Star Wars: Battlefront - Details und Preis zum Season-Pass

50€ sind mir definitiv zuviel des Guten! Da muss ich wohl mit dem Standard auskommen, oder warten, bis es ein Angebot gibt!
 
Das ist ja ein Schnäppchen, dann kosten das Spiel ja nur etwas über 100 Euro. Ich kaufe gleich 5.
Gute Leistung muss ja auch bezahlt werden und das Spiel ist ja eigentlich 200 € Wert.
 
50€ season pass sind leider nicht neu, gab es schon bei BF3 und 4. Ich finde es aber auch zu viel. Allerdings kann man zugute halten das ein BF Jahre unterstützt und erweitert wird und nicht jedes Jahr ein neues kommt, so betrachten das wahrscheinlich die wenigsten. Bei so einer Rechnung ist es vllt sogar günstiger als jedes Jahr ein game zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf das Spiel und mir hat die Beta auch richtig Spaß gemacht, ABER nochmal 50 Euro zusätzlich werde ich erstmal nicht zahlen. Wenn es nach 4-5 Wochen keinen Spaß mehr machen sollte, werde ich sicherlich keinen Seasonpass kaufen.
Ansich ist es einfach eine Frechheit für ein Spiel ca. 100 - 120 Euro je nach Kaufrpreis zu verlangen, nur um das komplette Paket zu erhalten. Irgendwie hat es auch einen komischen Beigeschmack, wenn schon vor Release über Erweiterungen gesprochen wird. Da komme ich mir immer irgendwie verarscht vor.
 
Was die meisten vergessen, wenn sie sich über den Preis beschweren: Das Ding kostet auch Unsummen in der Entwicklung, Lizengebühren und die generelle Arbeit. Ihr müsst echt mal euer denken von 2007 auf 2015 umstellen, Spiele zu machen kostet einen Haufen Kohle. Und zum Gegenwert... so wie ich das verstanden habe, bekommt man quasi das doppelte des Vanilla-Spiels, also ganze vier neue Planeten und 20 neue Waffen. Vielleicht sind 50€ tatsächlich etwas hoch gegriffen, aber meine Güte... es ist ein Mehrspielershooter, den spielt man doch auch länger als etwa ein Uncharted 4. Was übrigens auch 60-70€ kosten wird. Durch die Spielzeit rentiert sich der Preis schon, denke ich. Selbst wenn ich nur 2-3 Stunden pro Tag spiele, hab ich nach einem Monat schon das 9-fache einer CoD Kampagne als Spielzeit, und dafür ist es dann auch gerechtfertigt...
 
Nun ja, bei Battlefield hat es ja auch keinen gestört beim selben Preis.

Battlefield hat aber auch einen großen Umfang und genug Raum um den Spieler zu fordern,was ebenfalls für Langzeitmotivation sorgt.Battlefront ist ein schicker Arcade-Shooter mit geringem Umfang der hauptsächlich fordert das man sein Hirn ausschaltet und schnell aus den BF4-Assets zusammengebastelt wurde um die Leute aus dem Kino vor die Konsole zu locken.Nicht falsch verstehen,das ist nichts grundsätzlich schlechtes,aber ich glaube wohl kaum das sich der Titel sonderlich lange hält.Klar,die Star Wars-Marke wird helfen aber es ist halt kein Battlefield das man nach einem Jahr noch in die Konsole wirft,es ist ein Multiplayer-Snack der (wie einige Reviews so schön sagen) immer weniger Spaß macht je länger man ihn spielt.Bei BF ist das genau umgekehrt.

Wenn dann so ein Battlefront dann versucht seine Mängel mit kostenplichtigen DLCs in einer BF/CoD-Preisregion auszugleichen ist das nicht sonderlich überraschend aber schon etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück