Assassin's Creed Syndicate: Spieler-Tests loben PC-Version

Wird das Spiel plötzlich besser, weil es sauber läuft? Inhaltlich bleibt der Titel ja trotzdem recht schwach. Zumal: anstatt den ganzen Nvidia-Shit einzubauen, hätten sie mal an der NPC-Schraube drehen sollen. Die Welt wirkt nämlich ziemlich tot, wenn man die Era berücksichtigt, in der es spielt.
 
Wird das Spiel plötzlich besser, weil es sauber läuft? Inhaltlich bleibt der Titel ja trotzdem recht schwach. Zumal: anstatt den ganzen Nvidia-Shit einzubauen, hätten sie mal an der NPC-Schraube drehen sollen. Die Welt wirkt nämlich ziemlich tot, wenn man die Era berücksichtigt, in der es spielt.

Wieso ist Gameworks shit? Bringt doch immer ein paar nette Zusatzeffekte, die Politik dahinter ist unternehmerisch nachvollziehbar.
Und warum "statt dessen" an der NPC Schraube drehen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genau, gar nichts.
Die Vermutung ist ja wohl eher nahe liegend, dass die Konsolen mit mehr NPCs überfordert waren. Der Ableger bzw. das Beispiel nennt sich Unity.

Statt sich darüber zu freuen, dass ein Spiel mal zum Release vernünftig läuft wird der Kommentar mit einer rhetorischen Frage eröffnet die etwas positives in ein schlechtes Licht rückt.
Über den Inhalt kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben da ich AC S nicht besitze, zumindest lese ich auch Kommentare die das Spiel positiv bewerten und Spaß damit haben.

Ich finde es gut wenn ich sowas lese, dass Spieler ein vernünftiges Produkt zum Release bekommen haben.
Selbst bekomme ich ja gerade die PC Version von Fallout 4 mit und hier gefällt mir die technische Seite leider nicht, mal sehen ob der Patch nächste Woche was bringt.
Technisch hat Ubisoft abgeliefert, Bethesda muss nachsitzen.
 
Die Vermutung ist ja wohl eher nahe liegend, dass die Konsolen mit mehr NPCs überfordert waren. Der Ableger bzw. das Beispiel nennt sich Unity.

Na ja, selbst dein NASA PC :rolleyes: hatte ja so seine liebe Mühe damit...;)

Es sei gesagt: Eine GTX 980 mit einem i7 4790k schaffen keine KONSTANTEN 60 FPS. Ergo, selbst richtige Dampfmaschinen haben so ihre Mühe... :(

Aber jedenfalls schön, dass sich das Technikdesaster von ACU auch bei der PC Version scheinbar nicht wiederholt...:ugly::D

thS2808B2F.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch hat Ubisoft abgeliefert, Bethesda muss nachsitzen.

Ist mit "technisch" auch die Grafikqualität gemeint? Wenn ja, dann muss Ubisoft aber auch nachsitzen. Die ersten Bilder von Syndicate sahen 100mal besser aus, wie das Endprodukt. Die ganze Stimmung aus den Bildern fehlt im fertigen Spiel. Der Assassine ist auch ein anderer (Outfit ist komplett anders, erste Version also aus den ersten Bildern ist viel geiler!).

Spaß macht AC:S trotzdem, aber bin von der Grafik enttäuscht ... Unity sieht besser aus, läuft dafür auch schlechter ... was ein Dilemma xD
 
Ironisch das du Gameworks gut findest wenn man bedenkt das du ständig das Monopol von Sony und der PS4 kritisierst. :rolleyes:
Das ist ja echt ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. Spiele mit Gameworks laufen ja auch auf PCs ohne NVIDIA-Grafikkarten (wenn auch leicht anders). PS4-Spiele aber nur auf der PS4... Das ist schon ein sehr großer Unterschied. Oder verstehe ich gerade nicht worauf dieser Vergleich abziehlt?
 
Finds ziemlich gut mit sinnvollen Verbeserungen zum Vorgänger zb. Seilrutsche,Truhen müssen nichtmehr umständlich geöffnet werden.Enormer Umfang an Sammelsachen,Nebenmissionen usw.Nur schade das der Koop Modus gestrichen wurde.

Grafisch ist Unity auch leicht im Vorteil und es ist deutlich weniger los auf den Straßen.Aber ansonsten top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit "technisch" auch die Grafikqualität gemeint? Wenn ja, dann muss Ubisoft aber auch nachsitzen. Die ersten Bilder von Syndicate sahen 100mal besser aus, wie das Endprodukt. Die ganze Stimmung aus den Bildern fehlt im fertigen Spiel. Der Assassine ist auch ein anderer (Outfit ist komplett anders, erste Version also aus den ersten Bildern ist viel geiler!).

Spaß macht AC:S trotzdem, aber bin von der Grafik enttäuscht ... Unity sieht besser aus, läuft dafür auch schlechter ... was ein Dilemma xD

Ähm, natürlich nicht. Kriege ja schon einen auf den Deckel, wenn ich Grafik und Performance in einen Topf schmeiße. ;)
Der Rest mag stimmen, keine Ahnung.

- - - Updated - - -

Ironisch das du Gameworks gut findest wenn man bedenkt das du ständig das Monopol von Sony und der PS4 kritisierst. :rolleyes:

Ohne Worte :ugly: BTW: Was für ein Monopol?

- - - Updated - - -

Na ja, selbst dein NASA PC :rolleyes: hatte ja so seine liebe Mühe damit...;)...

Viele NPCs = hohe CPU Last = benötigt eine starke CPU. Haben die Konsolen eine solche? Nein. (Trotz der Tatsache, dass eine Konsole mehr eine APU ist)
Hat nichts mit Pop Ups zu tun wenn du das meintest.

Ich habe keinen NASA PC, über Jahre hinweg aufgerüstet und zusammen gespart aber er ist nichts, was nicht jeder haben könnte.

- - - Updated - - -

Das ist ja echt ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. Spiele mit Gameworks laufen ja auch auf PCs ohne NVIDIA-Grafikkarten (wenn auch leicht anders). PS4-Spiele aber nur auf der PS4... Das ist schon ein sehr großer Unterschied. Oder verstehe ich gerade nicht worauf dieser Vergleich abziehlt?

Ich habe es auch so verstanden.

---

Zum Vorwurf ich würde ein Monopol kritisieren: (Welches ja gar nicht existiert)
Ich wünsche mir halt nur ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem PC, Sony & MS (von mir aus auch noch Nintendo) bzgl. Absatzzahlen.
Sehe darin die meisten Vorteile und Sicherheiten für uns Spieler.
Die Zeiten wo ich mich auf ein einziges Gerät fixiert habe sind lange vorbei, ich sehe das global und im Zusammenhang.
 
Viele NPCs = hohe CPU Last = benötigt eine starke CPU. Haben die Konsolen eine solche? Nein. (Trotz der Tatsache, dass eine Konsole mehr eine APU ist)
Hat nichts mit Pop Ups zu tun wenn du das meintest.

Ne, ich meinte schon die Performance (genau gesagt die fps), wo eben selbst deine "Dampfmaschine" Mühe hatte, darum auch dein Zitat von damals ;)
Ob das jetzt hauptsächlich an den vielen NPCs lag, weiß ich natürlich nicht.
Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung, dass man sich bei Unity gut ein Drittel der NPCs hätte sparen können, was der Atmosphäre mMn nicht wirklich geschadet hätte, um so eine stabilere Performance (egal ob auf PC oder Konsole) zu erzielen. Aber alles Käse von gestern...;)
 
Ich verstehe immer noch nicht wie man unity als Benchmark für die Leistung der Konsolen oder PCs nehmen kann. Wenn man sich allein mal die Patch Anzahl und den Umfang anschaut weiß man doch das da programmier und Optimierungs technisch einiges nicht in Ordnung war.
 
Ich verstehe immer noch nicht wie man unity als Benchmark für die Leistung der Konsolen oder PCs nehmen kann. Wenn man sich allein mal die Patch Anzahl und den Umfang anschaut weiß man doch das da programmier und Optimierungs technisch einiges nicht in Ordnung war.

Seh ich auch so, die wirklich Leistung einer Konsole kann man nur an Exklusivtiteln fest machen. Sonst könnte man nämlich auch behaupten der PC ist zu schwach für Batman Arkham Knight. Aber hier sind komischerweise die Entwickler schuld witzig oder? :rolleyes:
 
Wieso ist Gameworks shit? Bringt doch immer ein paar nette Zusatzeffekte, die Politik dahinter ist unternehmerisch nachvollziehbar.
Und warum "statt dessen" an der NPC Schraube drehen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genau, gar nichts.
Die Vermutung ist ja wohl eher nahe liegend, dass die Konsolen mit mehr NPCs überfordert waren..

Und was haben die Konsolen mit der PC-Version von ACS zu tun? CPU auf PC sollten in der Lage sein, zusätzliche NPC zu berechnen. Aber selbst auf PC herrscht größtenteils tote Hose. Unity sieht um einiges besser aus als Syndicate, welches so gut läuft, weil man eben einige Sachen zurückgefahren hat.

Und Nvidia Gameworks find ich ätzend, weil das meist nur irgendwelche generischen Effekte sind, die auf NVidia-Karten optimiert sind und AMD-Karten behindern.

Unternehmerisch mag das von Nvidia sinnvoll sein, aber nicht von Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück