Xbox One: Experience: Wir haben für euch die Xbox-360-Abwärtkompatibilität getestet

Hab das Update grade installiert.
Wirklich besser ist es auf den ersten Blick allerdings nicht. Kann mich mit dieser Kacheloptik aber auch einfach nicht anfreunden. Sieht immernoch alles sehr unübersichtlich aus. Liegt aber sicherlich auch daran dass die Konsolen mittlerweile mit lauter Funktionen und Apps vollgestopft sind die ich alle garnicht brauche.

Die AWK werde ich demnächst mal mit Borderlands ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich gar nix aktualisiert O.o

Update:
Oha, muss man ja mal Manuell aktualisieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel anders ist es auch garnicht.
Aber es ist wirklich flotter, also von der Performance.
Und die linke Leiste ist halt gut.
Edge ist auch erheblich schneller.
Bin aber auch eher ernüchtert.
 
Ich habe es als Previewer schonn ein Weilchen und muss sagen, dass man sich sehr schnell dran gewöhnen kann. Erst dachte ich WTF! Wie kompliziert ist das denn? Aber in zwei Tagen hatte ich alle Funktionen weiderentdeckt und die neuen auch im Griff.
Klingt jetzt sicher blöd, wenn ich als bekennender MS-Nerd das neue Dashboard super finde, aber für mich sind es wirklich einige Verbesserungen, allem voraus die Abwärtskompatibilität, auch wenn es nur eher marginale Änderungen sind. Der Win10-Style gefällt mir richtig gut.
 
bei mir hat sich gar nix aktualisiert O.o

Update:
Oha, muss man ja mal Manuell aktualisieren xD

Eigentlich nicht,man muss nur 10 Sek die Power-Taste halten,dann löscht sich der Cache und das Update wird beim nächsten Start automatisch aktiviert.Übrigens auch ein guter Tipp wenn mal irgendetwas nicht oder etwas komisch läuft.

Dass neue DB ist auf jeden Fall praktischer und schneller als das alte,man kommt auch ohne Sprachsteuerung an wichtige Funktionen deutlich schneller und eine kleine aber feine Änderung die man von der 360 kennt ist zurück: In der Freundesliste kann man über die X-Taste Leute direkt einladen.Ich hatte es ein bisschen vermisst.

Ich hatte gestern auch noch mit der AK etwas rumprobiert und endlich geht Perfect Dark Zero von Disc mit meinem Spielstand,das ging bei der Rare Replay-Version nicht und Borderlands 1 geht auch mit der deutschen Version (ist etwas geschnitten,hab ich bei release aber für´n Zwanni abgegriffen XD) - werde mal testen ob man die noch irgendwie uncut bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Abwertskompatibilität echt super, habe gleich ein paar Arcade Titel wie Doom auf der One gezockt.
 
Hätte mal ne Frage.

Wie läuft das im allgemeinen? Hat man das Spiel welches unter den ersten 100+ Games als disk, kann mann das nun auf der One installieren und daddeln? Ein paar meiner Arcarde Games tauchten gestern in der Meine Spiel App unter zur Installation bereit. Aber nur ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft das im allgemeinen? Hat man das Spiel welches unter den ersten 100+ Games als disk, kann mann das nun auf der One installieren und daddeln? Ein paar meiner Arcarde Games tauchten gestern in der Meine Spiel App unter zur Installation bereit. Aber nur ein paar.

Es gibt einige Arcade-Titel die ihren Spielstand im Profil gespeichert haben (bspw Sacred Citadel).Im Fall von CoD ist es das auf der Festplatte nur Extra-Daten wie der Kampagnenspielstand sind,wenn du die übernehmen möchtest musst du sie in die Cloud verschieben.Rang/Level für den Onlinemodus sind Online gespeichert,weshalb du nichts verschieben musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War Alan Wake nicht auch spielbar? Ich hab das Gefühl das das erste von mir gespielt 360 Game besser läuft.
Flüssiger. Kann das sein?
 
Kommt auf das Spiel an, manche laufen besser und andere schlechter. Da gibt es leider keine klare Linie.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber mal von der Performance ab gibt es ja noch klare Vorteile wie eine zumeist bessere Bildqualität.

Alan Wake ist soweit ich weiß eines der Titel die bereits spielbar sind.
 
War Alan Wake nicht auch spielbar? Ich hab das Gefühl das das erste von mir gespielt 360 Game besser läuft.
Flüssiger. Kann das sein?

Kann Occ nur hinzufügen das Alan Wake noch nicht spielbar ist - ich denke das wird wie bei Deus Ex wohl richtung Release des neuen Spieles freigeschaltet....quasi Doppelmarketing wie bei Fallout 4.Oder im Dezember,für den ja auch schon einige Titel bekannt sind.

Die meisten 360-Spiele haben unter bestimmten Umständen etwas mehr Slowdowns (es ist halt eine aufwändige Emulation - einen "Gamebreaker" hatte ich bisher aber nicht),aber wenn du bspw Gears 1 mal reinhaust,da fällt die bessere Bildqualität auf.
 
Torchlight ruckelt leider merklich öfter als auf der 360, nichtsdestotrotz ist es wie immer ein geiles Spiel :)
 
Fallout 3 soll ja auf der One viel besser laufen als das Original auf der 360. Vielleicht hätte ich doch Fallout 4 für die Xbox One kaufen sollen (da dort ja Teil 3 kostenlos dabei ist), wobei ich das Spiel eigentlich sowieso noch für den PC besitze. Naja egal!


Kann Occ nur hinzufügen das Alan Wake noch nicht spielbar ist - ich denke das wird wie bei Deus Ex wohl richtung Release des neuen Spieles freigeschaltet....quasi Doppelmarketing wie bei Fallout 4.Oder im Dezember,für den ja auch schon einige Titel bekannt sind.

Oh, entschuldigt dann für die Fehlinformation, dachte gelesen zu haben das Alan Wake bereits spielbar sein soll.
 
Eigentlich nicht,man muss nur 10 Sek die Power-Taste halten,dann löscht sich der Cache und das Update wird beim nächsten Start automatisch aktiviert.Übrigens auch ein guter Tipp wenn mal irgendetwas nicht oder etwas komisch läuft.

Danke dafür:hoch:
Wusste ich bis dato nicht. Youtube hatte sich grad aufgehangen:huh::ugly:
 
Zurück