PS4 und Xbox One: Was kommt danach? EA im Interview

Es gibt nicht viele technischen Geräte, die sich für mehr als sieben oder acht Jahre in unserem Haushalt befinden
Klar. Weil heutzutage alles so gebaut wird dass es schon nach 2-3 Jahren kaputt geht. :ugly:


PS4 und XBone sind jetzt zwei Jahre auf dem Markt. Da ist es eigentlich ziemlich Sinnlos sich jetzt schon wieder gedanken über die Nachfolger zu machen.
 
PS4 und XBone sind jetzt zwei Jahre auf dem Markt. Da ist es eigentlich ziemlich Sinnlos sich jetzt schon wieder gedanken über die Nachfolger zu machen.

Das kommt auch ein wenig auf Nintendo und ihre NX Konsole an und wie sie beschaffen sein wird.
Denn wenn Nintendo gerüchterweise tatsächlich eine "Mordmaschiene" auf die Beine stellen will, die die One und PS4 hardwaretechnisch beflügelt, dann könnte das Sony und MS ziemlich unter Druck setzen.
Generell sehe ich das Problem für die Publisher eh in den Erfolg von Sonys PS4, denn wie ich schon öfter erwähnt habe denke ich das MS schnellstmöglich eine Nachfolgekonsole bringen will und das könnte dann wiederrum den ganzen Konsolenzyklus durcheinander bringen.
Einfach ausgedrückt, fand ich wie die PS4 und One released wurden perfekt, nämlich zur gleichen Zeit.
Durch den Erfolg der PS4 zwingt Sony MS aber die One eventuell schneller fallen zu lassen als MS sich das erhofft hat, somit würde dann die nächste Konsolengenaration von den einzelnen releases her soweit auseinander sein, das das zum Problem für die Publishr werden könnte

Lange Rede kurzer Sinn, ich finds logisch das ein EA sich jetzt schon Gedanken über die Zukunft macht und das nicht zuletzet was den un deinem Libelingstehma digitale Distribution angeht und da finde ich das sie mit ihrem EA Access Abo Modell in eine Richtung denken, die in Zukunft ganzn groß werden könnte.
Deshalb ja auch der Blick seitens EA auf Google und Apple.
 
Denn wenn Nintendo gerüchterweise tatsächlich eine "Mordmaschiene" auf die Beine stellen will, die die One und PS4 hardwaretechnisch beflügelt

Das lese ich ehrlich gesagt zum ersten mal.
Die letzten Gerüchte die ich im Kopf habe sind dass die NX wenn überhaupt nur mit den anderen beiden gleich zieht. Aber da kann man eh nur auf die nächste E3 warten.
Wobei, selbst wenn Nintendo eine technisch bessere Konsole raus bringt glaube ich kaum dass ihnen das wirklich was bringt. Sony und MS werden wohl die wenigsten Entwickler hinten anstellen.


Zu einer neuen XBox hatte ich ja auch schonmal gesagt dass Sony dann sehr schnell alt aussehen könnte wenn MS schnell eine neue Konsole nachschiebt. Das wäre wohl der schlimmste Fall denn wie du schon sagst verschiebt sowas den ganzen Zyklus und alle Konsolen gleichzeitig ist eigentlich perfekt.
 
Ich denke das die NX nur so ein Zusatz Teil zur Wii U sein soll ..Und Nicht eine eigene Konsole..:confused:
 
Zurück