PlayStation 4: Beyond: Two Souls und Heavy Rain erscheinen auf PS4

Das find ich ja jetzt mal mega cool!
Heavy Rain hatte ich mir damals mal von nem Kumpel ausgeliehen. Beyond habe ich jedoch bis auf die Demo nie gezockt. Heißt also ich kann jetzt für 29 € Beyond in noch schickerer Grafik nachholen und bekomme dann dafür auch noch ein paar Monate später Heavy Rain, vergünstigt und ebenfalls in aufgemotzter Variante. Zumal man die Quantitic Dream Spiele ohnehin mehrmals durchzocken kann bzw. vllt sogar auch sollte. Vllt schaffe ich es ja dann beim zweiten Anlauf den Sohn zu retten.. :)

Das es dann auch noch diverse Gameplay Neuerungen bzw. zusätzliche/ neue Features geben wird, rechtfertigt imo, neben den relativ günstigen Preis, einen erneuten Kauf allemal!

OT: Oh man.. Jetzt weiß ich schon wieder nicht was ich mir zuerst holen soll..
Mein Plan war eigentlich im Januar direkt das neue NFS zu holen und durchzusuchten. Andererseits würde ich auch mal gerne Far Cry 4 endlich nachholen wollen.. Dann noch die Uncharted Collection (wobei ich die Teile höchstwahrscheinlich eh erst dann nochmal alle durchzocken werde, bevor ich mit Teil 4 anfange, hat also noch etwas Zeit). Und jetzt noch Beyond...
Wobei man Until Dawn, The Order 1886 und Bloodborne auch mal nachholen könnte... HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man jetzt sagen, schon wieder eine Neuauflage? Mit den Verbesserungen ist es wohl kaum umgehbar, als FAN.
 
Also langsam finde ich es frustig... Ein Abklatsch zum anderen. Gut, viele hatten keine PS3... Aber ich wünsche mir endlich mal ein JRPG ohne Metzelmentaltät bzw. andere tolle Spiele. Die Userbasis ist inzwischen groß genug, sodass ich auch Nischenprodukte rentieren sollten. Aber wenn selbst shenmue durch eine Gemeinschaft vorfinanziert werden muss, wird es langsam lächerlich.
Das hier ist nur das schnelle Geld. Sorry, aber das gefällt mir aktuell nicht.
 
Und Leute fragen sich tatsächlich, warum die PS4 nur PS2 Spiele unterstützen wird. Sonys Strategie geht voll auf.
 
Ich warte dann mal bei Beyond auf eine Rabatt Aktion für die Hälfte oder so.Vermutlich 30 Euro ist mir viel zuviel für das Game.Fand das eh nicht so pralle und ehrlich gesagt Bock drauf hab ich momentan auch absolut keine das alles nochmal zu machen.
 
Ich gebe zwar Sonic1080 recht, aber da ich Beyond noch nicht zu Ende gespielt habe werde ich es mir überlegen. Allerdings nicht für 30 Euro. Die Grafik war schon auf PS3 top, also wird das bestimmt ein Hingucker.
 
Thema Remaster wird total überdramatisiert. Als wurden/werden sonst keine anderen Games veröffentlicht

das bringt doch nix bei jedem Thema wieder dasselbe zu schreiben

lass sie doch sagen, dass es die Remasterstation 4 ist oder was weiß ich

normlerweise sollte jeder wissen, dass das bullshit ist
 
OT: Oh man.. Jetzt weiß ich schon wieder nicht was ich mir zuerst holen soll..
Mein Plan war eigentlich im Januar direkt das neue NFS zu holen und durchzusuchten. Andererseits würde ich auch mal gerne Far Cry 4 endlich nachholen wollen.. Dann noch die Uncharted Collection (wobei ich die Teile höchstwahrscheinlich eh erst dann nochmal alle durchzocken werde, bevor ich mit Teil 4 anfange, hat also noch etwas Zeit). Und jetzt noch Beyond...
Meine Empfehlung ist zumindest Far Cry 4 wegzulassen, ich war von Far Cry 3 sehr begeistert aber Far Cry 4 ist irgendwie wie ein schlechtes Far Cry 3, leider.

Beyond und Heavy Rain sind ja nicht sooo umfangreich als das man da Wochenlang dran spielen würde. Beyond vielleicht 10 Stunden und Heavy Rain je nachdem welche Entscheidungen du triffst sogar sehr viel kürzer. Beyond ist toll aber hier hatte ich im Gegensatz zu Heavy Rain eher das Gefühl das ich zwar andere Entscheidungen treffen kann aber man im Grunde keine wirklich langfristige Änderung im Spiel erreicht, bei Heavy rain ist das ganzzz anders.
Trotzdem zwei super Spiele, viel Spaß damit!

PS: Zu Heavy Rain(und eigentlich auch Beyond) empfehle ich dir auf jedenfall dir alle möglichen Enden anzusehen. bei Beyond wird das schnell gehen bei Heavy Rain wird es Stunden dauern. Aber es lohnt sich!
 
Meine Empfehlung ist zumindest Far Cry 4 wegzulassen, ich war von Far Cry 3 sehr begeistert aber Far Cry 4 ist irgendwie wie ein schlechtes Far Cry 3, leider.

da bin ich anderer Meinung, der Bösewicht und die Story allgemein sind zwar schwächer, aber immer noch ok für einen Shooter

was das Gameplay angeht wurde an den richtigen Stellen verbessert (interessantere Welt, mehr zu tun abseits von Missionen usw...), sodass mir das Spiel viel mehr Spaß gemacht hat wie FC 3 :)
 
Heavy Rain habe ich auf Platin gespielt und fand ich super. Beyond hat mich zum Ende hin eher nur genervt. Die Entscheidungen hatten keinen Einfluss und das Game ist so zusammenhangslos präsentiert. Ob die chronologische Reihenfolge hift? Kind, Schülerin, auf der Flucht, Obdachlos, Indianerdorf, CIA, Kriegseinsatz...
Richtig gut haben mir nur die Abschnitte Obdachlos und Indianerdorf gefallen, der Rest war so konstruiert.
 
Ich würde meine Freundin drauf verwetten, dass iwann 2016 auch eine Quantic Dream Collection für die PS4 folgt. Mit Heavy Rain, Beyond & Detroit bec. Human ;)
 
Was nicht in der News steht:
Kommt nächstes Jahr auch in einer Collection zusammen mit Heavy Rain.

Schätze man wollte nur unbedingt noch ein Titel zum Wintergeschäft raushauen...
 
da bin ich anderer Meinung, der Bösewicht und die Story allgemein sind zwar schwächer, aber immer noch ok für einen Shooter

was das Gameplay angeht wurde an den richtigen Stellen verbessert (interessantere Welt, mehr zu tun abseits von Missionen usw...), sodass mir das Spiel viel mehr Spaß gemacht hat wie FC 3 :)

Klar jeder sieht das etwas anders;-)
Mir hat das Inselfeeling mehr getaugt als die Bergkraxelei.
 
@Abstergo

Danke für den Ratschlag. ;)

Ich schätze ich werde mir höchstwahrscheinlich trd. zuerst NFS holen (bin halt ein kleiner Need for Speed Suchti :nice: )
Wobei. Wenn ich mir zuerst FC4 hole (was auf jdn Fall günstiger zu haben ist), dann bekomme ich, bis ich das Spiel erstmal durch habe, danach NFS schon wieder etwas günstiger..
Wie lang ist denn ungefähr die Spielzeit bei FC4?

Nochmal zum Thema, um nicht komplett im OT abzuschweifen. :D

Heavy Rain habe ich ja bereits gezockt. Ist nur ein paar Jährchen inzwischen her..
Hatte ein ziemlich schlechtes Ende erwischt, leider.. ^^
Wobei mir die Spielzeit hingegen um einiges länger vorkam als von dir beschrieben. ;)
 
@Abstergo

Danke für den Ratschlag. ;)

Ich schätze ich werde mir höchstwahrscheinlich trd. zuerst NFS holen (bin halt ein kleiner Need for Speed Suchti :nice: )
Wobei. Wenn ich mir zuerst FC4 hole (was auf jdn Fall günstiger zu haben ist), dann bekomme ich, bis ich das Spiel erstmal durch habe, danach NFS schon wieder etwas günstiger..
Wie lang ist denn ungefähr die Spielzeit bei FC4?

Nochmal zum Thema, um nicht komplett im OT abzuschweifen. :D

Heavy Rain habe ich ja bereits gezockt. Ist nur ein paar Jährchen inzwischen her..
Hatte ein ziemlich schlechtes Ende erwischt, leider.. ^^
Wobei mir die Spielzeit hingegen um einiges länger vorkam als von dir beschrieben. ;)

Gerne;-)

Na NFS macht halt schon Bock, zock die Reihe auch ganz gerne. Fakt ist aber halt auch das es sicher mit eines der Spiele mit dem schnellsten Wertverlusten ist die ich kenne, also da lohnt sich oft paar Wochen warten schon ganz gut.

Ich habe vor FC4 auf Plantin zu spielen und habe jetzt 45 Stunden auf dem Tacho, schätze mal so 10 werden es vielleicht noch, aber dann hast du auch wirklich "alles" in dem Spiel gemacht. (Alle Truhen, alle Nebenaufgaben, alle Sammelaufgaben usw.)
Bei Far Cry 3 habe ich dafür noch gut 80 Stunden gebraucht, da fand ich den Coop aber auch ganz nett. Hier besteht der coop aus deinem Spiel, Open World also, klingt zwar erstmal geil das Problem dabei ist, das nur einem die Erfolge angerechnet werden, der andere bekommt ein paar Punkte und das war es.
Beispiel ihr erobert zusammen einen Außenposten(den ihr beide noch nicht erobert habt) und du siehst das ein paar trophys aufblinken, gesht du später aber wieder in dein spiel siehst du das du nichts davon wirklich erreicht hast. Weder den Außenposten erobert noch Trophys bekommen, das heißt einer bekommt alles und der andere quasi außer ein paar Punkten nichts;-)
Multiplayer gibt es auch, den kann man aber auch gleich lassen wenn ihn überhaupt noch jemand spielt, der ist sehr schlecht umgesetzt.

Zurück zum Thema, bei Heavy Rain kommt es halt sehr stark daruf an wie du dich entscheidest, sterben alle recht früh dann ist das Spiel auch schonmal sehrrr schnell fertig.^^

Spoiler link!
Heavy Rain PS3 - Alle Enden - spieletipps.de
Es gibt alleine 17 verschiedene Enden, ich behaupte mal wenn du alle sehen willst musst du fast mal einen Blick draufwerfen.
 
Die Verbesserungen, bis auf die verbesserte Grafik, könnten sie eigentlich auch für die PS3 Besitzer zum Download als DLC anbieten, bzw. ich hoffe das sie es tun.
Sonst empfinde ich den Preis als ein wenig zu hoch muss ich sagen, 20 Euro hätten es auch getan.

Wer eh auf die im ersten Blick marginalen Verbesserungen verzichten kann ist billiger mit der PS3 Version dran, denn die kostet ja nur noch 15-20 Euro.
Und grafisch sieht das ganze auch auf der PS3 sehr gut aus.
 
Zurück