Jahren wieder die : Den Bad Moment festhalten Trophy holen konnte und kurze Zeit darauf waren für einige Tage die Server komplett down und die wurden auch kurz drauf wieder hochgefahren.Das Game ist ganze 7 Jahre alt.Also man sieht schon EA ist doch nicht so schlecht wie viele behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke gerade weil Ea Hardline nicht bei Dice hat entwickeln lassen, macht Dice die ganzen kostenlosen Dlc aus Trotz. Denn Hardline hat der Reihe nicht gut getan. Quasi der versteckte Mittelfinger ;)

Bevor man mit gefährlichem Halbwissen spekuliert, sollte man sich informieren. DICE hat ebenso an Hardline mit gearbeitet, die Engine optimiert, Audiodateien aufgenommen und die Sets für Modelle gestellt, damit Visceral nicht alles von Grund auf neu machen musste. Und aus "Trotz" entwickelt sicherlich kein Entwickler mal eben Million Dollar teure Erweiterungen. DICE muss EA fragen, ob sie Gelder für neue Projekte bekommen. Der Grund für die DLC von BF4 ist, dass EA BF4 als das Hauptspiel bis BF5 ansieht, und das kommt bekanntlich erst 2016, und solange möchte man die Fanbase bei der Stange halten. Und dass es gratis ist, hat zwei Gründe: Zum einen ist es tolle PR, und zweitens kommen auch Spieler an neue Inhalte, die bisher kein Premium gekauft haben. Neue Spieler etwa. Vielleicht gefällt es, und man kauft Premium dazu. Außerdem hat man mit der Community Map quasi einen Vorbestellerbonus für BF5 erstellt, der hier getestet wird. Und sie kam sehr gut an. Ich kann mir vorstellen, dass "Operation Outbreak" wie die Karte "Jakku" aus Star Wars ein Bonus für einen Pre-Order wird, denn so eine schöne Karte nur in ein altes Game zu patchen, rentiert sich nicht ;)
 
Bevor man mit gefährlichem Halbwissen spekuliert, sollte man sich informieren.
erstens weiß ich das dice mit an dem Spiel gearbeitet hat und es tut mir leid das ich es gewagt habe hier in diesem Forum meine Gedanken / Meinung zum Ausdruck zu bringen. Mein Beitrag fängt schließlich mit "denke" an was eine Vermutung meinerseits eröffnet aber ich werde versuchen das in Zukunft zu vermeiden da es ja sonst "Halbwissen" ist.

Edit : sorry, fühle mich immer angefressen wenn man mir Gedanken oder Gefühle unterstellt. Das machen gerade einige Personen in meinem bekannten Kreis. "Daniel du musst dich ja jetzt echt mies fühlen" usw. Reagiere dann extrem schlecht.

Und als battlefield Fan seit dem ersten Spiel bin ich gut informiert. Es kommt mir aber immer so vor bei bf4 da es einen ähnlichen Support bei bf3 nicht gab und ich die Behauptung aufstellen das es bei bf4 nicht anders wäre wenn es hardline nicht gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schallf:

Ich hab doch gar nichts dagegen, wenn irgendwer was sagt. Ich habe dir lediglich erklärt, dass deine Vermutung absolut unlogisch ist. Und es ist Halbwissen, wenn du es nicht besser weißt, aber Vermutungen anstellst. ;)
 
erstens weiß ich das dice mit an dem Spiel gearbeitet hat und es tut mir leid das ich es gewagt habe hier in diesem Forum meine Gedanken / Meinung zum Ausdruck zu bringen. Mein Beitrag fängt schließlich mit "denke" an was eine Vermutung meinerseits eröffnet aber ich werde versuchen das in Zukunft zu vermeiden da es ja sonst "Halbwissen" ist.

Edit : sorry, fühle mich immer angefressen wenn man mir Gedanken oder Gefühle unterstellt. Das machen gerade einige Personen in meinem bekannten Kreis. "Daniel du musst dich ja jetzt echt mies fühlen" usw. Reagiere dann extrem schlecht.

Und als battlefield Fan seit dem ersten Spiel bin ich gut informiert. Es kommt mir aber immer so vor bei bf4 da es einen ähnlichen Support bei bf3 nicht gab und ich die Behauptung aufstellen das es bei bf4 nicht anders wäre wenn es hardline nicht gegeben hätte.

Zwischen BF3 und BF4 lagen auch nur 2 Jahre. Das spielt auch mit rein, warum neue Inhalte kommen.

EDIT: Du darfst auch nicht vergessen, dass BF3 zum Ende einer Konsolengeneration erschienen ist. BF4 dagegen erschien direkt zum Launch einer neuen Konsolengeneration. Es hätte sich für EA nicht gelohnt, weitere Inhalte zu produzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber ich werde da Gefühl nicht los das sich Dice sich darüber ärgert das Hardline dem Ruf von Battlefield nicht so gut getan hat und na man mit den ganzen Dlcs (die leider nicht mehr für meine PS3 erscheinen) die Community wieder versöhnlich stimmen will. Denn einige YouTube'er wie LevelCap sagen das Hardline auf dem Pc so wenig gespielt wird das es schon schwer ist Server für bestimmte Spielmodi zu finden. Es bleibt wohl unumstößlich das Hardline ein Tiefpunkt ist, auch wenn ich finde das es mittlerweile gut spielbar ist und ich mich mit dem “freikaufen“ von Waffenzubehör abgefunden habe, wenn auch nicht das die ganzen Boost jetzt in verschiedene Kategorien unterteilt sind. Lediglich bei den Battlepaks der Premium Edition fühle ich mich richtig verarscht den es sind immer nur Symbole für das Battlelog drin. Aber nun gut hab den “Season“ Pass direkt gekauft, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück