EA: Open World-Action à la Assassin's Creed in Arbeit

Klingt nicht verkehrt, aber die Qualität muss auch stimmen. Denn nur weil ein Spiel eine Open-World bietet kaufe ich es nicht. Also hoffentlich denken sie sich ein interessantes Setting und eine spannende Story aus.
 
Baukasten-Welt, Fließband-Nebenmissionen und Türme zum erklettern sind jetzt nicht unbedingt erstrebenswert als Vorlage... und es gibt auch noch nicht genug Open World-Spiele aufm Markt. Wenn es von EA kommt, wird es eh schnell ausgeschlachtet, wenn es erfolgreich wird.
 
Reicht ja nicht dass Ubisoft selbst das Spielkonzept von Assassins Creed in anderen Marken kopiert. Jetzt holt EA die Raymond damit sie das ganze nochmal für EA kopiert. Macht Sinn.... :ugly:
Ach EA, warum auch eigene Ideen haben wenn man kopieren und einkaufen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja nicht dass Ubisoft selbst das Spielkonzept von Assassins Creed in anderen Marken kopiert. Jetzt holt EA die Raymond damit sie das ganze nochmal für EA kopiert. Macht Sinn.... :ugly:
Ach EA, warum auch eigene Ideen haben wenn man kopieren und einkaufen kann. :D
Warum denn gleich so negativ? Sie sagen doch nur das sie im Bereich Open-World Action bisher zu wenig gemacht haben und sich daran orientieren wollen wie Ubisoft es mit Assassin's Creed macht. Eigene Ideen können sie doch trotzdem umsetzen. Die Thematik und Story kann ja in eine ganz andere Richtung gehen. Ich finde neue Open-World Games immer interessant. Wenn es nicht gut wird kaufe ich es halt nicht, denn dazu zwingt mich ja niemand.
 
Es gibt genug Raum für eine zweite Marke die das machen kann was AC nicht kann aufgrund seines Konzepts...also abwarten.
 
Och nööööö....da muss ich ja denn das halbe Spiel in DLC Content nachkaufen.

Keiner will mehr etwas riskieren. Alle kopieren sich gegenseitig. So langsam spürte ich einen 2. Game Industry Crash. Immer mehr Geld für immer weniger Innovation, Content und von vorne bis hinten beschissen werden war schonmal fast das Ende dieser Industrie. Damals war Nintendo der Retter, aber dieser spielt das Spiel ja nun auch seit mittlerweile 2 Generationen mit.
 
Historische Open-World-Settings gehen immer... Sollte EA das erkannt haben, ist das gut.
 
Wer wollte nicht schon immer ein Always Online Open World Aktionspiel zocken. Ich bin gespannt was da kommt, aber ich habe wirklich so das Gefühl, dass zwanghaft ein Multiplayer rausgehauen wird, wo man sich Unmengen an Emotes und Waffen als DLC kaufen kann...
 
Wer wollte nicht schon immer ein Always Online Open World Aktionspiel zocken. Ich bin gespannt was da kommt, aber ich habe wirklich so das Gefühl, dass zwanghaft ein Multiplayer rausgehauen wird, wo man sich Unmengen an Emotes und Waffen als DLC kaufen kann...

- Sollte es wirklich nur Online sien, bin ich net dabei. Hat schon bei dem neuen NFS nicht gefunkt und wird es bei dem neuen Open World spiel auch nicht.
Zu Jade selbst, sie mir von den ganzen EA Mitarbeiern die Sympatischste. ^^ Bitte mach mir ein gutes OWG.
 
Ich hoffe es wird was mit einem brauchbarem offline Singleplayer in dem man eine unterhaltsame Story erzählt bekommt und nicht 1001 Dinge als DLC nachkaufen muss. Aber wann hat EA so was zuletzt gemacht?!
Ich schätze eher das es irgendwas wird wie Open Wold, online(always-on?), miese kurze Story(wenn überhaupt) und dann 2-3 Jahre immer schön scheibchenweise DLCs.:rolleyes:
 
Es gibt genug Raum für eine zweite Marke die das machen kann was AC nicht kann aufgrund seines Konzepts...also abwarten.

Es gibt aber schon eine menge Konzepte die in die Kerbe eines AC schlagen, die wären, Mad Max, Far Cry, Watch Dogs, Mordors Schatten sowie auch die Akrham Titel.
Das allein Zwei von den ganannten spielen von Ubisoft selbst kommen sagt finde ich schon einiges aus wie es um das Open World Genre was Action-Adventures angeht bestellt ist.
Damit will ich EAs Vorgehen jetzt nicht kritisieteren, das das ganze vor allem durch Ubisoft aber auf der Stelle tritt, ist aber unbestreitbar.
Und ob EA da wirklich genügend eigne Akzente setzen kann und auch will um das ganze zu erweitern, bzw. gar zu revolutionieren, das bezweifle ich ohne das wertend zu meinen dennoch ein wenig.
 
Wie wäre es mal mit einem neuen Mercenaries in Frostbite Engine? Mit neuen Söldnern, neuem Setting und 4 Spieler Koop? Somit hätte EA sein eigenes Open World Franchise, da es das original Studio ja nicht mehr gibt.
 
Zurück