Xbox One: Button Remapping ab sofort bei allen Controllern möglich

Da werde ich bei gelegenheit mal etwas rumprobieren.
Bei MGS werde ich schonmal auf jeden Fall was ändern.

Kann man da auch Profile für einzelne Spiele anlegen oder gilt die änderung dann für alle Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer App! Nein.....natürlich nicht.^^
Aber ein nettes Zusatzfeature. Nice to Have.:hoch:
Mir persönlich sitzt so schon alles am richtigen Ort. Bzw. Hab ich , mich da dran gewöhnt.
 
...

Kann man da auch Profile für einzelne Spiele anlegen oder gilt die änderung dann für alle Spiele?

Also ich kann jetzt nur für den Elite sprechen aber ich münze das gleich um auf den normalen Controller.

Beim Elite ist oben auf dem Pad ein kleiner Schalter: 1 und 2
In der App kannst du dann entweder "Presets" zu gewissen Spielen auf 1 und 2 legen, oder aber die Tasten nach deinem Gusto auf 1 und 2 frei belegen.

Wie dem auch sei wird man bei dem normalen Controller sicherlich auch die Tastenbelegung in Profilen abspeichern können.

Also machst du dir ein MGS Profil und speicherst das. Dieses Profil wird dann so lange aktiv bleiben, bis du aus der App heraus die Tasten wieder auf "normal" stellst.
100%ig ist das nicht da ich es noch nicht getestet habe, aber so wird es sehr wahrscheinlich sein.
 
Hab mir das ganze gestern mal angeschaut und wollte für MGS die RB Taste mit der X Taste tauschen damit ich die blöden Schultertasten nicht mehr so oft nutzen muss aber da hab ich natürlich nicht bedacht dass ich mit meinem Daumen nicht gleichzeitig X drücken und mit dem rechten Stick die Kamera bewegen kann. FAIL :uff:
Da wären diese Schaltwippen auf der Rückseite bei dem Elitecontroller schon praktisch. Aber nur weil MS die Schultertasten so dämlich baut gebe ich keine 150€ aus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück